Die Suche ergab 2 Treffer

von Svalja
29.08.2017 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810007
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Direkte Erschwernisse auf Talent/Zauber/Liturgie-Proben macht nur niedrige Lebensenergie, sonstige Auswirkungen von Wunden (nach Trefferzonensystem) sind im WdS S. 107 (Kasten unten) geregelt ...
Wenn z.B. der Arm handlungsunfähig ist, dann schlägt sich das in meiner Runde auch ordentlich auf Talentproben nieder, die den Arm brauchen, wenn sie überhaupt noch möglich sind.
Viel ist bei uns aber auch eher Fluff oder Hausregel, z.B. wie lange man noch laufen/humpeln kann, und wann man gestüzt werden muss.
von Svalja
23.06.2017 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 810007
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4


1) Ausfall ist quasi das Gegenstück zum Defensiven Kampfstil - die umgewandelte Aktion ist nicht wie üblich +4, sondern ganz normal - außer, man macht Manöver dazu und erschwert sie dadurch freiwillig.
Allerdings darf man bei beiden Angriffen maximal Manöver mit einer Erschwernis von zusammen +4 machen. Also Finte +4 geht, Finte +4 und Wuchtschlag +2 kombiniert geht nicht.
In der Aktion, mit der man den Ausfall beendet (weil man an der Wand angekommen ist, keine Lust mehr hat, seine Ausfall-Anzahl erreicht hat) darf man auch mit einem größeren Manöver zuschlagen.
Jedenfalls ist so die Interpretation meiner Gruppe - andere Lesarten gibt's sicherlich auch.

2) Sehe ich wie Numaron - gar nichts hält den Verteidiger ab, seine Mutprobe zu machen. Ob er sie schafft, ist natürlich eine andere Frage ... Witzig wird's halt, wenn der Angreifer noch einen Horriphobus am Start hat :D
Zudem kann das ja durchaus auch eine rollenspielerische Geschichte sein - denn wenn ein Charakter ohnehin mit einem Mut von 10 oder weniger "gesegnet" ist, dann ist natürlich fraglich, ob der überhaupt auf die Idee kommt, das auszuprobieren.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“