Die Suche ergab 2 Treffer

von Felix Möller
18.12.2017 15:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Wollen vllt alle mal im Edit anführen, was/wie sie so spielen (auch erste Ideen, die höchstwahrscheinlich wieder verworfen werden)?
von Felix Möller
15.12.2017 20:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Hallo Zusammen und ich hoffe, ich komme nicht zu spät,
aber ich versuche nun schon seit mehreren Jahren die Phili spielen zu können.
Ich bin selbst sowohl als Spieler als auch als Meister unterwegs, auch schon relativ erfahren mit Discord, TS und Roll20 und so was...
Ich bin zum Start von DSA5 eingestiegen, kenne durch das Lesen in Foren, Lektüre in Regelwerken und auch die ein oder andere Runde die DSA4.1 Regeln ganz gut. Der Aventurische Hintergrund ist etwas, das mir persönlich auf einer Ebene, die die Vielfalt(und NICHT RaW) Aventuriens darstellt, sehr wichtig ist, bisher aber leider etwas kurz kam.
Zu mir: Ich heiße Felix, bin 17 und gehe aufs Gymnasium. Der Termin passt für mich voll und ganz, das Maptool und auch das Addon hab ich zwar, mich aber noch nie groß damit auseinandergesetzt.
Ich bin jemand, der sich einen Spezialisten für irgendein RP-technisch interessantes Gebiet bastelt und dann voll und ganz dieses Thema auslebt, so ergibt sich auch oft schönes Rollenspiel; nur Kämpfe sind nicht(eigtl. nie) meine Lieblingsbeschäftigung, wenn es nicht gerade gegen Dämonen geht. Das können dann Jäger sein, die dann auch in Kämpfen aus dem Verborgenen Gezielte Schüsse abgeben, aber auch einen Überlebenskünstler, der voll und ganz auf Töpfern getrimmt war. Für die Phili würden mich Halbelfischer Magiedilletant und Magiekundler, Thorwaler Schiffsbauer, Skalde oder Avesgeweihter ansprechen. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Platz habt, ansonsten vllt noch einen Abschlusskommentar senden.
Edit: Falls es tatsächlich zu einer Verschiebung kommt, könnte ich am Mo und Mi nicht...

Zurück zu „Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar“