Die Suche ergab 3 Treffer

von Andela
16.05.2017 18:45
Forum: Abenteuer
Thema: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Re: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)

4 Punkte von mir. Der Schwachpunkt war für mich tatsächlich auch das Ende, das ich deshalb auch etwas abgewandelt habe. Generell hat mir das märchenhafte Abenteuer aber sehr gut gefallen. Mit putzigem Boten des Bösen, einem Troll... Ich denke, für die Spieler war es eher durchwachsen. Einige waren s...
von Andela
16.05.2017 18:33
Forum: Abenteuer
Thema: A182.3 Tod eines Geschichtenerzäh (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Re: A182.3 Tod eines Geschichtenerzäh (Feenstaub und Fabelwe

Stimmungsvolles Abentuer - sehr einsteigerfreundlich - sowohl für Meister als auch für Helden. Ohne viel DSA-Hintergrundwissen kann hier eine spannende Geschichte erlebt werden, die zusätzlich albernisches Flair und Geschichte vermittelt (Winhall und Farindelwald - sehr unterschiedliche Settings). H...
von Andela
16.05.2017 17:58
Forum: Abenteuer
Thema: M10.2 Der Hain von Aramisium (Verwunschene Seelen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: M10.2 Der Hain von Aramisium (Verwunschene Seelen)

Mir gefiel dieses Abenteuer als persönlichen Einstieg in das Spielleiten von Myranor recht gut. Mit der Arenaszene zu Beginn hatte man gleich eine Möglichkeit zur Gruppenfindung ohne die fantasielose Taverne zu bemühen. Eine Themengruppe hatten wir nicht, da jeder spielen durfte, worauf er/sie wirkl...