Die Suche ergab 1 Treffer

von Eadee
11.07.2017 08:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 7245

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ja, bei uns läuft es etwa wie BenjaminK.
Allerdings kann das erste 3/4 Gespräch Einfluss auf die Probe nehmen, nicht dahingehend wie überzeugend der Spieler es rüberbringt, sondern schlicht welchen Argumentationsgang er einschlägt. So kann zB das vorangegangene Gespräch beeinflussen welche Spezialisierungen greifen (Einschüchtern, Feilschen, Bestechen), auf welches Talent überhaupt geprobt wird (Überreden, Betören, Überzeugen) oder Modifikatoren der Schwierigkeit (z.B. Grundeinstellung des Gegenübers ist ggf anders wenn man durchscheinen lässt das man ein Druckmittel hat, als wenn man dies bewusst zurückhält. Aber auch das generelle signalisieren von Kompromissbereitschaft/Kompromisslosigkeit kann die Probe beeinflussen).

Letztendlich bleibt der Ausgang der Proben aber abhängig vom TaW und den Würfelergebnissen.

Zurück zu „Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?“