Die Suche ergab 52 Treffer

von Begomir
04.03.2024 18:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Aus reiner Neugier: Was hat es eigentlich mit dem Wasserzeichen auf sich, das man im grauen Hintergrund hinter besonders kurzen Seiten (s. z.B. hier ) ausmachen kann? Es sieht fuer mich wie eine fauchende Katze aus - geheime Bekennung zu Aphasmayra? Hmm. Kann ich Dir leider nicht sagen. Muss aber s...
von Begomir
01.02.2024 08:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20167
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

Ja spätestens seit gestern geht mal wieder nix mehr. Angekündigt war nichts, oder? Mir war auch so als hätte ich im Bekanntenkreis schon gelesen, daß bei denen die letzte Zeit immer mal was hing. Unfreie dumps in Formaten, für die man eine extra Software braucht, die dann nur unter W32 läuft, sind ...
von Begomir
01.01.2024 13:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Du hättest also gern einen Parameter, der die DSA 4.1 spezifische Unterteilung berücksichtigt.
Ich werde das Thema beim nächsten Moderatorentreffen ansprechen und vielleicht findet sich dann eine Lösung.
von Begomir
31.12.2023 14:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Mit dem Parameter Kultur sind die regeltechnischen Kulturen gemeint, die in den Regelwerken von DSA5 als Kulturpaket beschrieben werden. Dieses Regelwerk unterscheidet in Spezies und Kultur. Weitere Unterscheidungen werden hier nicht vorgenommen. Eine Abstammung könnte man höchstens über belegbare ...
von Begomir
31.12.2023 11:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hi Wolfio, du kannst alle eingetragenen Menschenkulturen der Einwohner im Register Einwohner aufrufen. Wenn im Artikel des NSC eine Kultur angegeben ist, dann wird sie auch in dieser Registerseite angezeigt. Wenn du nun eine bestimmte (Menschen-) Kultur suchst, die in dieser Siedlung wohnt, sortier...
von Begomir
08.09.2023 08:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wenn eine Person seinen Namen ändert wird der Wiki-Artikel auf den neuen Namen verschoben und der alte Name als Weiterleitung belassen. Ein Hinweis auf die Namensänderung ist optional. Solche Änderungen sollten auf jeden Fallj durch akzeptable Quellen belegt werde, da es sich um sehr persönliche In...
von Begomir
06.08.2023 10:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hi, das können wir gerne als Widersprüchliches in den Artikel übernehmen. Welche AB Neuauflage meinst du genau? RdrM ist eine Regionalspielhilfe.
von Begomir
08.07.2023 00:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#BF0000 Hi Yola, du kannst Änderung für die Liste auf der Seite https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tsa_(Begriffsklärung) nicht sehen, weil sie nicht auf der Seite selbst stattfindet, sondern in diesem Fall auf der Seite https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tsa_(Monat). Hier wird durch das Einfüg...
von Begomir
17.06.2023 12:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Es gibt bisher keine allgemeine Regel hierfür. Mein persönlicher Vorschlag wäre, dass man einen Eintrag für die hinteren Seiten als Anhang I, II, III für die vorderen Seiten Titelei I, II, III benutzt.
von Begomir
13.06.2023 06:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Moin Yola, die bisherige Lösung für ein solches Problem besteht aus dem Eintrag Einbandinnenseite vorne/hinten. Beispiele sind https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schimmelader in den Bildquellen und hier https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Magier bei den Ausführlichen Quellen.
von Begomir
05.06.2023 23:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10256
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Eine Registerseite /Illustrationen in der Vorlage Register Personen der NSC Artikeln wäre mEn. grundsätzlich möglich. Aber gibt es Artikel, bei denen es schon lohnenswert viele Bilder gibt?
von Begomir
26.05.2023 15:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13350
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Ich würd ja auch gern so ein Büchlein bekommen.

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=
von Begomir
24.05.2023 20:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Auf der Seite kommt es zu einem Timeout. Könnte vielleicht sein, dass die automatische Liste zu lang ist. Ich hab ne Bug-Meldung rausgeschickt. Danke für den Hinweis!
von Begomir
21.05.2023 07:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Oben rechts auf der Artikelseite bei den Einstellungen gibt es einen Punkt Verschieben. Da kannst du den Artikel umbenennen.
von Begomir
19.05.2023 21:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10256
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich finde es schon schöner, wenn man auf den Bildern einen Bezug zu dem aventurischen Background des NPC entdecken kann. Das macht die Portraits dann authentischer. Ob das die AI schon kann, weiß ich nicht. Das ist auch der Grund weshalb ich es für sinnvoll halte, dass handgefertigten Bildern der Vo...
von Begomir
09.05.2023 14:49
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13350
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Da ich eh grade dabei bin: Hat noch jemand Wünsche zu anderen NPCs, die mal eine Auffrischung brauchen? Da gibt es mit Sicherheit noch einige. Leider fällt mir spontan keiner ein. Wenn mir einer begegnet, schreib ich ihn hier rein. Die Portraitbilder sind ein Punkte-Kriterium für den Glanzlicht-Che...
von Begomir
03.10.2022 21:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Musik (derisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 4536
Geschlecht:

