Die Suche ergab 111 Treffer

von Jewel Blue
28.06.2017 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Das neue Arenensystem gefällt uns eigentlich ganz gut. Endlich kann man überhaupt mal Münzen erzielen. Bei uns gab es davor immer nur unbezwingbare 10er-Türme mit 40+IV-Heiteiras, -Relaxos, -Tyranitars,... Unbezwingbar und selbst mit zwei oder drei weiteren Leuten saß man ewigkeiten dran nur um viel...
von Jewel Blue
07.06.2017 08:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28161

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Die "Diskussion" entstand nicht, weil der Wettbewerb auf DSA5 beschränkt ist/wurde, sondern weil die ein Team-Mitglied des Forums sein "Unverständnis" ausdrückte, dass DSA5 eine Hürde darstellt, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dieses Unverständnis habe ich versucht mit einer Dars...
von Jewel Blue
06.06.2017 20:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28161

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

So viele Regeln muss ein Abenteuer doch gar nicht enthalten. Man darf sich nicht abschrecken lassen nur weil da etwas neues daherkommt. Und Archetypen müssen auch nicht super optimiert sein. Ich wette so schlimm ist es gar nicht. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit sich mit der 5ten Edition zu bes...
von Jewel Blue
06.06.2017 14:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28161

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Klar könnte ich die Regeln ausm Regelwerk oder aus der Regelwiki zusammen suchen. Aber allein das frisst schon recht viel Zeit. Die Regeln von DSA4.1 kenne ich weitestgehend und müsste nur am Ende mal drüberschauen, ob alles korrekt angewendet wurde. Bei DSA5 ist das nicht so einfach für mich. Außer...
von Jewel Blue
06.06.2017 13:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28161

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Eine sehr schöne Sache. Durch die Fixierung auf DSA 5 bin ich aber leider raus. Ich müsste mich mehr mit dem System rumschlagen, als dass ich mich aufs Abenteuer und dessen Umsetzung konzentrieren könnte. :( Schade. Aber die Idee finde ich gut und freue mich trotz der Editions-Fokussierung auf die E...
von Jewel Blue
06.06.2017 09:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Landschaftsbau mit Elementaren
Antworten: 16
Zugriffe: 2563

Re: Landschaftsbau mit Elementaren

ICh würde einen alternativen ansatz wählen, wenn du den Zugang zur Insel und die Erweiterung der Insel nicht wirtschaftlich nutzen willst. Beschwöre Erz-Dschinne und lasse sie elementare Wände erschaffen. Laut Elementarwandzauber lösen sich diese natürlich auf. Das kann bei Gesteinswänden allerdings...
von Jewel Blue
31.05.2017 09:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 35679

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Eindeutig das Kemi-Reich. Warum gibt es das nicht als Einzelpunkt ? Das wäre doch viel aussagekräftiger.
Darum gebe ich auch keine Stimme ab.
von Jewel Blue
29.05.2017 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

@Denderan Marajain : Hast ne PN.
von Jewel Blue
29.05.2017 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Bots nicht - bzw. abnehmender Anzahl. Aber Spoofer ohne Ende. Und Mehrfachaccounts liegen bei der Namensgebung der Trainer auch nahe. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Bots nicht angenehmer wären. Da wäre die Pokis in den Arenen nicht so stark und auch leichter zu knacken. Aber eine Arena mit 5 H...
von Jewel Blue
29.05.2017 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Was ich viel schlimmer finde ist, dass die Pokemon in den Arenen hier nicht nur fast ausschließlich von Heiteira und Rizeros besetzt sind, sondern dass die IV-Werte der darin stehenden Pokemon inzwischen hauptsächlich zwischen 42 und 45 liegen - mit Tendenz zu 44/45 - Selbstredend mit mehrheitlich b...
von Jewel Blue
19.05.2017 22:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 8233

Re: Invher wird Reichsregentin?

