Die Suche ergab 8 Treffer

von Noobkiller
26.03.2024 02:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gruppenfähigkeit anngelehnt an DSA-Gottheit
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Gruppenfähigkeit anngelehnt an DSA-Gottheit

Gib ihnen die Liturgie "Schiffsgespür" als Ritual einmal pro Tag pro Person (oder als Gruppe, wenn du es zu mächtig findest) auf FW 8 oder so.

Ist meist useless, fühlt sich aber wie eine Belohnung an.
von Noobkiller
07.03.2019 18:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869101

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Benutzen Gjalskerländer Geld und wenn ja welches?
von Noobkiller
07.05.2018 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verständnisfrage Gifthaut
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Verständnisfrage Gifthaut

Der Zauber scheint wirklich aufwendig zu sein vom Würfeln her
-Attacke
-Parade
-Normaler Schaden
-Giftprobe
-Giftschaden

Und nach diesem Aufwand besteht die Möglichkeit, dass man 0 zusatzschaden macht (1w2-1) :rolleyes:
von Noobkiller
07.05.2018 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verständnisfrage Gifthaut
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Verständnisfrage Gifthaut

Ich bin mir verdammt sicher dass, - Die Gifthaut solange am Körper des Zauberers wirkt wie die Wirkungsdauer sagt - Bei Berührung und bei erfolgreicher Giftprobe 1w3-1 + 1 Stufe Betäubung und bei nicht erfolgreicher Giftprobe 1w2-1 macht (das Gift macht nicht mehr Schaden 1w3-1 + 1w2-1 wenn es nicht...
von Noobkiller
02.11.2017 21:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3203

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

40 Reiter? Hätte dein Magus dieses Wunderstück nicht vollbracht, wäre dann die ganze Heldengruppe unter Hufen gelegen? ^^ In die Flucht geschlagen heißt ja nicht "tot", also war DER Kampf wsl sogar zu schwer für die Gruppe (außer das Vertreiben der Reiter war das Ziel) Gehe lieber nicht vo...
von Noobkiller
18.10.2017 02:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 26
Zugriffe: 4150

Balancing NK FK Zauber

Fernkampf kann auch auf 1 Pfeil pro KR verkürzt werden, indem man einen Kurzbogen/Elfenbogen mit der SF Schnellladen hat. Bei uns war es oft so, dass die Fernkämpfer (meist Elfen) jede KR einen Pfeil verschossen haben, und dadurch SEHR viel Schaden im Vergleich zu den Nahkämpfern machten. Nahkämpfer...
von Noobkiller
14.05.2017 19:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175371

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5

Stimmt es, dass laut DSA5 GRW Praios "Bann der Dunkelheit" gegen den "Dunkelheit" Zauber eines Heshots nichts machen kann?
Wirkt für mich etwas seltsam und man kommt sich als Geweihter gegen die Dämonen, gegen die man effektiv sein sollte, sehr nutzlos vor.
von Noobkiller
07.03.2017 00:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Powergaming für Magier
Antworten: 29
Zugriffe: 15485

Re: Powergaming für Magier

Leider ist der Erwartungswert der Asp Reg nicht 3,5, da nämlich immer der niedrigere Wurf Asp regeneriert