Die Suche ergab 85 Treffer

von Phox
14.04.2024 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Die Spielsteine sind ja gerade im CC vorbestellbar. Könnte natürlich auch sein ... aber da war doch vor kurzem so ein Mini-Video, in dem es um kaiserlichen Nachwuchs ging. Dachte daher zu erst an die JdF Kampagne, oder halt Simyala. Naja, einfach abwarten.
von Phox
14.04.2024 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Und Tom Finn und Lena Falkenhagen schreiben glaube ich Romane zur Simyala Kampagne, oder?

Vielleicht wird das ja auch jene Kampagne, die neu aufgelegt wird ...
von Phox
14.04.2024 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich weiß gar nicht ob in dem Band wirklich Regeln von Dragonbane drin sind. Ich meine nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Glaube es gibt noch Zeichnungen von Caryad dazu und Hadmar von Wieser schreibt mit wenn er Zeit hat.
von Phox
14.04.2024 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Im letzten redax insight geht Marcus Plötz da kurz drauf ein. Sinngemäß sagt er, dass er auch Fehler gemacht hat und man schon seit längerem versucht die Wogen wieder zu glätten und ein normales Verhältnis zu ehemaligen Autoren herzustellen. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht. Bei Anton Weste ...
von Phox
24.03.2024 20:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Brut der Niederhöllen
Antworten: 10
Zugriffe: 2821

Brut der Niederhöllen

Würdet ihr sagen, dass es auch für 4.1 Spieler zu gebrauchen ist? Ein paar neue Dämonen finde ich ja nicht schlecht ...
von Phox
22.03.2024 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Habe mal in einem Interview eines Ulisses Mitarbeiters gehört, dass es keinen zweiten Borbarad geben wird. Wäre ja auch Unsinn. Die Gefahr/Umwälzungen soll eher aus vielen verschiedenen Richtungen kommen. Wenn man sich die derzeitigen und kommenden Kampagnen so ansieht, dann kann man sich ja denken ...
von Phox
20.03.2024 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Ja, @Rhonda Eilwind das vermute ich auch. Macht es natürlich nicht besser.

Und wo ich @Frosty bei der Bewertung der G7 Kampagne widerspreche, gebe ich dir im Post drei drüber genau recht.
von Phox
20.03.2024 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Aryador : Man merkt, dass dir die G7 und das dahinter liegende Konzept keinen Spaß gemacht hat und das ist auch alles andere als verwerflich. Aber in meinen Augen legst du es dadurch viel zu negativ aus, denn vielen hat es sehr viel Spaß gemacht (u.a. uns). Das "Beeindruckende" war, dass ...
von Phox
11.03.2024 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Die "pösen, pösen" 4.1er ... Ich sag es mal (sinngemäß) mit den Worten von Markus Plötz: Dsa spielt man nicht wegen der Regeln, sondern wegen der Welt. Wir spielen 4.1. Und kurz überlegen: Warum soll ich einen Haufen Geld ausgeben, wenn ich fast alle 4.1er Bücher habe, es uns gefällt und d...
von Phox
07.03.2024 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Und wegen des einen Users wurden dann die Kommentare geschlossen? Fände ich etwas übertrieben. Wirkt jetzt ein wenig so. Die Antwort von J. Kaub war jetzt auch nicht souverän. Aber vermutlich ist man seitens Ulisses da aufgrund der ständigen Kritik mittlerweile auch schneller genervt. Wobei ich den ...
von Phox
11.02.2024 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Wo wirst du denn bestraft? Dsa 4.1 Werke tun dir doch nicht weh? Es ist für dich im Grunde ganz egal, ob es sie gibt oder nicht.
Ich kaufe als dsa 4 Spieler jedenfalls keine dsa 5 Bücher. Sind die RSH dagegen regelneutral, sieht das schon ganz anders aus.
von Phox
07.02.2024 14:31
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 4989

Musik in der Sternenträgerkampagne

Habs mir mal angehört. Super Wahl. Was hast du für die Reise in die Salamandersteine genommen?
Wollte mal was anderes als Tolkien.
von Phox
06.02.2024 09:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Sternenträger-Kampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 2888

Die Sternenträger-Kampagne

Ich kann mich der Kritik von Anyamir sehr gut anschließen. All die Dinge sehe ich fast genauso. Und es macht richtig Spaß, es selbst auszubauen und ist insprierend. Da es den Geschmack unserer Gruppe aber bei vielen Dingen nicht trifft, muss ich da viel ändern. So würde ich es nicht spielen. Leider....
von Phox
04.02.2024 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Also wirklich, Rübezahls ersten post kann man doch (fast) nur provokant verstehen und es trifft genau den Ruf, den das Forum hat und das man hier auch häufiger liest. Anni sollte dann natürlich nicht der Fehler passieren, alle in einen Topf zu werfen, denn die große Mehrheit hier ist gar nicht so ne...
von Phox
17.01.2024 21:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A47 Das Lied der Elfen
Antworten: 16
Zugriffe: 8021

