Die Suche ergab 21 Treffer

von Vulkanodox
25.07.2019 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 4346

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Der Standard-Speer ist aber eine zweihändig geführte Waffe... Einhändig (ab KK16) hat der 1W6+4, TP/KK13/5, WM 0/-5 (WdS 122 bzw. 115). Ohne Parierwaffen Würfelst du damit eine PA+9+X. Halte ich für absolut nicht Sinnvoll. ok, warum steht das nicht beim Talent Speer? Dort steht nämlich, dass die Sp...
von Vulkanodox
24.07.2019 17:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 4346

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

BHK hat keinen Einfluss auf die DK-Regeln (genauso wie der Dolchkämpfer nicht an zwei Schwertern vorbei muss). Es gilt also ganz normal ein Angriff zur Verkürzung, ein Angriff zur Verlängerung. Eigentlich ja schon in Realität, aber ich denke das würde BHK zu stark machen. Aber mit BHK habe ich ja e...
von Vulkanodox
24.07.2019 16:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 4346

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Hallo zusammen, Im Regelwerk für DSA4 wird gelistet, dass Speere unter 200cm Länge einhändig geführt werden können. Dies sind zum einen Waffen von max. 2 Schritt Länge, die üblicherweise einhändig (unten mit e gekennzeichnet; siehe auch Anmerkung in der Waffenliste auf Seite 122) Dreizack (e), Dscha...
von Vulkanodox
03.11.2017 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Permanente Lichtquelle

Hesinde zum Gruß. Zuerst: musste ich feststellen, dass Flim Flam Flunkel ziemlich teuer wird auf längere Zeit (1AsP pro 1 SR). --- Was wäre die kostengünstigste Möglichkeit für eine Lichtquelle (Magie oder nicht)? Und dann: ich dachte an ein Magisch begabten Charakter, in solchen Fällen ist Flim Fl...
von Vulkanodox
02.11.2017 16:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Permanente Lichtquelle

Wenn er der Efferdkirche nahe steht, könnte man über einen Besonderen Besitz Gwen Petryl nachdenken. Dass sind efferdheilige Steine, welche immer blau leuchten und die etwas größeren Varianten können auch als Lichtquelle dienen. Allerdings solltest du mit deiner Gruppe sprechen, ob es wirklich in O...
von Vulkanodox
01.11.2017 16:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Permanente Lichtquelle

Hi, ich hatte die Idee einen Charakter zu spielen welcher, welcher Angst vor Dunkelheit hat aufgrund eines Kindheitsdrauma (backstory, bla bla). Um dies umzusetzen dachte ich mir, dass der charakter fast immer mit einer lichtquelle unterwegs ist, jedoch musste ich feststellen, dass Flim Flam Flunkel...
von Vulkanodox
24.07.2017 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Eine Sache, bei der HKW für Balsam-Zaubernde eine wichtige Rolle spielen kann, wenn es von der Spielgruppe gewünscht wird, ist die Einschätzung davon, wieiel Kraft eigentlich in den Zauber rein muss. "Sehr schlimm" oder "nicht so schlimm" kann man sicherlich noch ohne Probe ause...
von Vulkanodox
24.07.2017 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305418

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Sagen wir, wir haben den Flim Flam auf ZfW 15, sagen 8 SR an, sparen 5 AsP durch die SpoMod Kosten Einsparen, sparen dann noch je einen AsP über Kraftkontrolle und über den Kraftspeicher ein, schon haben wir für 1 AsP 40 Minuten Licht. Soweit zum Gildenmagier. wie kommt man auf 5 asp sparen, wenn m...
von Vulkanodox
24.07.2017 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305418

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das sieht mein LC genauso. Alternativ wäre aber Kosten sparen vielleicht sinnvoll, wenn man lange Licht haben will - oder, wenn man Gildenmagier ist, natürlich die Stabfackel. wie wird dies gehandhabt, wenn mit 3 zfp 1/10 der asp einspart, kann man dann auch 9 zfp aufwenden um 3/10 der asp einzuspa...
von Vulkanodox
24.07.2017 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

:???: Du möchtest diskutieren, aber es kotzt Dich an, wenn jemand seine These mit Beispielen aus anderen Bereichen untermauert? Das macht's aweng schwierig, würde ich sagen :censored: . Es geht darum, dass ich über balsam und heilkunde reden möchte und ob so etwas dort sinn macht und wie man es ums...
von Vulkanodox
24.07.2017 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305418

