Die Suche ergab 961 Treffer

von smarrthrinn
28.08.2022 01:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch vor Pfeilen schützen
Antworten: 10
Zugriffe: 1356
Geschlecht:

Magisch vor Pfeilen schützen

Der Favilludo in der Variante Leuchtender Panzer erschwert alle Attacken (egal ob Nah- oder Fernkampf) um ZfP*/4 Punkte und erlaubt keine gezielten Schläge, gez. Stiche, keine Todesstöße und keine gezielten Fernkampfattacken. Und das Ganze für schlappe 3 AsP Grundkosten für immerhin ZfP*x10 KR. Beso...
von smarrthrinn
16.05.2022 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter im Bornland
Antworten: 14
Zugriffe: 1838
Geschlecht:

Phexgeweihter im Bornland

Mich stört ehrlich gesagt, der Begriff "abgebrannt" Weshalb zum Namenlosen sollte die Phexkirche jemanden auf eine gewinnbringende Mission schicken, der ein Komplettversager ist. Denn wie man weiß: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex. Wenn man nichts auf die Reihe kriegt, dann hat man sic...
von smarrthrinn
03.05.2022 23:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffe oder Talent - was entscheidet über Manöver
Antworten: 16
Zugriffe: 1726
Geschlecht:

Waffe oder Talent - was entscheidet über Manöver

Lt. WdS S. 50 ist mit dem Reitersäbel (aka Amazonensäbel) auch mit dem Talent Schwerter kein gezielter Stich möglich. Und um das Manöver "Meucheln" - mit dem Ziel das Opfer zu töten - durchführen zu können, muss eines der folgenden Talente verwendet werden: Dolche, Fechtwaffen, Schwerter.
von smarrthrinn
06.04.2022 20:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Illusionen
Antworten: 27
Zugriffe: 2801
Geschlecht:

Fragen zu Illusionen

Nu, wenn Illussionen keinen Schaden mehr anrichten können und jeder sie durchschaut, tja dann ist Amazeroth wohl seinen Job los ....
von smarrthrinn
06.04.2022 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier Schild und Stab zu Gareth
Antworten: 28
Zugriffe: 3042
Geschlecht:

Magier Schild und Stab zu Gareth

Wenn es einen Magier gibt, der in Rüstung gekleidet und mit dem Schwert in der Hand mitten im Kampf zu finden ist, dann ist das der Schwert und Stabler. Tja, nur leider geht sich das mit den 1k AP nicht aus. Entweder also ein zweitklassiger "Krieger", der im Nahkampf gegen jeden profanen ...
von smarrthrinn
06.04.2022 16:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier Schild und Stab zu Gareth
Antworten: 28
Zugriffe: 3042
Geschlecht:

Magier Schild und Stab zu Gareth

Also ehrlich gesagt halte ich den Build von crioder für nicht gelungen (sorry dafür :cookie: ) Ein Magier ist ein Magier und damit Gelehrter. Begabung Schwerter hat da gar nichts verloren. Falls der Nahkampf mal unvermeidlich sein sollte, dann hält man sich den Gegener mit dem Magierstab vom Leib (S...
von smarrthrinn
01.04.2022 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der 1.111 "Mein Magier und die G 7" - Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 1859
Geschlecht:

Der 1.111 "Mein Magier und die G 7" - Thread

Intuition auf 15 erhöhen und Meisterliche Reg. holen. Folgende Zauber auf minimum Zfw 15 erhöhen: Aeolitus (Variante Sturm), Armatrutz, Blitz oder Flim Flam, Gardianum und Paralys, dazu noch einen der Schadenszauber je nach Gusto. Dann noch entweder Psychostabilis oder Gedankenschutz, sonst hast Du ...
von smarrthrinn
23.03.2022 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wohin mit der Druidin?
Antworten: 19
Zugriffe: 2506
Geschlecht:

Wohin mit der Druidin?

Was ist mit der großen Meditation und dem Zukaufen von AsP? Ab CH 15 sollte auch die SF Gefäß der Sterne ein Thema sein :) Weiters empfehle ich den Aeolitus. Der kostet nur 4 AsP fegt aber in der Variante Sturm jeden von den Beinen, die/der sich innerhalb der Reichweite befindet und eine um die ZfP*...
von smarrthrinn
11.02.2022 14:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA5: Zweihandhiebwaffe und Schild
Antworten: 13
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

DSA5: Zweihandhiebwaffe und Schild

Folgendes hab ich im Regelwiki gefunden: Die Waffenreichweite sinkt von lang auf mittel (falls sie lang beträgt), die Waffe verursacht nur noch die Hälfte der TP (aufgerundet) und der PA-Modifikator verschlechtert sich um 3. Halbe Trefferpunkte und Parade um 3 verringert ... klingt das für dich mäch...
von smarrthrinn
26.01.2022 07:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verbleib des Belhalhar-Splitters [MI]
Antworten: 50
Zugriffe: 6496
Geschlecht:

Verbleib des Belhalhar-Splitters [MI]

Ich hab leider keine Ahnung, wo ich folgende Hypothese mal gelesen hab: :Maske: Es ist anscheinend keine so gute Idee, die Splitter zu zerstören. Denn es könnte sein, dass der Namenlose einen Teil seiner Macht bei der Erschaffung in die Dämonenkrone hat fließen lassen. Und wem diese Macht zu Gute ko...
von smarrthrinn
22.01.2022 19:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für Scharlatan
Antworten: 38
Zugriffe: 3865
Geschlecht:

Kampfstil für Scharlatan

dschosch hat geschrieben: 22.01.2022 18:23 Grade als nicht Kämpfer braucht man den Schaden viel dringender.
Scharlatane haben Zugriff auf den Attributo. Bei Trickbetrügern ist er sogar Hauszauber :ijw:
von smarrthrinn
19.01.2022 15:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für Scharlatan
Antworten: 38
Zugriffe: 3865
Geschlecht:

Kampfstil für Scharlatan

Da Du eine Scharlatanin spielst, vergiß bitte nicht auf den Favilludo in der Variante Leuchtender Panzer: ZfP*/4 Abzug auf die Attacke, keine gezielten Stiche/Schläge, keine Todesstöße und keine gezielten Fernkampfangriffe möglich. Ich hab meine Brabaker Moha-Scharlatanin bisher rein auf Dolche gesk...
von smarrthrinn
21.12.2021 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?
Antworten: 37
Zugriffe: 3551
Geschlecht:

In welcher Zeit ist eure Gruppe angekommen?

Ich kann leider nicht abstimmen. Unsere Gruppe befindet sich rechnerisch etwa im Jahr 1063. Da wir offizielle Abenteuer gespielt haben, die quasi gleichzeitig stattgefunden haben, hat sich diese Diskrepanz zur offiziellen Zeitlinie ergeben. :)
von smarrthrinn
30.11.2021 22:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was könnte eine Waldelfe gewaltsam aus ihrer Sippe reisen
Antworten: 28
Zugriffe: 2633
Geschlecht:

Was könnte eine Waldelfe gewaltsam aus ihrer Sippe reisen

MoonDaughter hat geschrieben: 30.11.2021 18:07 Also, es ist schon wichtig, dass ein zurückkehren nicht möglich ist.
Die Sippe ist ins Licht zurückgekehrt, deine Elfe war aber einfach nicht bereit dafür ...
von smarrthrinn
30.11.2021 11:21
Forum: Phileasson
Thema: Charakterentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 2942
Geschlecht:

Charakterentwicklung

Also ich kenne nur einäugige Piraten mit Holzbein und Haken statt der rechten Hand ... wenn die seetauglich waren, dann ist es dieser Charakter ebenfalls. Steck ein paar Punkte in Körperbeherrschung und kauf dir vielleicht die SF Standfest. Da der Kampfstab momentan flach fällt, steig um auf Haumess...
von smarrthrinn
14.11.2021 15:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zu schön zum Sterben
Antworten: 43
Zugriffe: 3484
Geschlecht:

Zu schön zum Sterben

Es ist nicht so, dass es in Südaventurien nur Söldner, Piraten und Gladiatoren gibt. Mengbilla hat die Kriegerschule_Rabenschnabel und in Al'Anfa gibt es einen Lehrmeister für Schwertgesellen nach Scanlal ni Uinin. Das bezog sich auf den Magiedilettanten :) Natürlich kann der Meister auch trotz Mag...
von smarrthrinn
14.11.2021 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zu schön zum Sterben
Antworten: 43
Zugriffe: 3484
Geschlecht:

Zu schön zum Sterben

Waldmensch mit Kultur Südaventurien. Die Kombination von CH+1, GE+1, KO+1 (ja ok KK-1) und Soziale Anpassungsfähigkeit ist wie geschaffen für einen derartigen Charakter. Und falls es ein Magiedilettant werden soll, dann würde ich folgende ÜB empfehlen: Axxel für den Kampf, Balsam für die Makellosigk...
von smarrthrinn
10.11.2021 19:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexennachteil "Zirkellosigkeit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1417
Geschlecht:

Hexennachteil "Zirkellosigkeit"

Hintergrund der Frage ist, dass mir ein Charakterkonzept vorschwebt, zu dem das Werte-Paket Hexe gut passt, Flugsalbe und Flüche aber eigentlich entbehrlich wären. Ich schließe mich Na'rat an: keinen einzigen GP :) Warum? Nun, es gibt dermaßen verschiedene Hexenzirkel, angefangen von den hilfsberei...
von smarrthrinn
10.11.2021 18:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromantie und Gesellschaft
Antworten: 42
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Nekromantie und Gesellschaft

dass das natürlich als frevelhaft empfunden wurde und man sich fragt, warum die Geweihten ihn nicht davon abgebracht hätten. Einem Kaiser widerspricht man selbst als Geweihter nur ein einziges Mal, nämlich am Tag vor der eigenen Hinrichtung ... Abgesehen davon, dass sich Autoren sowieso nie an Rege...
von smarrthrinn
09.11.2021 09:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Stärkster geh. Dämon für Kampf gegen viele
Antworten: 30
Zugriffe: 3806
Geschlecht:

Stärkster geh. Dämon für Kampf gegen viele

Mit DSA5 kenn ich mich zu wenig aus, aber in 4.X könnte man 2-3 Zants beschwören, die den Dienst Unsichtbarkeit haben. Das reicht definitiv, um 20 Sonnenlegionäre aufzumischen. Wenn sich die dann auch noch jedes Mal, wenn sie getroffen werden, kurz in den Limbus zur Heilung zurückziehen, schaffen di...
von smarrthrinn
07.11.2021 22:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromantie und Gesellschaft
Antworten: 42
Zugriffe: 3629
Geschlecht:

Nekromantie und Gesellschaft

aber würde mir unbedingt jemand nen Strick daraus drehen, wenn ich den Geist eines verstorbenen Pferdes für einen Ritt nutze oder eine Ratte für eine profane Aufgabe erhebe? Wenn man will, kann man aus allem einen Strick drehen. Ein erhobenes Pferd würde jedem Rahjageweihten mehr als sauer aufstoße...
von smarrthrinn
06.09.2021 23:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

bluedragon7 hat geschrieben: 06.09.2021 21:40 von daher ist es nicht wirklich maßgeblich bei sowas.
Nun, ich hab Quellen und Beweise angeführt, Du nur Zweifel. Da behaupte ich doch glatt, ich führ immer noch :)
von smarrthrinn
06.09.2021 21:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

