Die Suche ergab 28 Treffer

von vmoeller
17.09.2019 10:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 17
Zugriffe: 3676

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Ich würde es nicht Toleranz nennen, sondern einfach Gleichgültigkeit. Das finde ich aber doch sehr merkwürdig. Ich habe den Zwölfgötterglauben bisher nicht als buddhistisch-gelassene Gruppierung gesehen. Wird nur nie vollstreckt. Sonst sähe es in Aventurien sehr anders aus. Die Gretchenfrage ist sc...
von vmoeller
16.09.2019 10:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 17
Zugriffe: 3676

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Aventurien ist in dieser Hinsicht fast überall extrem tolerant. Hier scheint es wirklich eine große Diskrepanz in unserem Verständnis von der Toleranz des Zwölfgötterglaubens zu geben. Mir ist klar, dass der Zwölfgötterglauben sehr inhomogen ist und in einem kleinen Dorf andere Regeln gelten als in...
von vmoeller
15.09.2019 22:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 17
Zugriffe: 3676

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Hallöchen, ich habe einige Fragen zum Verhältnis des Angroschkultes der Zwerge zum Zwölfgötterglauben. Kurz zum Einstieg: Beide Religionen kollidieren meiner Meinung nach eigentlich kaum. Die Zwölfgötterkirche erkennt Angrosch meiner Meinung nach durchaus als andere Verehrungsform von Ingerimm an un...
von vmoeller
28.04.2019 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, kurze Frage zum Ignishaero: Die Opfer werden von einer Feuerexplosion umhüllt und kriegen Schaden. Gelten die Gegner im Normalfall danach als brennend und müssen zusehen wie sie ihre Kleidung gelöscht kriegen? Leder- und Metallrüstung brennen wahrscheinlich nicht aber was ist mit der U...
von vmoeller
25.04.2019 10:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797074

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich habe eine kurze Frage zum Reiterkampf. Bin mir sicher, dass das irgendwo genau steht, kann die Regelstelle jetzt aber seit längerem Suchen nicht finden. Stimmt es, dass Pferd und Reiter insgesamt nur zwei Aktionen haben? Also zum Beispiel: Der Reiter greift an, das Pferd weicht aus; der R...
von vmoeller
25.03.2019 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Dschinnenbeschwörung aus Elememtare Gewalten. Dort steht, dass man für die Beschwörung eines der dort beschriebenen Dschinne einen Wahren Namen benötigt sofern man den Dschinn außerhalb seines Heimatgebiets beschwören möchte (EG S. 150). Meine Frage: Was bedeute...
von vmoeller
18.10.2018 21:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, wie sieht es mit Vor- und Nachteilen beim Zweitstudium aus? Eigentlich kriegt man nach Regeln glaube ich keine Vor- und Nachteile, was ich aber nicht allzu sinnvol finde. Vor allem Verpflichtungen usw sollte man doch schon zumindest in abgeschächter Form kriegen. Wie regelt ihr das bzw habt ...
von vmoeller
24.03.2018 12:12
Forum: Wildermark
Thema: Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns
Antworten: 7
Zugriffe: 5219

Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns

Lorlilto Danke für den Tipp mit dem Morcan. Hatte ich zwar auch schon auf dem Schirm, das mit dem Gruselhausaspekt hört sich aber echt gut an. Ich hatte jetzt Folgendes geplant: Abenteueraufhänger: Es verschwindet ein Bürger Zweimühlens spurlos (am besten jemand der den Helden nahesteht). Abenteuer...
von vmoeller
24.03.2018 11:41
Forum: Wildermark
Thema: Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns
Antworten: 7
Zugriffe: 5219

Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns

Na'rat Ich finde, dass ein Paktierer in dieser Situation in Zweimühlen sogar gut passt. Folgenden Gründe: 1. Zweimühlen war vor der Eroberung durch die Helden ein Ort der Thargunitoth. Mit dem Einführen der zwölfgöttlichen Ordnung hat der Erzdämon somit einen wichtigen Einflussposten in der Wilderm...
von vmoeller
23.03.2018 20:28
Forum: Wildermark
Thema: Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns
Antworten: 7
Zugriffe: 5219

Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns

Hallo, Spoilerwarnung für die gesamte Kampagne Von eigenen Ganden! Ich wollte an dieser Stelle mal eine Idee meinerseits zur Kampagne Von eigenen Ganden vorstellen, die ich gerade leite. Die Gruppe hat das erste Finstermann-Abenteuer hinter sich und rechent so weit ich weiß tatsächlich nicht unbedin...
von vmoeller
16.03.2018 09:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner anheuern in der Wildermark
Antworten: 23
Zugriffe: 3008

Söldner anheuern in der Wildermark

Hallo, meine Heldengruppe steht jetzt vor ihrer ersten Eroberng in VeG und möchte zu diesem Zweck ein Söldnerbanner anheuern. Sie stehen unter Zeitdruck und können deshalb jetzt nicht spontan von Zweimühlen sonst wohin reisen. Meine Frage wäre wie ihr die Situation was Söldner angeht in der Wildermr...
von vmoeller
15.03.2018 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallöchen,

wie lange bleibt eine Knochenkeule bzw ein Magierstab nach dem Tod seines Besitzers noch magisch? Kann ein anderer Magier damit irgendwas anfangen z.B. irgendwie selbst Rituale daraufsprechen?

Danke schonmal im Voraus
color=#BF4000
von vmoeller
10.03.2018 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797074

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, ich hätte eine Frage zum Thema Fernkampf. Ich WdS S. 94 steht, dass es durchaus möglich ist zweimal pro KR zu schießen, und dass die zweite Probe um 4 erschwert ist. Ist das die Erschwernis, die auch durch das Umwandeln auftritt oder kommen die 4 davon noch oben rauf? Danke schonmal für die ...
von vmoeller
13.02.2018 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Lernen an Akademien

Okay, ich breche meine Frage nochmal in zwei Teile auf: 1. Es geht natürlich darum, überhaupt die Verfügbarkeit eines Lehrmeisters zu klären. Generell versucht man natürlich den Spielern entgegen zu kommen, dass sich das an gewisse Regeln halten muss ist ja aber auch klar. Da sollte man sich dann ei...
von vmoeller
12.02.2018 15:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 2439

Lernen an Akademien

Hallo, meine Gruppe zieht bald nach Perricum und da schmieden die Spieler teilweise natürlich schon Pläne, was man in der Stadt alles Schönes machen könnte. Unter anderem ist neben Einkauf natürlich Lernen ein wichtiges Stichwort. Für Magier und militärisch Interessierte gibt es ja gute Anlaufstelle...
von vmoeller
17.01.2018 10:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

"Pech an den Hals" ist in diesem Zusammenhang praktisch das schlimmste, was dir passieren konnte, da es vermutlich der unauffälligste Fluch ist, den es gibt. Das wäre der Fall wenn die Hexe dem Helden den Fluch nicht im Zorn ins Gesicht geschleudert hätte. Somit hat der Held das Wort eine...
von vmoeller
16.01.2018 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was die Antimagie angeht habe ich mich tatsächlich geirrt. Da geht ein Verwandlung beenden nicht, da es tatsächlich um den Fluch Pech an den Hals geht. Da ich mir über die Preisfrage nicht ganz im klaren bin, werde ich noch mal kurz konkreter: Der verfluchte wird wohl in Perricum bei der Schule der...
von vmoeller
16.01.2018 11:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568519

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

FRAGE: Folgende Situation: Ein Spieler der Gruppe will eine Aussage damit bekräftigen, dass er auf einen der Zwölfgötter schwört (zB "Ich schwöre hiermit, niemehr fremder Leute Eigentum zu entwenden so wahr mir Praios helfe." oder so ähnlich). Meine Frage: Hat dieser Schwur irgendeine Bed...
von vmoeller
16.01.2018 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie

