Die Suche ergab 2 Treffer

von Eadee
04.02.2018 09:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 5139

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Vatos hat geschrieben: 03.02.2018 12:58 Aktuell ist mein Kriger in der Phileasson Kampagne unterwegs für ihn sind evtl JdG oder JdF geplant^^
Die Phili ist eine Wettfahrt wo man wirklich viel (und in unterschiedlichtsem Gelände) unterwegs ist. Daher halte ich an meinem Rat fest Körperliche Talente zu steigern um auch in Rüstung geländetauglich zu sein (Rüstungsgewöhnung 3 wäre also auch top). Es handelt sich im Gegensatz zu JdG und JdF um kein Kriegssetting, daher würde ich die AP eher breiter fächern als "alles" in Kampf zu investieren. Man läuft vermutlich gut wenn man alle SEs die man bekommt wegsteigert.

Wenn es Richtung JdG und JdF geht kann ich mir vorstellen dass Kampf stärker im Vordergrund steht (das ist allerdings Spekulation, ich habe bisher keine der beiden Kampagnen gespielt).

Nachdem deine bevorzugten Waffengattungen Anderthalbhänder und Schwert sind würde ich in Halbschwert investieren (was dir DK HNS mit einer einzigen Waffe gibt). Dazu entweder Gegenhalten oder Ausweichen III gegen große/sehr große Gegner. So oder so sind Kampfreflexe und Kampfgespür sehr hilfreich (Gegenhalten wenn du noch mehr Rüstung willst, Ausweichen wenn du eher weniger Rüstung willst).

Solltest du einen Magier oder Elfen in der Runde haben der klugerweise seine AsP in einen Axxeleratus auf dich als Hauptkämpfer investiert, würde ich noch zum Sturmangriff raten. Gegenhalten und Ausweichen profitieren beide sehr stark vom Axxeleratus, also lohnt es sich das ggf mit der Gruppe abzusprechen.

Von Hammerschlag und Todesstoß würde ich die Finger lassen wenn ihr nicht Hausregeln habt die diese Manöver gangbar machen. Gegen normale Gegner kommt man mit Wuchtschlag, Finte (ggf gez Stich) besser an und bei sehr großen Gegnern wo man die Aktionshohheit hätte um "gefahrlos" TS und HS einzusetzen darf man sie nicht nutzen.
von Eadee
29.01.2018 18:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 5139

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Finte und Wuchtschlag sind essentiell und die hast du schon. Alle anderen anderen Manöver sind nicht essentiell. Ich würde vielleicht noch den Betäubungsschlag und Waffenlosen Kampf lernen um auch non-Letal vorgehen zu können.

Was von einigen Spielern übersehen wird sind körperliche Talente und nur wenig ist frustrierender als ein meisterlicher Kämpfer der nicht zum Kampfplatz kommt (Klettern, Schwimmen, Springen (Athletik)). Unbedingt beachten dass die Behinderung oft hohe erschwernisse auf diese Talente gibt, zweistellige TaWs wären also gut.

Wenn du das alles hast kannst du gegen durchschnittliche Meisterpersonen (Gossenschläger, Wegelagerer, Goblins) schonmal eine Menge reißen. Wenn es dir aber eher um Duellsituationen gegen Fechtmeister oder andere Kämpfer mit elite-TaWs geht kommst du nicht daran vorbei BHK, Parierwaffen oder Gegenhalten zu erlernen.

Was für Abenteuer/Kampagnen erwartest du denn zu spielen? Dh... was sind die Feinde auf die du erwartungsgemäß treffen wirst?

Zurück zu „Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger“