Die Suche ergab 8 Treffer

von Eadee
21.08.2017 10:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Horasischer Vagant hat geschrieben: 21.08.2017 09:40Wie sieht es generell mit der aktiven Teilnahme aus?
Kann man eigentlich als Admin abfragen wieviele registrierte Mitglieder sich hier im Forum tatsächlich aktiv in Beiträge einbringen, also zum Beispiel im Laufe eines Jahres. Und auch wieviele seit einem halben bzw. Jahr gar nicht mehr eingeloggt waren?
Mit viiiiiiiiel Ausdauer (oder Programmierkenntnissen) kann das jeder User herausfinden. Einfach die User-liste durchgehen, die Profile anklicken und die Daten "zuletzt aktiv" rausschreiben.

Insofern kann das die administration ziemlich sicher mit einer einfachen sql-abfrage tun wenn sie will.
von Eadee
18.08.2017 18:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Das Problem ist eher dass das Forum maximal 10 Antworten pro Umfrage zulässt. Man müsste das ganze daher in mehrere Umfragen aufteilen.

Ansonsten finde ich die Umfrage eine gute Idee. Bei mir war es schlicht der falsche Zeitpunkt (die Menge an Zeit hätte ausgereicht hätte ich nicht im selben Zeitraum büffeln müssen wie blöde) die Antwortmöglichkeit "Wenn sie zum richtigen Zeitpunkt stattfindet" bringt aber für das erstellen eines neuen Wettbewerbes gar nichts, daher kann man das wohl rauslassen.
von Eadee
16.08.2017 10:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Nunja, meine Ausrede kennt ihr bereits. Ärgert mich ja auch dass das Abenteuer halbfertig herumliegt aber ich kann es mir schlicht nicht erlauben vor meinen Prüfungen Stunden ins finetuning und Layout zu stecken.

Aber ja, ich denke für DSA 4 hätten sich noch eine Hand voll mehr Interessenten gefunden, allerdings wie du auch vermutest eben Interessenten höherer Semester.
von Eadee
12.08.2017 20:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Auch wenn ich fest vor hatte teilzunehmen. Meine Klausuren beginnen am 16.August und das Abenteuer ist noch nicht abgabefertig. Entsprechend werde ich lieber fleißig lernen und das Abenteuer zu einem späteren Zeitpunkt hier im Forum veröffentlichen.

Ich bin aber sehr gespannt was von anderen Seiten so kommt!
von Eadee
06.06.2017 20:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier über gelegte Eier diskutiert wird.. vorallem von Leuten die gar keine Eier essen wollen :)
Weil die Eier noch nicht gelegt sind, es steht nur der Eierkarton zum Befüllen da.
von Eadee
06.06.2017 18:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Cifer hat geschrieben:Mal abseits von "DSA5-Reinheit": Meinst du nicht, dass es gerade für ein Szenario, was man möglichst fix mit unbekannten Spielern leiten können sollte, hilfreich ist, die DSA5-Version von der DSA4-Version getrennt zu halten?
Gerade wegen dem spontanen Charakter finde ich die angabe beider Werte gut. Es gibt Leute die können nichts mit der einen und andere die können nichts mit der anderen Version anfangen. Wenn beides bedient wird (und klar strukturiert) kann das Abenteuer spontan in der Regelversion geleitet werden für die sich gerade begeisterte Spieler finden lassen. Für diese Flexibilität das Abenteuer nicht zweimal ausdrucken zu müssen finde ich gut.

Für längerfristige Spielrunden legt man sich natürlich lange im Voraus auf eine Regeledition aus und kann sich dann gezielt Abenteuer für das ein oder andere raussuchen und ausdrucken, oder sich gar die Zeit nehmen ein Abenteuer für eine Edition in die andere zu konvertieren. Aber darauf soll der Fokus ja nicht liegen.
von Eadee
06.06.2017 16:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Ich habe dieselben Probleme wie Jewel Blue und wäre die Antwort gewesen dass keine Angaben für DSA 4.1 erlaubt sind wäre ich auch raus.

Ich finde es schade dass sich Ulisses hier auf die 5. Edition fixiert, aber ich will nicht dieselbe Sturheit zeigen indem ich auf 4.1 beharre. Ich finde für mich daher Werteangaben für beide Systeme als Kompromiss mit dem ich mich arrangieren kann.

Wenn mir das Platz raubt oder Juroren verschreckt ist mir erstmal egal, für mich ist ein schönes spielbares Szenario für möglichst viele Spieler das wirklich wichtige und ich kann mit den Preisen ohnehin wenig anfangen, weshalb ich Punkteverluste in Sachen DSA5-Reinheit gerne hinnehme.
von Eadee
06.06.2017 12:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28552

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Ist es erlaubt in dem eingesendeten Abenteuer zusätzlich zu den DSA5-Werten/Proben auch DSA 4.1-Angaben mit anzugeben?

Zurück zu „Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern“