Die Suche ergab 12 Treffer

von DarkHarke
27.08.2018 20:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797008

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, ich habe eine Frage zu Belmart: Im ZBA finde ich nirgends wie viele Blätter eingenommen werden müsen, damit die Wirkung zum tragen kommt. Außerdem ist eine Frage ob sich die Menge erhöht oder verringert, wenn man die Blätter trocknet und fermentiert. Wir hatten jetzt als Hausregel 10 Blätter...
von DarkHarke
13.08.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fesselranken & Wand aus Dornen
Antworten: 32
Zugriffe: 4082

Fesselranken & Wand aus Dornen

Ich habe mal eine neue Version des Zaubers geschrieben. Dieser wird nicht gegen die MR gesprochen, da ich es für einen Umwelt Zauber absolut unsinnig finde. Außerdem wäre er sonst wie oben schon beschrieben viel zu schwach. Was haltet ihr davon? Fesselranken Probe: KL/IN/KK Technik: Der Zaubernde ru...
von DarkHarke
23.08.2017 16:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Vielen Dank für die guten Links. Nach genau so etwas habe ich gesucht! Ich glaube auch, dass wir das gut in unsere Gruppe einbauen können. Da kommen direkt zwei, drei, vier neue Rondra-Liturgien bei rum und auch mein Kumpel, der jetzt einen Efferd-Geweihten spielen wird, ist sehr begeistert von den ...
von DarkHarke
20.08.2017 13:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Keinerlei Feedback? :(
Selbst wenn es euch nicht gefällt, würde ich gerne wissen wieso. Oder kamen einfach schon zu viele Leute mit Rondra-Liturgien um die Ecke, sodass sich keiner mehr die Mühe macht, die zu kritisieren?
von DarkHarke
12.08.2017 19:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Neue Rondra-Liturgie "Blitz der Leuin"

Heyho Leute, Da es mich schon immer ein bisschen gestört hat, dass die Rondrianer keine Allround-Kampfliturgie haben, bzw. Thalionmels Schlachtgesang meistens Martyrium bedeutet habe ich mir ein bisschen was überlegt und hätte gerne eure Meinung dazu: Blitz der Leuin Grad III oder IV ? Ziel: G Reich...
von DarkHarke
06.07.2017 20:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.
Antworten: 37
Zugriffe: 21235

Re: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.

Bis zum letzten Jahr nur als stiller Mitleser und dann registriert um die eigenen Überlegungen auch mit anderen zu teilen, habe ich dieses Forum sehr lieb gewonnen. Der wohl denkwürdigste Moment war, als ich nach der generellen Meinung zu Elementaristen und zur Dschinnenherbeirufung gesucht habe. Da...
von DarkHarke
15.06.2017 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10892

Re: Initiative im Kampf

Ich denke wir werden es erstmal so handhaben wie vanDyck, was dann mit höheren SF umgangen werden kann. Ich danke für euren Input!
von DarkHarke
15.06.2017 16:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3755

Re: Gegnermassen

@Andwari Genau, das wird der "Bossfight" sein. Voraussichtlich werden zwei Helden den Bossfight bestreiten (sie sind zu viert in der Mine, einer ist klinisch tot und der Elf hat keine AsP mehr und haut kaum Platz für seinen Bogen). Dabei war es so gedacht, dass der Rondra-Geweihte einen Zw...
von DarkHarke
14.06.2017 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10892

Re: Initiative im Kampf

Und wie macht ihr das mit dem Umwandeln? Wieso wandeln eure Krieger nicht ihre nicht genutzten PA rede KR um, um einen zweiten Angriff zu erhalten?
von DarkHarke
14.06.2017 19:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3755

Gegnermassen

Hey Leute, Ich bereite gerade eine kleine Kampfszene in einer Mine vor. Dabei sollen die Helden auf einen "Endgegner" treffen, der aber von Wolfsratten umgeben ist. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich solche Gegnermassen regeltechnisch darstellen kann und das nicht in einem Würfelmarat...
von DarkHarke
14.06.2017 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10892

Re: Initiative im Kampf

Das ist eine gute Idee, vanDyck. Das ist mit einer einfachen Frage getan und hemmt den Spielfluss nicht weiter. Man kann ja mit höheren SF regeln, dass man sich nicht vorher entscheiden muss. Danke! @Gorbalad: Wir hatten das mal probiert mit dem umgekehrten Ansagen und die Spieler haben schnell das ...
von DarkHarke
14.06.2017 17:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10892

Initiative im Kampf

Hey Leute, Da ich mit der SuFu keinen Thread mit dem Thema gefunden habe, starte ich jetzt mal einen neuen. Und zwar geht es mir um die Initiative im Kampf und vor allem das Umwandeln von Aktionen. Wie handhabt ihr das und wie wichtig ist Initiative in euren Kämpfen? Wir haben das Problem, dass es s...