Musik (derisch)

Hallo Solovej,
schön, dass Du Dich um diesen Bereich der Wiki kümmern möchtest. Solche Themenkomplexe werden in der Wiki in Infoboxen sortiert. Die passende Infobox für dieses Projekt wäre wohl Vorlage:Infobox Kulturgut, hier kannst du die Infos gut einsortieren.
von Begomir
24.06.2022 23:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4147
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Deine Zusammenfassung stimmt soweit. Die Gasthäuser werden zur Zeit sowohl als Geschäft als auch als Bauwerk gelistet. Sie erhalten eine Infobox Geschäft, ein Register Geschäft und eine doppelte Kategoriezuordnung als „Geschäft in ….“ und „Bauwerk in …“. Hierdurch sollten die Gasthäuser auf den beid...
von Begomir
31.05.2022 13:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12709
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Wie zufrieden ist Team Wiki eigentlich? Musste zahlreich wieder gelöscht, formatiert und aufgeräumt werden oder seid ihr rundum glücklich mit den neuen Beiträgen, Quellenangaben etc.? Also ich für meinen Teil freue mich über jeden Artikel, der in der Wiki dazu kommt. Ein wenig Nacharbeit ist ganz n...
von Begomir
31.05.2022 08:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich würde es mir so erklären: Da fehlt noch die Staatenzugehörigkeit. Es gibt durch die bisherigen Einträge in der Infobox eine automatische Kategorisierung in Kategorie:Siedlung mit unbekannter Zugehörigkeit . Aus dieser Kategorie wird aber nicht die Liste für die Siedlungen in Benbukkula generier...
von Begomir
28.05.2022 07:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Whuza
Antworten: 4
Zugriffe: 4056
Geschlecht:

Fehler im Wiki?

Hallo zusammen. Ich bin gerade am durchgehen der internen Links eines NSC. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Seite Vergessenes Wissen/Automatischer Index fehlerhaft ist.
von Begomir
24.05.2022 19:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4147
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Das wäre sogar die einfachere Lösung. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. Wobei sich mir die Frage stellt, wo Gaststätten, Tavernen usw. einzuordnen sind. Sie sind zum Großteil Kleinbetriebe mit einem Betreiber. Einige haben jedoch mit Schankhilfen, Knechten und Köchen auch Angestellte. Ich h...
von Begomir
23.05.2022 21:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4147
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Die Gasthäuser sind im Moment bei den Geschäften einsortiert (Infobox und Register Geschäft). Was genau scheint Dir hierbei noch nicht zu passen?
von Begomir
23.05.2022 21:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4147
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Hi, da bist du auf ein Problem gestoßen, dass gerade bearbeitet wird. Der erste Versuch, diese Mischartikel zwischen Organisation und Bauwerk etwas zu entwirren war die Erschaffung der Infobox Geschäft, die ein eigenes Register und eine eigene Unterseite auf den Stadtseiten bekommen haben. Die Tempe...
von Begomir
22.05.2022 10:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12709
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ich würde auch gern so ein schönes Büchlein haben.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Begomir
von Begomir
17.05.2022 17:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo Svalja, schön, dass dir die Wiki Spaß macht! Wenn du eine Unterseite zu einem Abenteuerband erstellen willst musst du z.B. Die Verschwörung von Andion/Meisterinformationen erstellen. Die wird dann im Register sichtbar. Zum Erstellen findet man häufig Vorlagen unter Kategorie:Vorlage . Hier fi...
von Begomir
13.05.2022 20:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239028
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Moin zusammen! Kurze Fragen: 1. Welches Register sollte ich beim Erstellen von Geschäften benutzen? Die Geschäfte bekommen ja eine Infobox Bauwerk, also eigentlich sollte das Register Bauwerk auch genutzt werden. Im Register Bauwerk befinden sich aber nur die Unterseiten Herrscher und Einwohner. Ic...
von Begomir
12.05.2022 21:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Unterseite FloraFauna
Antworten: 3
Zugriffe: 3382
Geschlecht:

Unterseite FloraFauna

Die Wiki scheint ein Problem mit den Region-Seiten mit einem in Klammern gesetzten Zusatz zu haben. Das gleiche Problem tritt bei Nebelwald (Waldinseln)/FloraFauna auf.
von Begomir
09.05.2022 17:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12709
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

hexe hat geschrieben: 09.05.2022 17:04 Bei den neuen Vornamen war ich nicht immer schnell genug.
Das kann ja mal vorkommen. :lol: Danke für deine Beiträge!
von Begomir
04.05.2022 09:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12709
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ich hoffe, dass das Wiki-Love Dinner ein voller Erfolg war. Ich konnte leider nicht dabei sein.