Die Suche ergab 4 Treffer

von Tycho
27.07.2017 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74148

Trump - jetzt gehts los

Und 6h später hat er trotzdem zugestimmt...
von Tycho
23.02.2017 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74148

Re: Trump - jetzt gehts los

Mir kommt der Trump eher so vor wie ein Kind, angefangen vom "Ich sag euch meinen Plan für ISIS nicht, der ist geheim!!!"

dieser Artikel hier unterstreicht das schön:

Money Quote:
Leaving him alone for several hours can prove damaging, because he consumes too much television and gripes to people outside the White House.
Sprich, nicht zu lange alleine lassen den Kleinen, sonst macht er Unsinn...
und immer loben "Gut gemacht, Trump!" sonst fühlt er sich vernachlässigt...

Ich hoffe ja immernoch, dass der positive Nebeneffekt ist, dass Europa mal kolletiv den Kopf aus dem Arsch der Amerikaner nimmt und anfängt eigene Entscheidungen zu treffen.
von Tycho
11.11.2016 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74148

Re: Trump - jetzt gehts los

Trump hat gewonnen, weil die viele der Wähler in den wirtschaftlich gebeutelten Staaten einfach "Blos nicht weiter wie bisher!" gewählt haben.

Für die war die Wahl zwischen Status Quo (Hillary) und was anders (Trump) und die sind halt so verzweifelt und hassen die etablierte Politik, dass denen egal ist, was der Trump macht, Hauptsache er stört den Status Quo.

Trumps idiotische Aussagen, seine bekloppten Wahlversprechen usw. waren für diese Wähler völlig zweitrangig, die wollen nur möglichst viel vom etablierten System (zer-)stören, egal wie.

Natürlich haben auch viele Spinner den Trump gewählt, aber wahlentscheident war, dass viele den erhalt des Status Quo einfach als das negativste gesehen haben. Sanders hätte diese Wähler auch angesprochen...
von Tycho
10.11.2016 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 74148

Re: Trump - jetzt gehts los

Ich sehe es vor allem als Chance, dass diese Amerika Arschkriecherei der europäischen Staaten mal aufhört und man hier etwas unabhängiger und selbstständiger wird.

Trump hat nicht gewonnen, weil er die Leute überzeugen konnte, sondern weil er die Handgranate ist, die die Wähler nach Washington geworfen haben, um im Politischen System so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Vielleicht wird das jetzt zum Weckruf für einige, dass man eben kein Überwachungsapparat wie die NSA aufbaut und sagt, "Ach, die Amis machen ja schon nix böses mit, das sind ja unsere Freunde"...

Die Hysterie in der Presse ist auch klasse. Im Vorwahlkampf stand auf Spiegel ein Verriss vom Bernie Sanders nach dem andern, jedes Mal mit der Aufforderung der soll endlich aufgeben, er wäre verbittert, er schadet der Partei, Überschriften wie "Sanders nervt!" usw. Und jetzt nach der Wahl schreiben sei davon, wie die Demokraten es verpasset haben einen Generationswechsel durchzuführen und den Sanders aufzustellen... lächerlich!