Die Suche ergab 2 Treffer

von Eadee
07.02.2017 09:54
Forum: Phileasson
Thema: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Re: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?

Ich habe das Buch nicht gelesen, bin mir aber ziemlich sicher es geht dabei um folgendes:

Meisterinformationen: Das Symbol der geflügelten Sonne ist Symbol vom Kult des Leuchtenden Geistes welcher zunächst Ometheon und später Pardona verehrte um diesen beim Aufstieg zur Göttlichkeit zu verhelfen.

Die Theorie das man durch Verehrung und Ansammlung von Macht zum Gott aufsteigen kann wurde von Ometheon aufgestellt und ist inzwischen auch unter Menschen als "Die Magierphilosophie" bekannt, allerdings kennen die den Schöpfer dieser Theorie nicht mehr.

Ein Anhänger (oder eher verfechter) der Magierphilosophie ist Aleya Ambareth, der Lehrmeister bzw stellvertretende Spektabilität zu Thorwal ist, tatsächlich könnte dieser diesen Ring als Symbol der Magierphilosophie tragen.

Cellyana von Khunchom (die akademieleiterin) dagegen ist eigentlich von einer ganz anderen philosophischen Richtung (Neorohalismus), aber entweder hat sie den Ring von Aleya Ambareth geschenkt bekommen oder der Autor des Romans hat sich die künstlerische Freiheit herausgenommen sie zur Magierphilosophie konvertieren zu lassen.
von Eadee
02.02.2017 13:25
Forum: Phileasson
Thema: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Re: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?

Kenne die Romane nicht, die Rezensionen die ich bisher gelesen habe waren großteils befremdlich aber jemand hat geschrieben man könne erkennen wie man in der Saga stimmig ausspielen kann warum die Helden oft Entscheidungen treffen statt das Phileasson fix etwas vorgibt (etwas dass ich selbst nie als Problem erlebt habe, Phileasson lässt bei mir einfach jeden zu Wort kommen wenn es um etwas wichtiges geht und am Ende entscheidet er dann was davon umgesetzt wird. Erfahrungsgemäß ist eben meist dass wofür die Helden am besten argumentiert haben).

Mehr kann ich zu den Büchern nicht sagen, aber wenn du anderweitig Fragen zur Saga hast helfe ich gern weiter.

Zurück zu „Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?“