Thema aufgrund des Umfangs aus dem kFkA herausgelöst. Hallo, ist es richtig, dass ein permanenter Hexenfluch, der im Zorn und permanent gesprochen wurde und somit 48 AsP gekostet hat, mit einem Verwandlung beenden nur unter Einsatz von 5 pAsP zu brechen ist (also 1/10 der Ursprungskosten in pAsP)? ...
von vmoeller
10.01.2018 22:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3344

Hausbau in Regeln

so ich habe mich erinnert das es auch im Uthuria Bonus Material was dazu gab :) http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... -gestaden/ Auf die Uthuria-Spielhilfe hatte ich ja auch schon Bezug genommen. Genaue Angaben zu den TaP* einer Sammelprobe fehlen dort ja leider auch. Oder bist du nach der Le...
von vmoeller
07.01.2018 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3344

Hausbau in Regeln

Also, an die Sache mit der Baudauer könnte man ja folgendermaßen herangehen: Man nimmt sich einen Handwerker, der ein Holzhaus bauen soll. Dieser würfelt im Prinzip pro Tag eine Holzbearbeitungsprobe, der Einfachheit halber nehmen wir mal an die Probe geht auf (13/13/13) bei einem Talentwert von 10 ...
von vmoeller
06.01.2018 19:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3344

Hausbau in Regeln

Hallo, ich leite zur Zeit die Kampagne "Von eigenen Gnaden" und nachdem ich mich jetzt, was den Bau von Gebäuden bzw die Renovierung selbiger irgendwie mit "Pi mal Daumen"-Rechnungen durchgewurschtelt habe, würde ich dieses Themenfeld jetzt etwas genauer angehen. Zum Thema Baukos...
von vmoeller
06.01.2018 19:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 2509

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Danke für eure Antworten.
Da waren ein paar gute Inspirationen dabei, mit denen ich dem Problem Herr werden sollte.
von vmoeller
04.01.2018 20:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE:
Hallöchen,
lassen sich permanente Hexenflüche mit Antimagie beseitigen?

Danke schonmal im Voraus
von vmoeller
03.01.2018 13:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869710

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo, eine kleine Frage zur Lehensverwaltung in Aventurien: Wer zahlt den Zehnt? So wie ich das jetzt verstanden habe, sind nur Stadtbürger ausgeschlossen. Brauchen die dann gar keine Abgaben an den Herrscher zu leisten, obwohl sie den Schutz einer Stadt genießen? Danke schon mal im Voraus color=#...
von vmoeller
03.01.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305496

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo,
es geht um einen Reversalis auf eine permanente Verzabuerung mittels Salander.
Kann ein normaler Reversalis auf die permantene Verwandlung gewirkt werden, um sie kurzzeitig aufzuheben?
Wenn ja, wie lange würde die Verzauberung dann außer Kraft treten?

Danke schon mal im Voraus
color=#FF0000
von vmoeller
28.12.2017 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 2509

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Ja, eben jene Selbstjustiz die in der Wildermark herrscht, würde es aber Herrn Drollenhost auch ermöglichen den Helden "im Namen des Mittelreiches" jegliche Strafe anzutun. Und es ist zwar traurig, aber der Tod von Nahestehenden würde die besagten beiden Gruppenmitglieder eher weniger tref...
von vmoeller
28.12.2017 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 2509

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Hallo, in meiner Gruppe gibt es im Moment ein ernstes Problem. Wir spielen im Moment die Kampagne Von eigenen Gnaden und da ist es natürlich an den Spielern Geld für Projekte in der Stadt heranzuschaffen. Zwei Gruppenmitglieder sind deshalb auf das Shurinknollengift aufmerksam geworden. Die Shurinkn...