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey, ich habe eine kurze Frage:

Ist eine Zauberspezialisierungen für Flim Flam Funkel auf Wirkungsdauer möglich und wenn ja wie berechnen sich die Kosten um dies zu erlernen?
von Vulkanodox
24.07.2017 00:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Ich verstehe eure Argumente, ich finde nur das der Bereich Heilung sehr simpel gehalten ist im Gegensatz zu vielen anderen Zaubern oder Talenten in DSA. Es ist einfach nur bezahle x Ap und heile einfach alles, egal was oder wie schlimm Und ich finde Schadenszauber schlimm. Da bezahlt man nur x AP u...
von Vulkanodox
24.07.2017 00:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Ich mutmaße jetzt mal, dass es darauf hinauslaufen soll, dass es, ähnlich wie beim Accuratum und den halben TaP* einer Schneidern-Probe, Erleichterungen für den Balsam durch TaP* bei Heilkunde Wunden geben sollte. Geht es dir darum oder habe ich dich mißverstanden? genau so etwas in die Richtung me...
von Vulkanodox
23.07.2017 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

:???: Bei magischer Heilkunde würde ich dir zustimmen, da ist man mit dem Balsam und Klarum Purum bis auf wenige Sonderfälle (z.B. Tierheilung) optimal ausgestattet, aber gerade Talent Heilkunde Wunden ist bei DSA das verregelste Talent überhaupt. Es gibt kein anderes Talent was so unübersichtlich ...
von Vulkanodox
23.07.2017 23:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Nein. Es gibt hier sehr unterschiedliche Erschwernisse. Gerade wenn es darum geht Wunden zu heilen... Doppelte Anzahl an Wunden erschwert. Also wenn man extrem verletzt ist 3 Wunden, das macht eine Erschwernis von 6, was meiner meinung nach nicht sehr viel ist für einen Zauber. Es bleibt dabei, zah...
von Vulkanodox
23.07.2017 22:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Genau das. Letztlich hat beides unterschiedliche Anwendungsgebiete: Magische Heilung ist wichtig, wenn jemand genau jetzt wieder fit sein muss (oder will und dafür die ausreichende Barschaft hat), aber für den Alltag eines städtischen Heilers ist sie ziemlich untauglich, wenn man nicht bereits rela...
von Vulkanodox
23.07.2017 22:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Es scheint ja, dass in der Welt von DSA Heilmagie und Heilkunde Hand in Hand gehen, jedoch dies Regeltechnisch komplett ignoriert wird. Warum denn? Magische Heilung entsteht durch Magie. Beide Heilungsmethoden werden immer zusammen unterrichtet an Akademien die sich auf Heilung fokusieren. Dies ist...
von Vulkanodox
23.07.2017 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 4183

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Hey, ich wollte fragen, diskutieren über die Verbindung oder eher nicht vorhandene Verbindung von Heilkunde/Anatomie und Balsam Salabunde. Ich finde es sehr komisch das man als Heilmagier praktisch 0 Wissen in Heilkunde oder Anantomie haben kann und trotzdem einfach mit ein paar Asp jegliche Wunden ...
von Vulkanodox
03.01.2017 16:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer

Tothtelar hat geschrieben:Dem Golem/der Chimäre etc. nachträglich andere Eigenschaften zu geben dürfte nicht möglich sein... Wäre mir zumindest völlig neu.
mein zitat ist aus dem offiziellem dsa 4 Regelwerk
von Vulkanodox
03.01.2017 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Beschwörung und Eigenschaften von Golems mit Golembauer

Hi, Beschwörer mit der SF Form der Formlosigkeit (Dämonen), Golembauer (Golems), Chimärenmeister (Chimären) bzw. Nekromant (Untote) können ihre Geschöpfe auch nach der Beschwörung noch mit besonderen Eigenschaften (siehe Seite 231ff.) ausstatten wir sind uns in der Gruppe uneinig wie nachträgliche A...
von Vulkanodox
16.10.2016 22:27
Forum: Spieleinstieg
Thema: Chimären, Tierkunde oder Menschenkenntnis?
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Chimären, Tierkunde oder Menschenkenntnis?

Hi! In unseren aktuellen Story sind wir auf einer abgelegenen Insel auf ein Wesen getroffen, welches scheinbar (perverser weise) eine Chimäre aus einem Menschen und einem oder auch mehreren tieren ist. Nun stellte sich die Frage, ob bei dem interpretieren und analysieren des Verhaltens des Wesens au...