Die Suche ergab 13 Treffer

von Berch
18.07.2017 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Abschließend möchte ich mich nochmal für alle Anregungen bedanken. Ich werde das alles wenn ich die Zeit dafür finde mal zusammenschustern und dann eventuell nochmal hier im Forum präsentieren. Auch stimme ich Curthan zu, dass man speziellere Vorschläge machen sollte, da die Möglichkeiten grade für ...
von Berch
18.07.2017 09:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2821
Geschlecht:

Eigenes Dorf erstellen

Moin und Travia zum Gruße, eventuelle wäre es ja auch interessant, dem Dorf ein bestimmtes Setting zu geben und es z.B. dadurch auf ein Handwerk zu spezialisieren. Sprich nicht nur das 0-8-15 Bauerndorf mit ner kleinen Schmiede und dem klassischen Peraine-Schrein, sondern: - eine Holzfällersiedlung ...
von Berch
23.06.2017 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Re: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Moin, ich habe die bisher geposteten Ideen mal in einem Entwurf zusammengeführt, habe den aber grade leider nicht zur Hand. Ich würde den heute abend hier hochladen. Zudem wollte ich mich mittlerweile mal für die Unterstützung und hilfreichen Ideen, aber auch für die konstruktiv formulierte Kritik b...
von Berch
16.06.2017 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Re: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Bin selber momentan etwas "belegt", versuche aber an der ersten Version, unter Berücksichtigung des bereits hier zusammengetragenen, weiter zu arbeiten.

Ergebnis sollte so in spätestens 5 Tagen da sein
von Berch
13.06.2017 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Re: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Hallo Berch, habe mir den Bogen mal angeschaut und finde den für Anfänger soweit gut geeignet. Allerdings werden z.B. Elfen oder Zwerge gar nicht berücksichtigt, die ja durchaus auch ein Anfänger möchte, da er diese nun mal aus Vorlagen wie zB HdR kennt. Elfen lassen sich z.B. bei Naturverbunden (d...
von Berch
13.06.2017 09:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen
Antworten: 21
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Hilfe zur Findung des richtigen Charaktertypen

Guten Morgen und Travia zum Grüße Vorweg erstmal, falls ich das Thema bezüglich des Unterforums falsch eingeordnet habe, bitte ich höflichst um Verzeihung und Korrektur. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht, meinen Freundeskreis an DSA heran zu führen, was auch gel...
von Berch
24.02.2017 08:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sturmangriff mit Schild ???
Antworten: 2
Zugriffe: 939
Geschlecht:

Re: Sturmangriff mit Schild ???

Moin, also soweit ich das mit dem Schildstoß verstanden habe, kannst du den nur wählen (nutzen) wenn du entweder den "Ritter des alten Wegs-Stil" oder den "Baliho-Stil" als Kampfstilsonderfertigkeit besitzt. Beide beruhen eher auf dem klassischen "Ritter zu Pferd mit Schild ...
von Berch
18.02.2017 19:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

Re: Gruppensuche

Hi,

ich hab dir mal ne PN geschickt :)
von Berch
18.02.2017 10:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

Re: Gruppensuche

Guten Morgen, also ich habe mit meiner alten Gruppe ca. monatlich einmal am Wochenende gespielt, und dann für 10-12 Stunden. Hab aber nichts dagegen das kürzer und regelmäßiger zu machen. Frage ist dann noch Wochenende oder unter der Woche und wo, aber zumindest letzteres lässt sich erst später klär...
von Berch
16.02.2017 20:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

Re: Gruppensuche

Travia zum Gruße und Moin ich bin auch seid längerem auf der Suche nach einer Gruppe in Hamburg/Lübeck und dazwischen. Wie stellst du dir das denn vor also: Spielstil, Version, Zeiten, ungefährer Ort ? Zu meinem Profil einfach mal hier der Link zu meiner alten Anfrage: http://dsaforum.de/viewtopic.p...
von Berch
17.01.2017 11:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kovertierung für Zauber
Antworten: 1
Zugriffe: 681
Geschlecht:

Kovertierung für Zauber

Moin,

ich suche momentan nach einer kleinen Hilfe oder Richtlinie nach der man Zauber aus E_4.1 (einigermaßen) ausbalanciert in E_5 konvertieren kann. Da mir einige aus dem LC in 'Aventurische Magie' noch fehlen.
Wie macht ihr das, bzw spielt ihr E_5 überhaupt mit Zaubern aus E_4.1 ?

Gruß
Berch
von Berch
02.01.2017 15:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: (Raum Bad Oldesloe, Nord-Ost Hamburg) Gruppensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 326
Geschlecht:

(Raum Bad Oldesloe, Nord-Ost Hamburg) Gruppensuche

Moin und die Zwölfe zum Gruße, leider musste ich meine letzte Gruppe umzugsbedingt verlassen und suche nun nach einer neuen Möglichkeit ein paar gemütlich/lustige Abende mit DSA zu verbringen. Ich wäre auch nicht abgeneigt eine neue Gruppe ins Leben zu rufen, falls sich das ergibt. Zu meiner Person:...