Die Suche ergab 240 Treffer

von Leonidas
03.12.2015 21:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin]Spieler sucht DSA Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: [Berlin]Spieler sucht DSA Gruppe

Warum gibt es eigentlich niemanden in Berlin, der wöchentlich spielen möchte? Arbeiten hier alle anderen Leute schrecklich viel oder gibt es alle zwei Wochen ganz tolle Veranstaltungen, die vor mir geheim gehalten werden? :wink:
von Leonidas
16.09.2015 22:21
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.

Baluca hat geschrieben:spielen ca. 3-5 mal in der Woche.
Das nenne ich mal einen ordentlichen Takt :wink:
von Leonidas
05.09.2015 08:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Grolme
Antworten: 14
Zugriffe: 2378

Re: Grolme

Du kannst einen Grolm nach myranischen Regeln spielen, die Generierungswerte finden sich in Wege nach Myranor. Die Regeln zu ihrer Repräsentation sind in Myranische Magie nachzulesen, lassen sich aufgrund des unterschiedlichen Magiesystems jedoch nicht 1:1 nach Aventurien übertragen. Wenn sie als &q...
von Leonidas
22.12.2013 12:22
Forum: Archiv
Thema: Am 4. Advent in die Kneipe
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Am 4. Advent in die Kneipe

Beilunk als fehlende 13. Provinz des Mittelreichs. Praios' eigene Stadt eben ;)
von Leonidas
22.09.2013 12:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 360
Zugriffe: 212525

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Der Myranische Meisterschirm fehlt übrigens noch :wink:
von Leonidas
30.07.2013 15:40
Forum: Archiv
Thema: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 13662

Re: Neuauflage der “Nordlandtrilogie” geplant

Gerade das Intro angeschaut, fängt schon einmal toll an. Geboten wird generische Musik, die über den Verlauf des Videos auch noch hin und her springt, kombiniert mit einer rhetorisch fragwürdigen und von einer sehr merkwürdigen Stimme gesprochene Hintergrundbeschreibung sowie einem Textband, das sic...
von Leonidas
14.02.2013 10:30
Forum: Archiv
Thema: Die Grüne Hölle ist erschienen – mit Leseprobe
Antworten: 1
Zugriffe: 1092

Re: Die Grüne Hölle ist erschienen – mit Leseprobe

Ein Korspieß mit vier Blättern. Wahrlich ein exotischer Kontinent :wink:
von Leonidas
02.12.2012 15:27
Forum: Archiv
Thema: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #156
Antworten: 17
Zugriffe: 2561

Re: Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #15

Oder ein Printabo haben, lediglich unregelmäßig eine Ausgabe erhalten, obwohl man sich mehrmal darüber beschwert hat, dann auf das PDF Abo wechseln und gar nichts mehr bekommen. So wie ich.
von Leonidas
28.11.2012 16:26
Forum: Archiv
Thema: DSA 2013 Umfrage
Antworten: 163
Zugriffe: 13779

Re: DSA 2013 Umfrage

Vielleicht gar von dysfunktional :wink: Ich bin generell kein Freund von der ungenauen Art und Weise, in der Umfragen normalerweise durchgeführt werden, aber es freut mich, dass überhaupt eine stattfindet, solange es sich nicht lediglich um eine Partizipationsillusion handelt. Edit: Nachdem ich die ...
von Leonidas
06.11.2012 10:10
Forum: Archiv
Thema: Cover und Infos zu “Sturmgeboren”
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Re: Cover und Infos zu “Sturmgeboren”

Leider die gleichen Comic-Häuser wie bei Familienbande, aber ansonsten sehr nett.
von Leonidas
12.09.2012 00:54
Forum: Archiv
Thema: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”
Antworten: 41
Zugriffe: 4529

Re: Infos zu “Stätten okkulter Geheimnisse”

Buh! Koordination! Haltet euch gefälligst an den Codex der DSA-Autoren!
von Leonidas
12.08.2012 19:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12267

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Vielen Dank an Elerion fürs Leiten und an die Wiki Aventurica für die erneute Ausrichtung des Quiz!
von Leonidas
01.05.2012 12:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten, Pläne, Dungeons
Antworten: 48
Zugriffe: 24394

Re: Karten, Pläne, Dungeons

Donnerbach wurde erst zur Zeit der Priesterkaiser gegründet.
von Leonidas
16.03.2012 17:36
Forum: Archiv
Thema: Cover und Infos zu “Familienbande”
Antworten: 56
Zugriffe: 6727

Re: Cover und Infos zu “Familienbande”

Sieht mir ein bisschen zu sehr nach Comic aus. Aber ansonsten nett.
von Leonidas
06.03.2012 06:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Plakate im Offsetdruck
Antworten: 185
Zugriffe: 16826

Re: DSA-Plakate im Offsetdruck

Ich nehme ein Exemplar.
von Leonidas
01.03.2012 18:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 15367

Re: Thema zum Download

Solange das rechtlich okay ist wäre ich ebenfalls interessiert.
von Leonidas
27.01.2012 13:05
Forum: Archiv
Thema: Ratcon 2012 10.-12.08.2012 Stadthalle Unna
Antworten: 22
Zugriffe: 1334

