Die Suche ergab 2 Treffer

von Desiderius Findeisen
03.01.2018 13:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 7346
Geschlecht:

Charypta Liturgien

Jonkobu hat geschrieben: 03.01.2018 11:22 Zumindest Laut Wiki gibt es noch Restbestände, was ich so interpretiere, dass Charypta einfach sehr viel Karma auf der hohen Kante hatte und noch ein bisschen da ist.
Die Priester, die mir als Spielleiter bisher untergekommen sind, laufen ohne Karma über die Paktierer-Schiene. Und ein Charypta-Karmalager, das selbst nach Jahrtausenden noch angezapft werden kann, fände ich extrem seltsam.
Man kann entsprechende Hinweise zu Charypta/Charyptoroth-Priestern auch so interpretieren, dass sie sich immer noch als Priester und Charypta als Göttin sehen.
Jonkobu hat geschrieben: 03.01.2018 11:22 Ich bin mir auch nicht ehr ganz sicher wieweit die Magierphilosophen recht haben, aber bekommt sie nicht auch Karma wenn sie jemand anbetet? Als Wesen existiert Charypta ja noch, nur nicht als Gott...
In diesem Fall müssten auch andere Erzdämonen Karma vergeben können. Das scheint aber ein reines Götterding zu sein.

EDIT:
Gerade gelesen:
Wiki hat geschrieben: Es gibt immer noch Restbestände an Karma der Göttin, auf die von Geweihten der Risso und Achaz zurückgegriffen werden kann.
Kennt da jemand Quellen zu?
von Desiderius Findeisen
03.01.2018 06:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 49
Zugriffe: 7346
Geschlecht:

Charypta Liturgien

Ich fände es auch eher befremdlich, wenn eine Erzdämonin auch noch Karma vergeben könnte. Alle heutigen Charypta/Charyptoroth-Priester laufen wohl über die Schiene Paktierer/Beschwörer. Ein Charypta-Priester, der noch zu Zeiten der Göttlichkeit seiner Herrin Karma bekommen hat und wie auch immer in die heutige Zeit gekommen ist, wäre eher eine tragische Figur ohne Möglichkeit, sein ausgegebenes Karma zu „regenerieren“.