Wenn die Helden aber eingreifen und beispielsweise Gerüchte über den Diebstahl des Auges und die Verbindung zu Falkenhag und somit auch Jast sähen, denke ich schon, dass Falkenhag sehr wahrscheinlich seinen Posten nicht bekommen würde. Ich weiß nicht, was die Helden bei dir in der Gruppe sind. Bei ...
von Jewel Blue
19.05.2017 17:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 8233

Re: Invher wird Reichsregentin?

Einerseits gefällt mir das Setting aus AdA nicht und andererseits befürchte ich das sich meine Helden nicht auf Seite von Jast Gorsam stellen würden. Auch sehe ich nicht warum Jast problemlos zum Regenten gewählt werden sollte. Wirklich beliebt ist er, aus meiner Sicht, nicht im Reich. Wenn man nun...
von Jewel Blue
19.05.2017 11:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14165

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich glaube tatsächlich, dass das genaue Gegenteil hilfreicher ist. Bündelung ist immer auch insofern schwierig, weil damit meist eine gewisse Verbindlichkeit oder gar Vereinheitlichung mithergeht, sei es im Bereich von Layout, Inhalten oder Stilistik. Verbindlichkeit entsteht doch nur, wenn diese v...
von Jewel Blue
18.05.2017 12:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 145
Zugriffe: 22799

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Wäre es dann vielleicht möglich, die Kampagnen-Unterforen ins Archiv zu verschieben und einfach auf die jeweiligen Unterforen zu verlinken ? Also ein Link an der Stelle, wo jetzt die Unterforen sind, die Unterforen dann aber in einem Archivbereich ? Jemand, der sich zu einer älteren Kampagne Inspira...
von Jewel Blue
18.05.2017 12:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 145
Zugriffe: 22799

Re: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Ich fände es sehr schade, würden die Kampagnen-Unterforen wegfallen. Für die themenbezogene Auffindbarkeit von Threads ist das sehr hilfreich gewesen. Vor allem erlaubt es mir beim Vorbereiten einer Kampagne einfach nur zu schmökern und mich inspirieren zu lassen. Ich bin da schon auf Ansätze und au...
von Jewel Blue
17.05.2017 10:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14165

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Aufsplitterung der DSA-Community auf diverse Foren, Blogs, Facebook, und was weiß ich noch alles eines der zentralen Probleme für die Community bzw. für die Lebendigkeit dieser ist. Ich glaube aber, dass kein einzelner Teil der Community das Problem irgendw...
von Jewel Blue
16.05.2017 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Den von Pokeassistant. Den hatte mir damals mein "Mentor" empfohlen und bisher hatte der immer gute Dienste geleistet. Der ist zwar auf dem Handy eine Zumutung aber ich sortiere und entscheide eh nicht unterwegs sondern nur daheim, was ich entwickel und was in den Schre... - pardon zum Pro...
von Jewel Blue
16.05.2017 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Dragonir 920 : bekomme ich ungefüttert keine Ergebnisse. Hast du es schonmal gefüttert, hat es eine IV-Summe zwischen 38 und 40. Dratini 655 : IV-Summe zwischen 22 und 31 - würde ich auf keinen Fall nehmen Dratini 471 : IV-Summe zwischen 37 und 39. Relaxo ungefüttert : IV-Summe zwischen 26 und 31 Re...
von Jewel Blue
16.05.2017 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

Und vom Gefühl her würdest du welches nehmen ? Definitiv nicht das dritte, auch wenn es entwickelt mit 2460 - 2521 die meisten WP haben würde, weil es weniger als 37 Punkte auf die drei IV-Werte verteilt hat (sonst hätte es die beste Gesamtbewertung). Ansonsten kommt es darauf an, worauf du Wert le...
von Jewel Blue
16.05.2017 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51548

Re: Pokemon!

