Die Suche ergab 4 Treffer

von Shandrahel
06.09.2017 11:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3802

BHK II so schnell wie möglich?!

Man kann auf jeden Fall festhalten das einige eurer Hausregeln dein vorgeschlagenes Vorgehen zu begünstigen scheinen, z.B. der fehlende Malus bei misslungenen Manövern oder, und vor allem, eure recht hohe AP-Vergabe. 1200 pro Abenteuer scheint extrem hoch.

Disclaimer: Ich find das völlig ok, ich mag ausgearbeitete Chars mit vielen Möglichkeiten, viele AP können da helfen. Verzerrt aber die Ausgangsfrage.
von Shandrahel
04.09.2017 16:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3802

BHK II so schnell wie möglich?!

Das war die für mich bisher beste Erklärung dafür das der GS erlaubt sein sollte. Es ergibt für mich halt spielsystematisch nicht recht Sinn. Wobei natürlich einfach die Stärkung des GS das Ziel sein kann.

Ich werd vor unserer nächsten Runde nochmal alles relevante dazu zu lesen versuchen (eine einfache Übung, wo doch alle Regeln so logisch verteilt sind). Würde letztendlich einen BHKII Kämper mit der Säbel/Kurzschwert-Combo oder ähnlichem deutlich stärker machen. Gefühlt würd ich immer noch meinen unbeabsichtigt stark.
von Shandrahel
04.09.2017 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3802

BHK II so schnell wie möglich?!

Dann muss ich mich entschuldigen, ich wollte nicht erregt klingen. Dabei mach ich das Forenzeug doch schon ein wenig :).

Ich würds halt nur anders handhaben und es ergibt für mich auch anders mehr Sinn. Ganz ohne jemanden doof zu finden!
von Shandrahel
04.09.2017 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3802

BHK II so schnell wie möglich?!

barret hat geschrieben: 03.09.2017 12:17
Aber finde mit dem +4 ist das beim gezielten Stich etwas vertrackt, weil da steht ja keine Manöver, die automatisch mehr als +4 machen. Und gezielter Stich als Manöver macht ja nicht automatisch mehr als vier. Da muss definitiv eine Hausregel her, das muss ich mal mit meiner Gruppe besprechen.
Das empfinde ich als arge Rosinenpickerei. Die Einschränkung soll ja wohl die Effektivität von 2 Waffen etwas kontrollieren. Ansagen mit einer bestimmten "Stärke" sollen nicht möglich sein. Nur weil die Ansage bei einem gezielten Stich von der Rüstung abhängig variabel ist ist sie doch trotzdem automatisch 4 oder höher (fast immer höher).
Hier versuchst du Vorteile aus einem ungeschickten Wortlaut zu ziehen, jedenfalls meiner Meinung nach.