Die Suche ergab 1 Treffer

von Andela
16.05.2017 18:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 6
Zugriffe: 3929

Re: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)

4 Punkte von mir.
Der Schwachpunkt war für mich tatsächlich auch das Ende, das ich deshalb auch etwas abgewandelt habe.
Generell hat mir das märchenhafte Abenteuer aber sehr gut gefallen. Mit putzigem Boten des Bösen, einem Troll... Ich denke, für die Spieler war es eher durchwachsen. Einige waren schon (natürlich mit anderen Charakteren) durch die G7 gewandert und auch die nicht DSA-Erfahrenen hatten schon recht viele komplexe Kampagnen in anderen Systemen gespeilt, so daß das Abenteuer von diesen eher den Tag "niedlich" bekam.
Bei diesem Abenteuer kommt es darauf an, ob man mit Einsteiger Spielern, für die es fantastisch ist und 5 Punkte bekäme, oder Rollenspielvetraranen für die es höchstens och "nett" ist also ca. 3 Punkte, spielt. Somit mein oben genannter Mittelwert.
Schön, wie auch schon von anderen erwähnt, die unterschiedlichen auch kauzig-komischen Charaktere, das Rätsel, die Grundstimmung. Mit einer Einsteigergruppe würde ich es jederzeit wieder spielen!