Die Suche ergab 323 Treffer

von Darjin
19.01.2018 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 8
Zugriffe: 442

der 'Südstaatler'

Ich glaube, ich werde mir nochmal das "In den Dschungeln Meridianas" im Hinblick zu Brabak zu Gemüte ziehen müssen. Bisher habe ich das als extrem armes Kaff am Ende von Nirgendwo abgetan, das irgendwie mit dem Horasreich eine Zwangsehe wider Al'Anfa führt, dabei militärisch total unbedeutend ist un...
von Darjin
17.01.2018 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Thorwalerin /Navigatorin

Ich würde von einer Halbelfe abraten - Matrosen sind ein abergläubisches Volk, und Thorwaler eh allemal. Nivesen gibt es aber auch in Thorwal und kann ja auch mehr als 1-2 Generationen entfernt im Stammbaum liegen.
von Darjin
17.01.2018 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbindungen- wen wählen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2316

Verbindungen- wen wählen?

Gerade der Adelsmarschall finde ich lustig - was passiert, wenn das nächste mal ein andere gewählt wird? Hängt die Verbindung dann am Amt oder der Person? Stoerrebrandt ist zwar mittlerweile nach Gareth umgezogen mit seinem Hauptwohnsitz, aber immer noch groß in Festum - genau so wie die Nordlandban...
von Darjin
15.01.2018 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 8
Zugriffe: 442

der 'Südstaatler'

Einem Aufenthalten in New Orleans ist es wohl zu verschulden, dass ich mich derzeit mit der Idee auseinandersetze, einen Südstaatler nach Aventurien importieren zu wollen. Dabei will ich folgende Aspekte berücksichtigen: - Staatenzugehörigkeit und Sklaverei: Man ist zwar ein wenig unfreiwillig Mitgl...
von Darjin
13.01.2018 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 705

Weiterbildung für einen Krieger

Kriegerakademien sind erstmal reine Ausbildungsstätten, keine Fortbildungs- oder Forschungsstätten wie Magierakademien. Damit er dort wirklich Zugriff auf das Material hätte, müsste er also gut mit der Akademieführung oder dem Sponsor stehen. Dies würde ich so auch auf die Fähnrichsschulen anwenden,...
von Darjin
13.01.2018 04:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1517

Freispruch oder Höchststrafe

Naja, da es ja wohl der Char des TE war, kann er dazu gerne mal weiter ausführen :devil:
von Darjin
12.01.2018 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1517

Freispruch oder Höchststrafe

Freispruch mit Auflagen: 1. Abgabe aller Orden und Ehrungen durch das Reich, (da Akt wider den Interessen des Reiches als praiosgewollte Ordnung bzw. Zusammenschluss Adeliger/bzw. gegen die persönliche Ehre des Marschalls) - oder wenn man mit den überholten Ehrbegriffen aus dem Horasreich/DSA3 arbei...
von Darjin
11.01.2018 17:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252222

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Was für einen Kalendar verwendet man in Mengbilla, wenn schon mittelreichische Dukaten aufgrund ihres Greifensymbols verboten sind?
von Darjin
10.01.2018 18:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Einen Bosparaner spielen

dumme frage: welches Bosparanische Reich fand er so gut? Murak-Horas? Hela-Horas? oder eher jemand VOR Silem-Horas?
von Darjin
09.01.2018 20:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Bosparaner spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 465

Einen Bosparaner spielen

Also nur um sicher zu stellen, dass ich die Fragerichtung richtig verstanden habe: Welche Profession würde sich eigenen, um einen Horasier mit ultra-revisionistischen Ansichten (Bosparaner) zu spielen? Alle möglichen Professionen - Gegenfrage: wie soll er zu diesen Ansichten gekommen sein? Er könnte...
von Darjin
08.01.2018 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 17736

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Storko - die graue Eminenz hinter all den grauen Eminenzen des Kaiserreichs - oder doch nur der senile Opa/kaiserliche Urgroßonkel.
von Darjin
01.01.2018 23:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1159

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Analytiker zu erstellen, der jedoch eher bodenständig und wildniserfahren -> Schule der Hellsicht in Thorwal? (neben SuS und Bethana übrigens die einzige Schule mit einem richtigen Waffendispens, wenn auch ohne Boni - aber irgendwie habe ich mich gerade spontan in die Vorstellung verliebt, dass der...
von Darjin
29.12.2017 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Zweitchar - but what?

Naja, "Khelbara" ist für mich sowas wie eine rehabilitierte Version der Elburumer Akademie. Dass sie sich gerade aus Baburin stammt, der Geburtsstadt des heiligen Anconius (Gründer der Anconiten, größter (weißer) Heilmagierorden...) und dazu sehr Tsa-fromm beschrieben wird (kenne die Splitterdämmeru...
von Darjin
25.12.2017 11:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Zweitchar - but what?

Uhm, ich glaube , ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt als ich "Magie als Mysterium" betitelt habe - gemeint war, dass er als Magier seine magische Forschung in die Richtung treibt, Magie zu untersuchen und zu verstehen (um dann später Sprüche und modifizierter Form/neuen Anwendungsgebiet zum...
von Darjin
24.12.2017 23:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter
Antworten: 33
Zugriffe: 1050

Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter

Naja, Taktik der Elfen ist Guerilla par excellence, dazu ohne Fernkampf und Magieeinsatz nahezu undenkbar. Damit könnten sich höchsten Salutaristen innerhalb des Schwertbundes (und vielleicht Amazonen außerhalb - auch wenn die keine Magie einsetzen *können*) anfreunden. Ich weiß nicht, ob ich da unb...
von Darjin
24.12.2017 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Zweitchar - but what?

