Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
17.02.2017 09:59
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 2294

Re: Plädoyer gegen Abdul

Ich habe Abdul als sehr positive Bereicherung unseres Spieles empfunden. Ich denke das kommt sehr auf die Gruppe an.

Meine Empfehlung: Abdul nicht komplett aus der Saga rauswerfen, den Spielern aber die Freiheit dazu geben es zu tun wenn sie mit ihm nicht klar kommen. Die Spieler müssen immernoch eine gute Möglichkeit finden bei der sie mit ihrem Gewissen vereinbaren können den hilflosen alten Mann zurück zu lassen, aber ja Niamhs Zauberwald bietet sich an.

Zwingt die Spieler nicht dazu Abdul mitzunehmen, aber zwingt sie auch nicht ihn loszuwerden.

Prinzipiell kann man den Spielern sehr viele Freiheiten in der Saga einräumen, denn wenn man sie in der Ursprungsversion spielt scheitert die Saga nicht daran dass die Helden eine einzige Entscheidung anders treffen als vorgesehen (Ich meine dich! Überarbeitung von Unglückswolf!).