Die Suche ergab 19 Treffer

von WA-Wahnfried
25.06.2023 10:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Angabe von Seitenzahlen (wenn es nicht ganz so einfach ist)
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Angabe von Seitenzahlen (wenn es nicht ganz so einfach ist)

Moin, Yola hatte im Themenbereich Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica) wie nachfolgend gefragt. Da dieses Thema immer wieder mal auftreten und daher vielleicht von Interesse sein könnte, antworte ich in diesem separaten Thema: Hi, ich bin gerade komische Büchererwähnungen von der Aventuri...
von WA-Wahnfried
22.05.2023 19:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo CAA Das Genre wird aus der grünen Infobox vom Produkt geladen. Wenn man also bspw. im Shinxir Vult! das Genre einträgt, wird es automatisch auch auf Shinxir Vult!/Meisterinformationen mit übernommen wir hatten in der WA immer wieder Seiten, bei denen auf der Produktseite ein Genre eingetragen ...
von WA-Wahnfried
22.05.2023 19:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13347

Wiki-Love 2023

Hallo,
ich hätte auch gern ein weiteres der schicken Bücher in meinem Regal.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Wahnfried

Beste Grüße sendet
Wahnfried
von WA-Wahnfried
19.10.2021 12:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Sack (Einheit)
Antworten: 3
Zugriffe: 3810

Sack (Einheit)

Hallo, Wir Wikianer bitten um eure Mithilfe. Konkret geht es um den Artikel Sack (Einheit) . In einer Erstversion dieses Artikels wurde dafür die Quelle Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges genannt und die Seite 165 (Artikel Masze und Gewichte) genannt. Vom Aventurien - Das Lexikon des Schwa...
von WA-Wahnfried
01.06.2021 12:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo Zaidou,

ich hatte vorgestern das Problem zeitweise auch. Ich vermute, dass das Problem darin liegen könnte, dass StipenTreublatt am 30.05. in dem besagten Zeitraum mal wieder einen seiner Roboter durch die Wiki gejagt hat und es daher zu den 500er Meldungen kommt.

Beste Grüße sendet
Wahnfried
von WA-Wahnfried
22.05.2021 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Single malt - aber welcher?
Antworten: 230
Zugriffe: 51705

Single malt - aber welcher?

Hallo, Single Malt gibt es jede Menge und für fast jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich mag die weichen wie den Balvenie Double Wood oder den Glemorangie Original 10J, gerne die Whiskys mit Port Finish wie den Glenmorangie Quinta Ruban oder den Aberlour. Ein Adberg habe ich auch hier stehen, wenn di...
von WA-Wahnfried
22.05.2021 18:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo Fransiscus In welchem Abenteuer (DSA1) taucht das Artefakt "Schwarzes Auge" erstmals auf? Im Wiki kann ich nur Quellen ab DSA4 finden. Das Abenteuer Die Göttin der Amazonen erschien 1985 und war das Erste Abenteuer, in dem sogar zwei Schwarze Augen auftraten. Sehr hübsch illustriert ...
von WA-Wahnfried
05.05.2021 17:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2021
Antworten: 77
Zugriffe: 19285

Wiki-Love 2021

Hallo zusammen,

ja, so ein pinkes Buch ist natürlich toll...
Ich wäre dann auch mal dabei Spezial:Beitr%C3%A4ge/Wahnfried

Mit Gruß
Wahnfried
von WA-Wahnfried
26.08.2020 23:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo,

auch bei mir bestanden die Probleme heute morgen und auch just heute Abend.
Am Montag konnte ich zwar teilweise in der Wiki schreiben, zwischendurch war aber auch immer wieder die 500 zu lesen. Nicht gerade sehr angenehm, wenn man an Artikeln rumschraubt...

Mit Gruß
Wahnfried
von WA-Wahnfried
30.07.2020 13:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das auf jeden Fall, aber ich meine, wo auf der Publikationsseite man sie einsortieren sollte. Da bin ich mir unschlüssig. Eine ganz eigene Oberkategorie? Wie du möchtest. Wie gesagt, ich habe die Dinger nie gesehen, daher sehe ich mich nicht imstande das einzuschätzen. Hallo Yendurech, ich verfüge ...
von WA-Wahnfried
26.06.2020 14:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 16
Zugriffe: 5622

Ulisses und Wiki Aventurica

Hallo Aryador, Du beschreibst genau das, was mich persönlich dazu bewogen hat, keine kostenlose Rezi-Exemplare anzunehmen. Einerseits bin ich eh Sammler und habe daher mehr als 98% aller Werke hier im Regal stehen. Das sind habtische Exemplare und keine digitalen Exemplare. In der Wikipedia werte ic...
von WA-Wahnfried
15.03.2020 09:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo Sir Gwann, hallo Magnun Ra, ich bin auch Unitymedia Kunde und kannte das 403-Problem bisher eigentlich nicht. Gestern Abend hatte ich den PC nicht ausgeschaltet und heute früh dann da weiter gemacht, wo ich gestern aufgehört hatte. Seitdem habe ich auch ein 403 Problem. Eine Botsichere Frage z...
von WA-Wahnfried
12.11.2019 10:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)
Antworten: 11
Zugriffe: 8468

state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)

Hallo Fred, mir ging das 2013, als ich in der Wiki angefangen habe, ganz genauso wie dir. Seither sind jede Menge neue Seiten auf meinem Mist gewachsen und auch was die Bearbeitungen bestehender Artikel angeht muss ich mich nicht verstecken. Die ganzen technischen Dinger sind auch für mich auch Yash...
von WA-Wahnfried
05.11.2019 22:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo Fenia,

bitte stelle doch deine Anleitung für das Wiki-Taxi noch einmal separat im Forum als "Wichtigen Beitrag" ein, so dass man ihn immer wieder auf anhieb findet. Andernfalls könnte dieser in der Diskussion verloren gehen.

Beste Grüße sendet
Wahnfried
von WA-Wahnfried
01.11.2019 13:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo Wight,

ich sehe die gleiche Meldung auch, benutzte aber IE...

Beste Grüße sendet
Wahnfried
von WA-Wahnfried
01.11.2019 13:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo Eloquent, normalerweise sehe ich ja auch gelegentlich mal eine 403, aber die heutige Meldung hatte ich so auch noch nie "Sorry! This site is experiencing technical difficulties. Try waiting a few minutes and reloading. (Cannot access the database)" Wartungsarbeiten sind mir ferner ni...
von WA-Wahnfried
16.06.2019 23:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83142

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo Stip,

Sehe derzeit die 403...
Wie lässt sich die Abschwören...?

Mit Gruß
Wahnfried
von WA-Wahnfried
11.01.2018 17:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238824

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo Wolfio,

der Autor der Information hat gleichzeitig einen Spoiler für Schattenlande eingetragen und auf das Sternchen in der gleichen Publikation auf Seite 240 verwiesen. Da würde ich schauen. Einen expliziten Datierungshinweis auf der Datierungsseite fehlt aber leider.

Mit Gruß
Wahnfried
von WA-Wahnfried
23.10.2017 14:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ralf Hlawatsch verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

Ralf Hlawatsch verstorben

Pennae audiris, mare transidis
(Boron Vademecum S.107)