Die Suche ergab 21 Treffer

von Eadee
21.10.2022 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Es ist zwar streng genommen keine Spielrunde gewesen, denn es war nur ein Traum, aber irgendwie denke ich passt es hier gut rein:

Ich war ein Elf und war gestürzt, hockte da so halb auf den Knien als ich ein Geräusch hinter mir hörte.
Panisch drehte ich mich um! Erblickte einen kräftigen Ork über mir und sprach sofort "BIAN BHA LA DA'IN!"
Und der Ork sprach zugleich "Bwannbwalladain".

Wir sahen uns ejnen Moment verdutzt an, dann sprang ich auf und wir besten Freunde klopften uns gegenseitig auf die Schultern.
Der Ork sprach "Mwein Vreund, Iff brauche deine Hilve um gegen einen Biber zu kämpfen..."
Wild entschlossen antwortete ich "Ein Biber?! Was!? Ich hasse diese Viecher, die knabbern immer an Bäumen! Natürlich helfe ich dir mein bester Freund!"

So stürmten wir dann also gemeinsam auf den Biber am Fluss zu. Dieser wehrte sich mit Pfeil und Bogen, bis ich ihn mit einem Hruruzat-Tritt entwaffnete.

DAS war der Punkt an dem mein Hirn sich dachte "WTF? Irgendwas passt an der Geschichte nicht..." und ich aufwachte.

So das wars, ich habe nichts zu meiner Verteidigung zu sagen, ich hoffe es unterhält euch so sehr wie mich.
von Eadee
14.02.2021 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Laske Hjalkason hat geschrieben: 14.02.2021 09:58Damals gab es noch klare Prioritäten.
Mehr nackte als bedeckte Haut, mindestens ein Schnauzer und mindestens eine Kopfbedeckung mit Flügeln drann. Ein Abenteuer ohne diese Elemente auf dem Cover kann man doch nicht ernstnehmen.

-----

Gestern abend in Mage the Ascension mitten im Weltraumgefecht:
S1: Von dem letzten Treffer den unser Schiff abbekommen hat, was schätze ich ein, wieviel Schadenswürfel macht so eine Rakete?
SL: warum fragst du?
S1: Ich überlege so ein Ding wegzutackeln.
S2: Wenn du wie ich "common sense" als vorteil genommen hättest wäre dir klar dass das eine....
S1: Hab ich aber nicht, deswegen stelle ich solche Fragen.
* SL überlegt wie er das am besten beschreiben kann*

Die Taktik ist übrigens aufgegangen, S1 war auch nur zwei mal bei "verkrüppelt" auf der health-leiste.
von Eadee
29.01.2021 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Pferdenamen in unseren Runden:

- Esmiralda
- Blumento (Firnpony, gehörte einem Elfen namens Kalorien*)
- Zola (Tochter des Deckhengstes Gorgon)

*natürlich in elfentypischer Aussprache
von Eadee
29.11.2019 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Auf die Gefahr hin hier Dinge zu erwähnen die schon in anderen Threads erwähnt wurden:

- jeden dritten Spielabend wenn jemand feststellt dass er 'hier' weg will: "Khunchom soll schön sein zu dieser Jahreszeit." (Praktischerweise stimmt diese Aussage zu jeder Jahreszeit).

- "Dann mache ich es eben nächstes Mal wie die Praioskirche und reise incognito!"

- Ein Held hat (Etikette-Patzer) einer schwangeren Mitheldin auf die Frage ob sie Fett sei gesagt, dass er ihren Vorbau nun sehr ansehnlich findet, es hintenrum aber nicht gut zusammen passe. Daraufhin stürmt sie wütend in die Wildnis davon. SL "Willst du den Fehler machen ihr nicht zu folgen? oder willst du den Fehler machen ihr zu folgen?"

- "Das sind nicht die Druiden die ihr sucht!" Memorabia, auf eine ganze Pattroullie Borbaradianer gleichzeitig angewandt. Als Bonus wurden die Namen Xarfai und Belhalhar in ihrer kompletten Erinnerung durch "Urs!" ersetzt. Seitdem verbreitet sich der Ausruf "Bei Urs!" zunehmend.

- "Und dann hat er einen Dharai gerufen um die in der Sargasso-See verschollene Halbelfe zu suchen." (gemeint war ein Difar, aber die Vorstellung von einem Dharai der sich durch die Sargasso-See pflügt ist einfach herrlich).

- und da war noch der Magier der den zartesten "Bär in Honig" (Leibspeise eines bestimmten Drachen) aller Zeiten zubereitete (Salander, durch Zauberwerkstatt auch in der Lage Lebewesen in größere zu verwandeln). Kommentar des Drachen: "schmeckt wie Hühnchen" (die Zubereitung war tatsächlich herausfordernd weil das Huhn in Bärengestalt hysterisch herum rannte und mit den Armen "flatterte").
von Eadee
26.07.2019 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angorax hat geschrieben: 26.07.2019 17:50Oder... Zauberkontrolle?
Du glaubst doch nicht dass die Kor-Geweihte einen guten Kampf abbricht nur weil sie nicht mehr unter dem Zauber steht, oder? Außerdem hat die Gruppe doch Prügel verdient wenn sie sowas macht :D
von Eadee
11.04.2019 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Solange da keine dreifach-20 gefallen ist frage ich mich auch wie die Kirchen das jeweils erfahren haben (UND dann auch noch davon ausgehen, dass es Absicht war und er Gefahr läuft das zu wiederholen).
von Eadee
16.01.2019 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ja, die Patzerchance besteht immer wenn gewürfelt wird. Der Spielleiter darf aber laut Regelwerk jederzeit entscheiden dass eine Handlung so einfach ist dass keine Probe gewürfelt werden muss.

zB kann er auf Körperbeherrschungsproben verzichten wenn ein Held versucht geradeaus zu gehen. Ist natürlich ein stark narrativistischer Spielstil! :elfe:
von Eadee
13.01.2019 03:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Skalde hat geschrieben: 12.01.2019 23:31"Sobald die Piraten unser Schiff geentert haben, legen wir Feuer in unserem Laderaum, wo die Ölfässer sind, dann entern wir einfach das Piratenschiff und die fliegen in die Luft."
Währenddessen auf dem Piratenschiff: "So, hat jeder seinen Seesack? Dann holt die Jungs aus dem Bug, wir müssen nicht mehr Wasser schöpfen, wir haben ein neues Schiff!"
von Eadee
10.01.2019 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Und da war noch der Frostwurm der innerhalb von 3 Kampfrunden einer Heldengruppe zum Opfer fiel die allesamt im einstelligen Stufenbereich waren (DSA3).
ein Zwerg
ein Magier
ein Krieger
ein Jäger (stufe 3)

Der Krieger rieb sich mühsehlig Asche in seine Wunde um wenigstens eine Narbe von dem Kampf davon zu tragen (mehr als diese 2 LeP hat die ganze Gruppe nicht verloren).

Was nicht alles passiert wenn der Spielleiter keine Idee für einen Plot hat und alle auf den Zwerg der Runde hören.
von Eadee
13.12.2018 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mich würde ja eher interessieren wie da die wieder rausgekommen sind nach der Aktion :lol:
von Eadee
12.11.2018 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL: Ihr kommt in einen Raum, in dem Raum [detailierte Beschreibung], auf euch kommt ein Ork mit...
S1: Ich schieß drauf! (Würfel in der Hand)
SL: (lässt sich nicht beirren) auf euch stürmt ein Ork mit einem...
S1: (ungeduldig) Ich erschieße den Ork!
SL: (zuckt nicht mit der Augenbraue) ...ein Ork mit einem Säbel zu.
S1: Ich schieß drauf! (verzweifelnd den Würfel in der Hand schüttelnd in der Hoffnung das er endlich würfeln darf.)
SL: (wiederholt sich nochmals) auf euch stürmt ein Ork mit einem Säbel zu.
S1: (fragt sich warum er immernoch ignoriert wird, er hat den Spielleiter doch ausreden lassen) Ich schieß drauf!
SL: (immernoch vollkommen unbeeindruckt) In dem Raum vor euch liegen vier tote Orks, was macht ihr?
S1: (sitzt mit offenem Mund da und streicht sich nach kurzem Zögern vier Pfeile ab) Ups... (kleinlaut)
von Eadee
02.11.2018 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich wär also schon raus bevor der erste Spielabend begonnen hat. Cool. Das wär also ne zusätzliche Runde auf die ich mich trotz Zeitmangel einlassen könnte.

In welchem Thread muss ich mich melden?
von Eadee
09.09.2018 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 09.09.2018 10:25und nimmt den Würfel genauer unter die Lupe: Zwei mal die Zahlen von 0 bis 9!
Nice!

In unserer Runde hat ein Spieler irgendwann im Laufe der 3. Queste realisiert dass er die ganze Zeit mit einem Würfel mit zwei 20ern und keiner 1 gewürfelt hat ^^
(Traurigerweise hat sich sein Würfelglück nicht sonderlich verbessert seit er den fraglichen w20 durch einen normalen ersetzt hat).
von Eadee
05.09.2018 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Laske Hjalkason hat geschrieben: 05.09.2018 15:34Ich hatte mich eher wegen dem darauf folgenden Post geärgert, daß Deine Seite off ist...
Halt mein Premer Feuer!

:wizard:
https://web.archive.org/web/20160704122 ... rueche.htm
von Eadee
28.03.2018 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wolfio hat geschrieben: 08.03.2018 12:46Ach ja...

Ich spiele grad einen Halbelfen (Magier) in der Phili.
Nach einigen Zwischenfällen sah die Robe unserer lieben Schwester Shaya aus, als wäre sie aus Dreck, denn aus Stoff.
Mein Magier wollte der Geweihten nun was gutes tun und die Robe per Sapefacta reinigen.

Well..... nach 20:5:20 war sämtlicher Dreck an der Robe zu Staub zerfallen und verweht... samt der Geweihtenrobe
der werten Travia-Geweihten xD
Zum Glück hatte sie noch Unterkleidung an xD
Wunderbar! Unser Elf versuchte auf sehr eigenwillige Art meinen Helden mal mit Shaya zu verkuppeln indem er mir und ihr Quina (für bessere Durchblutung) unterjubelte. Meine Rettung war das Zauberbuch, dass den Schritt meines Magiers bedeckte.