A47 Das Lied der Elfen

Ich denke auch, dass das nur mit dem Firnelf zu Stande kommt. Mit dem Waldelf bin ich da nicht hingekommen. Firn gibt es auch mindestens zwei Wege. Ob mehr, weiß ich nicht. Der eine ist Anfang und dann 79, 103, 2, 149, 186 (mit 3 gehts auch), 19 oder 120, 22, 209, 28, 202, 194, 140, 270 ... tadaa, v...
von Phox
16.01.2024 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

So halb richtig. Schmidt hatte die Bedingung, dass DSA mit einem Regelheft und vier Abenteuern (ich meine es waren vier) bis zur nächsten Buchmesse fertig sind. Und "Das Schwarze Auge" haben sich dann "kreative" Köpfe ohne RSP Erfahrung bei Schmidtspiele ausgedacht, die meinten, ...
von Phox
13.01.2024 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 3055

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

Ich bin 1994 über Hero Quest an DSA 3 gekommen und nach einer Meisterbedingten Pause spielen wir wieder seit Jahren regelmäßig mehrfach die Woche mit der alten Gang (inklusive jährlichem Dsa Wochenende in der Eifel und dsa Woche in der Schweiz) Auch, wenn wir fast alle mittlerweile verheiratet und V...
von Phox
12.01.2024 11:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Soundtrack mit Vorlesetexten
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Soundtrack mit Vorlesetexten

Puh, das würde noch mehr Zeit beim Abenteuervorbereiten fressen, eher nicht :lol:

Aber danke
von Phox
12.01.2024 09:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Soundtrack mit Vorlesetexten
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Soundtrack mit Vorlesetexten

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Soundtracks mit vorgelesenen Abenteuertexten wie bei Schleierfall/Schleiertanz. Gibt es das noch zu anderen Abenteuern? Habe dazu nichts gefunden. Nur die Sphärenklang CDs und da ist ja nur Musik.

Vielen Dank schon mal.
von Phox
04.01.2024 11:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Kind zweier Welten (Zukunft im Sand)

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Den ausführlichen Werkstattbericht, also die grundsätzliche Idee, fand ich super. Das war der Grund, warum ich mir das Abenteuer gekauft habe. Die Idee, dass die Spieler zunächst unbemerkt, späte...
von Phox
03.01.2024 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Dazu kann ich die dsa doku von orkenspalter TV empfehlen.
Auf YouTube unter "Hinter der Maske des Meisters". Sehr unterhaltsam. Erst recht die alten Autoren aus der Anfangszeit.
von Phox
03.12.2023 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2624

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Hört sich immer vielversprechender an. Wird aber eng das Bonusziel von Finn und Falkenhagen zu erreichen. Schade, dass es soweit hinten ist. Gerade die Abenteuer und Geheimnisse sind ja meiner Meinung nach mit die besten Gründe das Buch zu kaufen.

So wie der Herr der Welt sehe ich es auch.
von Phox
23.11.2023 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9321

CF zum Kaiser Hal

Also das Cover vom Hauptbuch Ära des Goldenen Kaisers sieht schon richtig gut aus. Sehr, sehr schön. Ich finde die Idee generell auch super und bin vor allem gespannt, was ihr aus der Verschwörung von Gareth gemacht habt. Vielleicht muss es bei uns nochmal eine Zeitreise geben ... Auch das Wiederauf...
von Phox
21.11.2023 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene
Antworten: 19
Zugriffe: 2624

ELF Lizenz - Dragonbane/Aventurien - Die Grüne Ebene

Ich finde die Gegend als klassische Wildnis-Abenteuerregion super und noch besser finde ich es, nochmal was von den alten Autoren bekommen zu können. Ich habe deren Stil gemocht. Das Cover finde ich leider nicht soo gelungen. Aber mal schauen ...
von Phox
12.11.2023 00:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2978

Die besten Horror-Abenteuer

Die Nacht der geifernden Mäuler aus Dämmerstunden. Super Abenteuer.
von Phox
01.11.2023 05:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Battlemaps Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Digitale Battlemaps Drucken

Was zahlst du denn da? Holst du das ab?
Ich zahle 2-3 Euro für din a3.
von Phox
21.09.2023 08:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wasser in Yol-Ghurmak
Antworten: 18
Zugriffe: 2051

Wasser in Yol-Ghurmak

Frosty erwähnte ein "Turnier der Schwarzen Sonne". Hört sich interessant an. Was ist das genau und wo finde ich da Infos zu. Ein Ritterturnier von Arngrimm? Im Wiki konnte ich dazu nichts finden.
von Phox
08.09.2023 08:45
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Rüstkammer der Sonnenküste
Antworten: 14
Zugriffe: 4921

Rüstkammer der Sonnenküste

Stehen hier regeltechnische Werte zum Schwert der Thalionmel drin? Überlege es mir zuzulegen.
von Phox
14.08.2023 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421371

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich bin jedenfalls mal gespannt, welche Uhrwerk-Autoren (und ex dsa Autoren) für Myranor schreiben.