Die Suche ergab 4 Treffer

von zarazandra
22.05.2017 18:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 22474
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Ahh okay, naja dann würde das ja theoretisch gehen.
Werde ich mir mal näher anschauen. Danke dir! :)
von zarazandra
22.05.2017 18:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 22474
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Dazu müsste ich aber, zum Beispiel, für das Abenteuer "Die letzte Bastion" eine neue Seite anlegen, worin ich dann die für mich relevanten Informationen mit hereinnehmen kann, oder?
Ich ging zumindest davon aus, dass ich das nicht einfach im Hauptartikel ergänzen darf.

Also: Karawane besteht aus den Personen X, Charakterwerte Y, äußerliche und charakterliche Merkmale soundso.
Reiseroute umfasst die Orte A, B und C.
Es kommen die Gegner 1, 2 und 3 darin vor.
von zarazandra
22.05.2017 17:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 22474
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich kann dir nicht ganz folgen, was genau meinst du?

Edit: habe gefunden, was du gemeint hast. Erfüllt aber nicht ganz meine Erwartungen.

Ich würde beispielsweise offizielle Abenteuer insofern erweitern, dass ich die vorkommenden Charaktere und Orte dazunehme.
Das hat den Hintergrund, dass ich mir gerne Informationen aus alten Abenteuern "entleihe" (z. B. "Ich brauche eine Karawane! Suchen wir doch mal ein Abenteuer, in dem eine Karawane vorkommt... okay, die hat so viel Kamele, einen Karawanenführer, einen Bla, einen Blubb und einen Hastenichgesehen... Namen ändern und dann passts!"). Hat den Vorteil, dass ich mir nicht erst nen Wolf suchen muss, bis ich entsprechendes gefunden habe.
Ich leite meine Abenteuer von meinem "roten Faden" abgesehen überwiegend spontan, sodass ich immer mal auf die Schnelle einen Denkanstoß suche.
von zarazandra
22.05.2017 17:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 22474
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Hallöchen!

Hier ist ein potenzieller Nachahmer. ;)
Ich kam gestern auf die gleiche Idee - mir mein eigenes Wiki bauen, in dem ich meine Meisterinformationen ebenfalls einbauen kann. Oder Charaktere. Mehr Infos zu den Orten. Und so weiter.

Ein Wiki habe ich schon.

Habe den kompletten Tag damit zugebracht, Infoboxen anlegen zu wollen und bin gnadenlos gescheitert, weil das Eine auf dem Anderen beruht und man so komplexe Boxen, wie von der WA gewohnt, als Laie gar nicht darstellen kann.

Also, wäre doch dann ne kluge Idee, die ganzen Sachen aus der WA zu importieren.
Habe auch angefangen, Seite für Seite von den Vorlagen zu kopieren, mit dem Ergebnis, dass noch sooo viel fehlt und komisch aussieht.

Ich habe zuerst die Kategorien der Vorlagen exportiert, habe aber eine Fehlermeldung erhalten beim importieren. Habs dann mühsam per Hand kopiert. Muss mein Mediawiki erst updaten, vielleicht klappt es dann. Oder hängen manche Vorlagen mit Extensions zusammen? Wenn ja: welche sind "Pflicht"? Auf der WA laufen ja jede Menge...

Daher meine Frage: wäre es Möglich, ein "Paket" aus den ganzen Vorlagendateien zu bekommen, um dann die gewünschten Seiten zu importieren, die man dann ergänzen oder neue Seiten ansehnlich anlegen kann?

Das wäre sowas von Zucker.

Liebe Grüße,

Nicole