Auch schön waren die Gespräche in denen wir uns über Beorns Shaya-Geweihte unterhalten haben bis der Fehler irgendwem aufgefallen ist.

Und da war noch der Thorwaler Magier (TM) der in Punin bei einem Forschungsprojekt mitarbeitete. Als ihm Löcher in den Bauch gefragt werden:
S1: und wie lange werdet ihr für das Forschungsprojekt noch brauchen?
TM: ja sag mal bin ich Hellseher oder wa... *nimmt einen großen Schluck Wein*
von Eadee
06.02.2018 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angorax hat geschrieben: 02.02.2018 00:11Im Dungeon wird eine Trollmumie zerhackt, deren Arme, Beine und Kopf separat weiterkämpfen. Der am Kampf beteiligte Golgarit führt immernoch seinen zuverlässigen Hornechsenschädelschild, als er vom Trollmumienkopf attackiert wird. Als Schildmeister pariert er das souverän weg.
Kommentar aus dem Off: "Ist es nicht makaber, dass er mit einem Schädel den Angriff eines Kopfs pariert?"
Antwort: "Nein, der Kampf ist eben hauptsächlich Kopfsache"
- Klingt als würde er mit Köpfchen vorgehen.
- Bei einem Sturmangriff mit dem Schild auf den Trollmumienschädel würde ich von einem Kopf-an-Kopf-Rennen sprechen.
- Ist der Schild von jemand anderem hergestellt worden oder hat sich der Geweihte selbst einen Kopf um seine Defensive gemacht?

(seid froh dass ich nicht in eurer Spielrunde bin)
von Eadee
10.01.2018 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Losan hat geschrieben: 09.01.2018 19:08Wir haben mal Scrabble mit ausschließlich DSA-Begriffen gespielt. Dann waren X und Y plötzlich gefragte Buchstaben. :censored:
XYXYXY! Doppelter Wortwert, YEAH!

(In der deutschen Ausgabe braucht man dafür allerdings gleich die Steine aus drei Spielen :/ )
von Eadee
22.12.2017 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine werte Frau spielt eine Halbelfe aus Olport. Mit Haselbusch, permanentem Metamorpho und Caldofrigo denkt sie aktuell darüber nach in Olport Gewächshäuser mit exotischen Pflanzen aufzustellen. Ganz im Sinne der WUGA (Warunker Unglaubliche Gewächs Ausstellung) würde sie dann zur Olporter Gartenschau einladen (kurz OlGa).

Der typische Verlauf einer solchen Einladung:

LP = Leidenschaftlicher Pflanzenkundler
OM = Olporter Magier

LP: "... und deshalb bin ich so fasziniert von exotischen Pflanzen wie dieser."
OM: "Du solltest wirklich mal mit zur Olga kommen."
LP: *stirnrunzeln* "Danke, ich glaube das hier ist interessanter."
OM: "Hey bei der Olga gibt es echt was zu sehen!"
LP: *wird etwas rot* "Danke für das Angebot... ich will wirklich lieber..."
OM: "SOLCHE Melonen!"
LP: "NEEIN!"
OM: *sucht kopfschüttelnd weiter*
von Eadee
03.11.2017 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

LordShadowGizar hat geschrieben: 02.11.2017 08:47Das mit den Ghul erinnert mich an einen 'Lustige Spielrunden Sprüche' welches ich anderen orts gelesen hatte:

Shadowrun :

Spieler: "Weil es Zappenduster ist, taste ich nach dem Lichtschalter an der Wand."
Meister: "Du schaltest das Licht an und entdekst das du in einen Raum voller Ghule stehst die dich anstarren."
Spieler: "Ich schalte das Licht wieder aus!"
Meister: "Du weist schon das, dass nichts nützt?"
Spieler: "Öhm... richtig... Ich wirke einen Unsichtbarkeitszauber..."
Spoiler
Shadowrun Ghule sind physisch Blind, können aber weil sie Dualwesen sind gleichzeitig die physische und die astrale Ebene wahrnehmen, wo alles aus der materiellen Ebene als schattenhafte Schemen, alles Lebende mit einer schwach leuchtenden Aura und alles magisch Aktive hübsch erleuchtet wie ein Weihnachtsbaum zu sehen ist. :devil:
Naja, sowohl durch Licht-aus als auch durch unsichtbar machen der Ghule vermindert er sein Risiko auf einen Herzinfarkt. Ich finde Licht-aus aber besser weil der Entzug zum unsichtbar machen mehrerer Ghule doch etwas arg belasten würde.
von Eadee
25.10.2017 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203365

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ebenfalls aus der Kategorie Versprecher:

S1: Ich nehme dann auch bald Nandusgefährliches Wissen.
S2: Nandusgefährlich?
S1: Äääh ja... das ist dann wohl die aventurische Entsprechung zu gefährlichem Hauptwissen.
S2: Hauptwissen?
S1: Ich geh jetzt schlafen...

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“