Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
08.02.2018 09:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 72
Zugriffe: 15168

Persönlich gestaltete Waffe

seltsam, ich spiele nun schon seit über 20 Jahren DSA und außer Zauberstäben und Bannschwertern hat keiner meiner Helden eine verzauberte Waffe.

Daher präsentiere ich mal mit dem exotischsten Zauberstab den mein mengbiller Magier besitzt:
Der Stab hat an seiner Spitze eine Kristallkugel eingefasst, muss also ohnehin über Zweihandhiebwaffen geführt werden. Daher wurde er kurzum nicht im Stil eines klassischen Magierstabes, sondern im Stil einer großen Knochenkeule (siehe Arsenal) angefertigt.
Da die Holzbearbeitung ohnehin als Meisterhandwerk vorliegt wurden die Werte dieser "Knochenkeule" auch noch verbessert. Das Endergebnis:

Personalisierte Zauberkeule
Talent: Zweihandhiebwaffen
Distanzklasse: N
Initiative: -1
Waffenmodifikator: 0/-2
TP: 2w+4
TP/KK: 14/2
Kampfwerte bei TaW 13 und Waffenspezialisierung: AT 18 PA 11
Stabzauber: Derzeit ist der "Stab" mit den Bindungszaubern von Stab und Kugel, sowie dem Kraftfokus, dem Zauberspeicher(3x20AsP) und dem Hammer des Magus belegt.


fakeedit:
Ach ja, mein Firungeweihter/Ex-Gezeichneter ist (wieder) im Besitz des Hornbogens aus dem Arsenal
Spoiler
In den Fängen des Dämons

Zurück zu „Persönlich gestaltete Waffe“