Die Suche ergab 3 Treffer

von AtroCty
18.09.2017 23:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333159
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Nimmerland hat geschrieben: 11.09.2017 17:45Hm, meinerseits unbekannt und sehr alt sind die beiden ABs Im Farindelwald und Hexennacht.

Was allgemeine Inspiration betrifft, wird ein großer Hexenzirkel im Themenband Verschworene Gemeinschaften vorgestellt.

Unter den nostrischen Hexen wird wohl Tula von Skerdu einiges zu sagen haben.

Habe Hexennacht und Verschworene Gemeinschaften heute ausgeliehen bekommen, und sie passen perfekt! Vielen Dank!
Faras Damion hat geschrieben: 11.09.2017 18:30Ich bin immer etwas skeptisch, die Praioskirche so militant auftreten zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war in Hexenreigen nur der Anführer gefährlich, die anderen Hexen waren doch harmlos, oder? Wieso hätte ein Praiosorden alle töten sollen?

In "Deicherbe" kommt eine Hexe in Nostria vor. Das Abenteuer ist aber eher einfach und die Hexe recht plump als Plotlöserin eingesetzt.

In "Die Quelle des Nagrach" jagt man eine besessene Schlangen-Hexe im Bornland. Ist zwar weit weg, aber ich mochte das Abenteuer, dass ihr spielen solltet, wenn du nicht mitspielst, weil es teilweise in einem Praioskloster spielt. Jene Hexe könnte eine Freundin deiner Hexe sein und du könntest das Ende modifizieren, dass man sie retten kann.


Auch dir vielen Dank, Quelle des Nagrach dient nun als Basis für das Abenteuer! Bezüglich von Hexenreigen: Ich habe mich nur davon etwas inspirieren lassen, jedoch den Rahmen ziemlich stark verändert. In meiner Charakter-Vorstellung ( Thea - Die wahrhaft kratzige Hexe ) wurden sie
Spoiler
von dem Lamifaar kontrolliert, gefangen gehalten und zu animalischen Bestien werden lassen. Der Orden konnte ihren Kampfrausch nicht unterdrücken, und töteten aus "Notwehr" die übrigen Hexen. Meine Hexe blieb dabei als einzige übrig, weil sie zu dem Zeitpunkt noch im Kindesalter war.

von AtroCty
11.09.2017 16:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333159
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Leider nicht ganz was ich suche, insbesondere kein Unterwasser-Abenteuer. Ich suche eher etwas, was die traditionelle Hexennacht, wo auch die Herstellung der Flugsable usw. nähergebracht wird.
von AtroCty
08.09.2017 19:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333159
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo!

ich suche einige Anregung für meine Gruppe, die es bald mit Hexen zu tun haben sollen.

Kurze Hintergrundinfo: Ich selber spiele eine Eulenhexe, die eher animalistisch aufgebaut wurde. Da ich nun Spielleitere für die nächste Session wollte ich die Gelgenheit nutzen um die Lore von ihr ein wenig vorran zu bringen, und die Gruppe etwas zusammenzuschweißen. Für ihren Hintergrund-Plot hatte ich mich da an Hexenreigen orientiert, bloß mit einer etwas extremeren Lösung der Situation
Spoiler
Der Lamifaar und die Hexen wurden von einem Praios-Orden vernichtet, bis auf meine
Jedenfalls will ich die Gruppe nun ein wenig an die Tradition näher bringen, und ein nettes Abenteuer zusammenzubasteln, während mein Charakter eine Quest-Geber Rolle geben soll. Ich habe bereits einiges schon zusammengeschrieben, doch irgendwie fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Ich suche also (auch ältere DSA-Versionen) Abenteuer/Inspiration zu:
  • Hexen und deren Rituale
  • Führungsriege der Hexen in Nostria & deren Bedeutung in ganz Aventurien
  • Abwechslungsreichen Gegner, die auch in DSA5 verwendet werden können

Bisher hatten wir Offenbarung des Himmels und Unheil über Arivor durch.


€DIT: Hab mal fix die Farben geändert...