Im Zweifelsfall halte ich mich an die Heldensoftware und dort ist das ebenfalls nicht möglich (grad ausprobiert). Und da gab es die letzten Anpassungen und Bugfixes erst 2015. Und ich bin mir sicher, dass die Helden der Heldensoftware Rücksprache mit der DSA-Redaktion gehalten haben, wenn da etwas s...
von smarrthrinn
06.09.2021 20:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

Nein. Immer heißt stets, aber es heißt nicht: ausschließlich. Jemand mit Stammeskrieger BGB „Irgendwas“ ist ja auch immer Stammeskrieger, er ist nur zusätzlich „Irgendwas“ und damit ist das „immer“ trotzdem erfüllt. WdH hebt aber das Wort immer fett und kursiv hervor. Das dürfte dann wohl etwas Wic...
von smarrthrinn
06.09.2021 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

Das steht meines Wissens nach nirgends. Dann mehrst Du heute Dein Wissen: Kriegerische Profession: Stammeskrieger (Rochshazi sind immer Stammeskrieger) Wie gesagt, daß da „Immer“ steht ist nicht gleichbedeutend mit „nur und nix anderes“. Genau das ist die Bedeutung des Wortes "immer". :ijw:
von smarrthrinn
06.09.2021 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

bluedragon7 hat geschrieben: 06.09.2021 15:42 Die Bedingung „immer“ ist auch erfüllt mit BGB solange eine der beiden Professionen Stammeskrieger ist.
Leider Nein :)

Es gibt beim Rochshaz GENAU EINE Berufswahl. Keine BgB möglich, denn dafür müsste der Rochshaz ja einen zweiten Beruf auswählen können und genau das ist nicht möglich.
von smarrthrinn
06.09.2021 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.
Antworten: 67
Zugriffe: 6164
Geschlecht:

Optimierte Konzepte, die aber fluffkonform sin.

Kohrim hat geschrieben: 06.09.2021 13:20 Rasse: Trollzacker Rochshaz, Kultur: Trollzacken, Profession: Stammeskrieger BgB Fasarer Gladiator
Das ist nicht erlaubt. Jemand mit der Kultur Trollzacken kann sich keinen Fasarer Gladiator als BgB nehmen :) (lt. WdH 3. Auflage)
von smarrthrinn
16.08.2021 21:39
Forum: Phileasson
Thema: DSA 4.1 Gruppen-/Heldenentwicklung für Phileasson
Antworten: 15
Zugriffe: 2725
Geschlecht:

DSA 4.1 Gruppen-/Heldenentwicklung für Phileasson

auf Entwaffnen (aus der Parade) zu kommen. Den Bonus beim Entwaffnen (-2) erhält man mit dem Kampfstab nur beim Entwaffnen aus der Attacke. Wichtig ist erstmal TaW 10+. Dann kann man nämlich ohne zusätzliches Manöver und ohne Abzug 2x parieren. Wenn man auf Entwaffnen gehen will, dann muss man offe...
von smarrthrinn
14.08.2021 20:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Indoktrination durch Geweihte anderer Götter
Antworten: 6
Zugriffe: 1282
Geschlecht:

Indoktrination durch Geweihte anderer Götter

Da die Abläufe, Formeln und Gesten in jeder Kirche etwas anders sind (ausgedrückt durch die Liturgiekenntnis), glaub ich nicht, dass man eine Liturgie von einem Geweihten einer anderen Gottheit ohne zusätzliche Erschwernis lernen kann.
von smarrthrinn
05.08.2021 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Heldenfindung
Antworten: 27
Zugriffe: 2373
Geschlecht:

Hilfe bei der Heldenfindung

Wie wäre es mit einem Scharlatan? Vorteile: Spruchzauberer (kann jedeweden Zauberspruch erlernen), das unterscheidet sie/ihn gravierend von den anderen Halb/Viertelzauberern. Hat keine automatischen Nachteile. Ist gesellschaftlich ganz gut, hat mit Favilludo, Attributo und Duplicatus brauchbare Buff...