Die Suche ergab 1 Treffer

von nemthos
04.11.2017 21:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Swafnirgeweihten
Antworten: 22
Zugriffe: 4093

Erstellen eines Swafnirgeweihten

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 04.11.2017 19:26Jäger mit Jagdspieß und Gegenhalten habe ich auch schon einige in DSA gesehen. Das passt gut, ja. Einen ähnlichen Char habe ich selber schon gespielt. Die Kombination mit Schild wäre mir nur neu. Gegenhalten ist eine Abwehraktion, die auf den AT gewürfelt wird. Geht das schief, bleibt doch keine Aktion mehr übrig für eine (Schild-)Parade, oder übersehe ich was? Ich kann mir Schild+Speer nur als Alternative zum Gegenhalter Speer vorstellen, nicht beides zusammen... jedenfalls nicht bei einem Char, der noch AP für anderes haben will.
Gemeint war eher, dass der Charakter, wenn das Gegenhalten nicht klappt und der Gegner somit in einer unpassenden Dk für den Speer ist, dank des Schilds immer noch ohne Abzüge parieren kann

Zurück zu „Erstellen eines Swafnirgeweihten“