Kurze Meldung aus dem Fresskoma: Als Edler Aranier wäre er imho irgendwo zwischen "Rosenritter" und dem männlichen Equivalent zum garetischem "Burgfräulein". Aranien sollte so reich sein, dass Adelige selbst als Mann vor all zu physisch Arbeit verschont werden solange es kein Hobby o.ä. ist. Der Mag...
von Darjin
24.12.2017 18:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Zweitchar - but what?

Hallo Schwarmbewusstsein, Ich komme am Jahresende wohl in den Genuss mit fast der selben SpielerGruppe zwei Abend hintereinander zusammenspielen zu können - leider werden wir am zweiten Abend wohl nicht mit dem selben Chars weiterspielen können wir am ersten abend, weshalb ich dort ungerne meinen so...
von Darjin
22.12.2017 16:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter
Antworten: 33
Zugriffe: 1050

Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mythrael Warum nicht einfach der? Quasi der Erzengel Michael Aventuriens.
von Darjin
21.12.2017 00:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 6092

Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ich dachte immer, der Trick bei selbst erstellten Professionen wäre es, möglichst viele Vorteile über die Prof zu kaufen und möglichst wenige Nachteile. Aber im ernst: interessanter Ansatz das "Kampf"-Magier wirklich als physischen Akt des Kämpfens zu interpretieren, aber damit das wirklich funktion...
von Darjin
20.12.2017 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1491

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Char da ein geteiltes Echo zu hören bekommt. Drakoneff könnte ihn eher härter massregeln, ihm vorhalten wie egoistisch und kurzsichtig das war, etc. dabei aber noch im Rahmen bleiben und wenn es zu einer Strafe kommt (Erhöhen der Schulden bei der Akademie bspw. od...
von Darjin
20.12.2017 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 829

Horasischer Rondrageweihter

So wie ich sie wahrgenommen habe, ist die Rondrakirche im Horasreich das Auffangbecken der ultra-konservativen, Schirmherr des klassischen Adelssystems mit Leibeigenen, die man als Adeliger wirklich ausbeuten darf, als Politische Partei, die sogar im Thronfolgekrieg für kurze Zeit eine eigene Frakti...
von Darjin
14.12.2017 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Naja, zwischen "von Gott gesegnet" und "total Meschugge" ist manchmal nur ein schmaler Grad. Wie wäre es, wenn der gute SO nicht nur aus der Adeligen Abstammung sondern aus dem Protektismus eines hohen Rondrageweihten kommt. Wenn der Char in der Ausbildung bspw. Page/Novize beim Meister der Senne wa...
von Darjin
14.12.2017 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 31
Zugriffe: 1086

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich muss Hesindian Fuxfell zustimmen - das ist eher eine Spielstil-Frage. Selbst als Horaskaiser wird dir der Bote des Lichtes nicht in den Hintern kriechen und der Graf von XY vielleicht seine Hilfe zusagen, aber dann doch nix/das falsche tun. Auch einem RdG wird man irgendwann einen anderen/ältere...
von Darjin
13.12.2017 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1439

Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?

Ich weiß jetzt nicht, ob dies wirklich am Orden der Wahrung hängt (zugegeben, eine recht neue Gründung) - aber irgendwo im Kontext von "Elfen und Menschen" habe ich gelesen, dass Auelfen in Weiden die Berater des Adels bis hin zu der Balihoer Könige und später auch der Herzöge in Trallop waren, bis ...
von Darjin
13.12.2017 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Gorbalad versteht mich. Ist ja nicht so, dass gar kein Bannmagier aus Fasar in der grauen Gilde wären - sie geben sich nur als Schüler eines privaten Lehrmeisters (o.ä.) aus. Die ehemalige Spektabilität (des Stoerrebrandt-Collegs in Riva) Rhenaya Cerrillio war eine Abgängenn der Bannakademie zu Fasar.
von Darjin
13.12.2017 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1439

Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?

@"Glauben" : Der Rhodenstein ist Sitz der Wahrung - und Wahrung heißt insbesondere der Historie Weidens und aller rondragefälligen Taten und ihr ungefälligen Taten. Die Streitfrage mag jetzt sein, in wie Fern es "Glauben" ist, wenn man will, dass ein Priester als Diener seiner Göttin ein Urteil über...
von Darjin
13.12.2017 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel Gibt es dafür weitergehende offiziellen Quellen außer dem, was im Wiki schon genannt wird? (und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?) Falls es dafür keine offiziellen Werte gibt: Wie würdet ihr ei...
von Darjin
11.12.2017 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 1439

Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?

Ein Fall von "unter falscher Flagge" gab es vor nicht all zu langer Zeit (müsste 1027 BF sein) in Albernia. Honigen wurde von Nordmärkern genommen, die sich als Winhaller Entsatztruppen getarnt hatten. Anführer/Ideengeber war ein gewisser http://albernia.westlande.info/index.php?title=Meinhardt_von_...
von Darjin
11.12.2017 11:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4503
Zugriffe: 252222

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Firuner Tempel welcher Gottheit? Ist sie eine geborene Schwertbergen oder ist sie nur nach ihrem Weihetempel (in Schwertbergen) eine "von Schwertbergen". Oder meinst du den Ziehvater der Leudara von Firunen ? Der Baron von Schwertbergen ist übrigens kein "von", sondern ein "zu" - entsprechend müsst...