XS und XL sagen etwas wenig aus. XS ist kleiner, macht weniger Schaden je Hit, ist dafür öfter dran. LL ist größer, macht mehr Schaden je Hit, ist dafür seltener dran. Der Schnitt ist aber bei beiden gleich. Wurde mir zumindest so von meinem "Mentor" erklärt. Ich habe aber eher das Gefühl,...
von Jewel Blue
14.05.2017 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Für mich hinkt der Vergleich an ziemlich vielen Punkten: -Autobahnbrücken werden von hochbezahlten Experten entworfen, DSA-Abenteuer von bescheiden bezahlten Enthusiasten. -Um eine Autobahnbrücke zu bauen braucht man eine bestimmte Ausbildung, für Abenteuerautoren gibt es so etwas nicht. Es gibt ke...
von Jewel Blue
13.05.2017 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Du hast recht, wenn Du sagst, dass DSA immer dann ein Problem hat, wenn man sich der großen, über Jahrzehnte gewachsenen Mysterien in Abenteuer bedient. Ob nun Pardona, Theaterritter oder Niobara, die Erwartungshaltung der älteren Spieler wird sehr hoch sein und es bedarf schon eines wirklich guten...
von Jewel Blue
12.05.2017 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@GrisGris : Ich gehe nur auf den scheinbaren Widerspruch zwischen Kritik und zunehmender Gleichgültigkeit ein. Es ist nur dann ein Widerspruch, wenn man die Schritte zwischen den beiden Punkten in der Betrachtung außenvor lässt. Nicht die Kritik führt zur Gleichgültigkeit, sondern die zunehmende Ent...
von Jewel Blue
12.05.2017 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@Sumaro : Danke, Sehr schön auf den Punkt gebracht.
von Jewel Blue
12.05.2017 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Bringe ich zuerst den Götterband, weil X Spieler Geweihte spielen wollen, oder bringe ich erst die Torbien-RSH, weil Y spielen dort unterwegs sind? Egal wie man sich entscheidet, X oder Y Spieler sind erst einmal enttäuscht. Man kann versuchen zu kommunizieren, aber Ende entscheidet der Adressat, w...
von Jewel Blue
12.05.2017 11:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14165

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich denke, es spielen eher andere Gründe hinein, Werke ins Scriptorium zu stellen oder eben auch nicht. Welche denn zum Beispiel ? Die Frage ist durchaus ernst gemeint und da du selbst schon Spielhilfen erstellt und zugänglich gemacht hast und es auch weiter vorhast, wüsste ich wenige Personen, den...
von Jewel Blue
12.05.2017 11:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14165

Re: Scriptoriumsübersichten

Naja, ich würde auch bei einem "ja" nicht ganz soweit gehen. Ich würde eher überlegen, ob man als alternative DL-Anbieterseite für Fanprojekte dann ähnlich Möglichkeiten anbieten kann. Beispielsweise per paypal, patreon oder weiß der Namenlose was, direkt beim DL-Link. Beispielsweise hätte...
von Jewel Blue
12.05.2017 11:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 14165

Re: Scriptoriumsübersichten

Ich finde es auch irgendwie zugleich interessant wie auch bezeichnend, dass es in der WA kaum Einträge zu DSA5 gibt, auf der anderen Seite aber auf dem Scriptorium Übersichtslisten über Herbarium, Elixiere, Gifte & Krankheiten und ein tabellarisches Regel-Link-Verzeichnis gibt. So ein Verzeichni...
von Jewel Blue
12.05.2017 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Eigentlich wollte ich mich nach dem Rückfall ausklinken, aber die Diskussion hat sich zumindest zum Teil ja wieder gefangen. Davon ab passt die Geschichte von "Staub und Sterne" auf einen Bierdeckel Das mag sein. Aber vergleiche ich dieses nicht gerade zur Spitze der Abenteuer gehörende Al...
von Jewel Blue
11.05.2017 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 46664

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Klar... Und schon sind wir wieder beim Nostalgie-Vorwurf. -__-