Die Suche ergab 5 Treffer

von Eadee
15.11.2017 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5308

Seelentier für Charakter x die dritte

Es sollte zumindest ähnlich sein. Wenn eine Hexe das Seeelentier Löwe hat, dann wird sie ohne den vorteil "machtvoller Vertrauter" trotzdem keinen Löwen als Vertrautentier bekommen, vermutlich aber ein anderes Katzen-Vertrautentier.

Es kommt allerdings auch in seltenen Fällen vor dass sich das Seelentier im Verlauf des Lebens ändert (starker Wesenswandel aufgrund einschneidender Erlebnisse, Bekehrung zu anderen Weltvorstellungen, Idealen oder wasauchimmer). Dadurch verwandelt sich aber nicht ein bereits gebundenes Vertrautentier.

Die Ähnlichkeit von Seelentier&Vertrautentier ist also typisch, aber nicht zwingend bis ans Lebensende vorhanden.
von Eadee
15.11.2017 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5308

Seelentier für Charakter x die dritte

Nein, das heilige Tier eines Gottes hat nichts mit dem Seelentier des Geweihten zu tun. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand der das Seelentier Löwe hat sich für Rondrianische Tugenden interessiert bestimmt höher als bei jemand mit dem Seelentier Faultier.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.11.2017 11:43Wie sieht es bei Hexen aus - Beeinflusst deren Vertrautentier die Ausprägung des Seelentiers, oder eher nicht?
Umgekehrt, in der Regel findet man ein Vertrautentier dass dem Seelentier ähnelt. Deswegen gibt es ja auch Hexen die nicht in ihre Schwesternschaft passen und deswegen an andere Lehrmeisterinnen gegeben werden.
von Eadee
03.11.2017 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5308

Seelentier für Charakter x die dritte

Wie wärs denn mit einem Biber? Das sind auch reine Pflanzenfresser. Sie sind zwar eigentlich Reviertiere, wandern aber bis zu 100 Meilen weit wenn sie von ihren Eltern aus dem Stammrevier vertrieben werden. Irgendwie hat ein Tier das Burgen und Dämme baut auch eine Konstruktive Ader die ich reizvoll finde.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 03.11.2017 23:24Ich bin da nicht ganz firm. Kann das Seelentier denn aus einer Gegend stammen, in der der Charakter zuvor noch nie gewesen ist, und dass er also eigentlich gar nicht kennen konnte?
Ja, meiner Meinung nach ist das möglich. Man entscheidet sich nicht bewusst für ein Seelentier, sondern je nach Charakter ist man eben einem bestimmten Tier am ähnlichsten. Allerdings tendieren ähnliche Lebensräume auch ähnliche Charaktere zu prägen. So wird ein Dschungelmaraskaner, dessen Leben vom ständigen Überlebenskampf geprägt ist bestimmt eher ein Tier haben das ebenso ein Überlebenskünstler ist. Und solche Tiere findet man vor allem in Maraskan.

Und dort wo es ruhig und sicher ist, sagen wir auf dem Mittelländischen Land. Dort findet man durchaus eher ruhige unbedarfte gesellige Bauern mit einem Seelentier das ähnlich ist, z.B. einem Schaf, welches auch häufig in der Gegend ist.

Was ich damit sagen will ist dass man durchaus ein Seelentier haben kann das einem nicht bekannt ist, das sind aber eher Ausnahmen als die Regel.
von Eadee
03.11.2017 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5308

Seelentier für Charakter x die dritte

Ah, alles klar. Da habe ich nicht sauber gelesen oder ich habe in Gedanken mehrere Threads vermischt.

Vielleicht wäre ja auch ein Baumbär oder ein Erdmännchen passend.
von Eadee
03.11.2017 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 5308

Seelentier für Charakter x die dritte

Ikanariaschmetterling fände ich auch mal interessant. Aber der ist ebenso fragil.

Meine Empfehlung wäre den Helden die ersten paar Spielabende aktiv zu spielen bevor du das Seelentier festlegst. Meiner Erfahrung nach spielt sich ein Charakter nämlich in 90% der Fälle zumindest ein bisschen anders als man im vorhinein erwartet hat.

Zurück zu „Seelentier für Charakter x die dritte“