Die Suche ergab 3 Treffer

von Shandrahel
11.02.2018 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4922

Herr über das Tierreich nutzen ?

AngeliAter hat geschrieben: 11.02.2018 07:44
Shandrahel hat geschrieben: 10.02.2018 12:28Zauberwirkungen die vor Ablauf der Zauberzeit stattfinden ruinieren einfach jedes Balancing. Und wenn ein Zauberkundiger in DSA etwas nicht braucht dann noch mehr Macht. Mag Ausnahmen geben, Druiden gehören für mich nicht dazu.
Stimmt, der Balsam welcher beim Beginn des Zaubervorganges schon verhindert, das der zu heilende noch stirbt hat scho so mach schönen Plot gesprengt (oder für frustierte Spieler gesorgt wenn das Opfer denoch verstorben ist).
Aber das steht ja dann auch explizit dabei, oder?

Wie gesagt, ich glaub dieser Zauber ist dafür nicht gedacht. Und in unserer Gruppe nichtmal so nötig...
Und ein Druide könnte den Bär durchaus vielleicht bis zum einsetzen der Wirkung "tanken", wenn man sich diesen Druiden als barbarischen Trolltzacker mit ordentlicher Konstitution vorstellt.. :)
von Shandrahel
10.02.2018 12:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4922

Herr über das Tierreich nutzen ?

Hier möchte ich anmerken das besagte Gruppe wilde Tiere normalerweise als Begegnung mit viel Entscheidungsspielraum ablaufen ('Ihr bemerkt abseits des Weges... ') und sich die Gruppe normalerweise für 'umgehen wir weiträumig' entscheidet. Herden von Steinböcken die in offiziellen Abenteuern stattfinden mal ausgenommen ,)

Zauberwirkungen die vor Ablauf der Zauberzeit stattfinden ruinieren einfach jedes Balancing. Und wenn ein Zauberkundiger in DSA etwas nicht braucht dann noch mehr Macht. Mag Ausnahmen geben, Druiden gehören für mich nicht dazu.
von Shandrahel
09.02.2018 07:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4922

Herr über das Tierreich nutzen ?

Ich habe das Gefühl du hast dir einfach was anderes vorgestellt als du den Zauber gewählt hast als er eben wirklich macht. Dein Char verfügt über verschiedenste Möglichkeiten mit einem heranstürmendem Bär klarzukommen, warum muss es ausgerechnet dieser Spruch sein.

Im übrigen finde ich es maximal stylischer wenn der Caster einen schmerzhaften Abwehrkampf führt, verletzt wird aber am Ende mithilfe des Spruches verhindert hat das sich das arme Tier verletzt. Mit Blut und Opfer und so, nicht mit einem Blick. Wie viel Angriffe kriegt Onkel Bär in der Zauberdauer schon hin?

Zurück zu „Herr über das Tierreich nutzen ?“