Re: Ratcon 2012 10.-12.08.2012 Stadthalle Unna

Endlich wieder im August! Der September ist viel zu kalt für eine Pussy wie mich.
von Leonidas
07.01.2012 16:14
Forum: Archiv
Thema: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten”
Antworten: 95
Zugriffe: 8285

Re: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten

Trägt sie ein zweihändig geführtes Breitschwert und eine Ringelweste? :wink: Ansonsten gefällt es mir.
von Leonidas
23.11.2011 06:37
Forum: Archiv
Thema: WdH dritte Auflage und Errata
Antworten: 148
Zugriffe: 10830

Re: WdH dritte Auflage und Errata

1:5 ist es, wenn du über den Vorteil Soziale Anpassungsfähigkeit verfügst.
von Leonidas
18.11.2011 17:54
Forum: Archiv
Thema: Ankündigung, Cover und Klappentext zu “Auf gemeinsamen Pfade
Antworten: 69
Zugriffe: 6182

Re: Ankündigung, Cover und Klappentext zu “Auf gemeinsamen P

Mal wieder ein äußerst regelkonformes Cover :wink: Ich bin auf die Hadjinim gespannt, insbesondere fände ich eine Auflistung der einzelnen Ordensprinzipien und die genauere Verortung der Ordensburgen nützlich.
von Leonidas
30.10.2011 10:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm
Antworten: 286
Zugriffe: 22849

Re: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm

Ich mag den akademischen Stil und würde mir dessen häufigere Anwendung gerade bei Regeltexten, aber auch im Rahmen von Forendiskussionen sehr wünschen. Zudem fasse ich den Beitrag nicht nur als Ankreiden der Missstände, sondern ebenso als Anführen konkreter Verbesserungsmöglichkeiten auf, woraus all...
von Leonidas
30.10.2011 02:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm
Antworten: 286
Zugriffe: 22849

Re: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm

Eigentlich hat mir der Text ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings tauchen für meinen Geschmack zu viel "Fachbegriffe" auf, die nicht oder nur unzureichend erläutert werden. Eine kurze Erklärung beim erstmaligen Auftauchen hätte das Lesevergnügen noch weiter gesteigert.
von Leonidas
30.09.2011 13:14
Forum: Archiv
Thema: RatCon-Workshop: Meridiana
Antworten: 83
Zugriffe: 5463

Re: RatCon-Workshop: Meridiana

Das mit den Kemi klingt ziemlich gut :) Der Rest natürlich ebenfalls.
von Leonidas
27.09.2011 07:07
Forum: Archiv
Thema: Neue Regeledition gewünscht?
Antworten: 190
Zugriffe: 11431

Re: Neue Regeledition gewünscht?

@ Scoon, Leonidas: Ich glaube einfach, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist, wenn man glaubt ein plausibles Geschehen durch Spielregeln handhaben zu wollen, die gleichzeitig einfach und am Spieltisch gut umsetzbar sind sowie spektakuläre und erinnerungswerte Aktionen ermöglichen. Wie Amat sc...
von Leonidas
26.09.2011 20:44
Forum: Archiv
Thema: Neue Regeledition gewünscht?
Antworten: 190
Zugriffe: 11431

Re: Neue Regeledition gewünscht?

@Leonidas: "besser", "schlechter" sind alles subjektive Empfindungen und per Definition sind die nicht bei allen identisch. Also von einem Regelwerk zu erwarten, dass es besser sei, wenn man den eigenen subjektiven Empfindungen näher kommt ist ebenfalls subjektiv. Wo es dich und...
von Leonidas
26.09.2011 17:02
Forum: Archiv
Thema: Neue Regeledition gewünscht?
Antworten: 190
Zugriffe: 11431

Re: Neue Regeledition gewünscht?

Bei DSA kann man jemanden durch einne bestimmte Zahl von 2SP Schläge auf den Arm töten! Wie in der Realität. Abgesehen davon kann ich einen "Es geht sowieso nicht besser"-Ansatz nicht viel abgewinnen. Es geht immer besser, vor allem, wenn es so schlecht ist wie im Moment. Nur weil mehrere...
von Leonidas
21.09.2011 10:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 15367

Re: Thema zum Download

Westlich von Jilaskan finden sich noch ein paar Reste des Fanware-Logos. Könnten die vielleicht entfernt werden? Ansonsten ein sehr schickes Teil! :)
von Leonidas
19.09.2011 15:39
Forum: Archiv
Thema: Neues von der RatCon
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Neues von der RatCon

Über die Karten habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Es war bislang schon ziemlich störend, sie nicht immer dabei haben zu können.
von Leonidas
19.09.2011 15:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9394

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Glückwünsche an die Dritt- und Zweitplatzierten und Gewinner des Magister der Magister Quiz! Über ein paar Details wäre ich dankbar. Danke! Die Fragen und Antworten finden sich bereits in der Wiki . Hoffentlich sind nächstes Mal wieder mehr Leute dabei, aber spaßig war es trotz der überschaubaren A...