Die Suche ergab 53 Treffer

von KAW
02.01.2018 23:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Wenn er eitel ist, könnte es vielleicht funktionieren, wenn eine Frau ihn um Hilfe bittet?", schlägt Ossippa nachdenklich vor.
von KAW
01.01.2018 16:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Vielleicht wäre es einfacher, den Trank gegen eine andere Flüssigkeit des Hexers auszutauschen? Ein Teil von uns könnte ihn unter einem Vorwand weglocken, die anderen brechen ein und tauschen die Flüssigkeiten?" Ossippa wirkt ein wenig ratlos, wie sie so fragend in die Runde blickt.
von KAW
27.12.2017 21:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Er ist also eitel, gut zu wissen.", murmelt Ossippa, während sie sich nachdenklich über das Kinn fährt. "Wisst Ihr von irgendwelchen weiteren Lastern? Spielt er gerne? Liebt er Süßes? Wie steht es mit Alkohol? Oder hat er irgendwelche Ängste oder andere Schwachstellen?"
von KAW
13.12.2017 22:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Ossippa legt leicht den Kopf schief, während sie überlegt, bevor sie zuerst schmunzelt und dann zu einer Antwort ansetzt. "Nun, ich denke, wir sollten dem Herrn einfach sagen, dass es sich um einen Zaubertrank handelt. Ich habe schon mit allerlei gehandelt, warum sollte ich also nicht auch Zaubertränke verkaufen. Ich denke, an einem Trank, der die eigene Magie stärkt oder wiederbelebt, hätte der Hexer bestimmt interesse, meint ihr nicht? Zumindest wenn der Preis hoch genug ist, wird er bestimmt von einem sehr mächtigen Trank ausgehen."
von KAW
02.12.2017 21:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Ich kenne mich mit Magie nicht näher aus.", fügt Ossippa Elwenes Worten hinzu, "Aber ich denke doch, dass beides sehr nützlich sein könnte. Eine harmlose Gestalt anzunehmen, kann schließlich oft nützlicher sein, als die beste Tarnung. Oder vielleicht kann man damit sogar als Maus oder Vogel an für Menschen unzugängliche Orte gelangen?" Kaum hat sie zu Ende gesprochen, lacht Ossippa, "Verzeiht bitte, falls meine Phantasie mit mir durchgeht." Nach einer kurzen Pause, spricht die Geweihte - nun wieder mit ernster Stimme - weiter: "Falls Ihr etwas habt, dass unseren Willen stärkt, damit der Hexer uns nicht beeinflussen kann, wäre das sicher auch hilfreich. Und sollte euch unser Einsatz gegen den Hexer für mehrere Tränke nicht Lohn genug sein, dann sagt das bitte, wir werden uns sicher einig."
von KAW
17.11.2017 23:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

"Ja, für mich klingt es auch sehr nach einem dämonischen Pakt.", antwortet Ossippa. "Und in diesem Fall ist ein Handel oder ein Kompromiss wohl tatsächlich ausgeschlossen." Nachdenklich streift die Phex eine dunkle Haarsträhne hinter die Ohren. "Nun, vielleicht sollten wir Kopftücher oder andere Kopfbedeckungen aufsetzen, damit er keine Haare von uns bekommen kann? Und wollen wir offen mit ihm sprechen oder ihn in einen Hinterhalt locken und dann mit ihm reden?"
von KAW
15.11.2017 23:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

Ossippa nickt bei den Worten der Frau um Verständnis zu signalisieren. Die Erklärungen zu dem Beherrschungszauber und den Fallen werfen einige neue Fragen auf - doch die Magier sind wohl besser geeignet, diese richtig zu formulieren. Ossippa brennt stattdessen etwas anderes auf den Lippen: "Wisst Ihr denn, warum dieser Hexer Euch droht und unterjochen will? Was will er damit erreichen? Meine Erfahrung ist, dass sich oft Kompromisse im Sinne aller ergeben, wenn man erst einmal die Interessen der Gegenseite verstanden hat."
von KAW
12.11.2017 10:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

"Vielen Dank!" antwortet Ossippa lächelnd und nimmt an dem Tisch Platz. Die Suppe dampft noch, weshalb die Geweihte zunächst nur mit einer winkenden Handbewegung den Geruch zu ihrer Nase fächert und daran riecht. "Ah, wunderbar!"

Als Elwene ihren Namen erwähnt, richtet Ossippa sich auf ihrem Sessel auf und streckt ihren Rücken durch. "Ja, in der Tat hat Alevtia um Hilfe gebeten. Sie berichtete von einem Hexer, der sich ihres Zirkels bemächtigt hat. Da er scheinbar alle Mitglieder des Zirkels bereits unter Kontrolle hat, ist Hilfe von Außen nötig. So weit ich das verstanden habe, funktioniert seine Hexerei nur, wenn er ein Haar oder einen anderen Gegenstand seines Opfers hat. Wir sollten also noch sicher vor ihm sein." Während Ossippa spricht, blickt sie die Hexe aufmerksam an und versucht an deren Mimik zu erkennen, wie ihre Worte ankommen. Zauberei ist immerhin nicht gerade ihr Steckenpferd.
von KAW
09.11.2017 22:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

"Vielen Dank!", antwortet Ossippa und deutet mit einem freundlichen Lächeln auf den hölzernen Tisch, "Dürfen wir einfach Platz nehmen? Wir sind gespannt, was Ihr zu erzählen habt!"
von KAW
07.11.2017 22:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

Staunend steigt Ossippa die Wurzeltreppe hinab. Welch großartige Idee für einen Unterschlupf! Kaum zu finden, platzsparend und durch die Erde sicher gewärmt. Vorsichtig lässt Ossippa ihre Finger über das Holz streichen und versucht zu verstehen, wie die Treppe gebaut wurde.

Als sie die Dame sieht, räuspert sie sich zunächst, um die Aufmerksamkeit der alten Frau zu gewinnen ohne sie zu schrecken. Als diese nicht reagiert, klopft Ossippa gegen das Holz, so wie man sonst an einem Toreingang klopft. "Entschuldigt bitte die Störung, gute Frau. Ich bin Ossippa und Eure Katze hat mich hierher geführt."
von KAW
29.10.2017 20:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Wald

"Ob Alevtia wohl in Wahrheit hier wohnt?", fragt Ossippa Elwene, während sie neugierig die Eiche mustert. "Ich denke, wir sollten unseren Fund den anderen zeigen, bevor wir hier hineingehen oder sonst etwas machen." Mit diesen Worten würde Ossippa die anderen holen, falls Elwene nicht widerspricht.
von KAW
24.10.2017 23:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Im Dorf

Auch Ossippa blickt nun zum Himmel. "Könnt Ihr da oben etwas sehen?", erkundigt sie sich nun bei den anderen, "Ich meine, Hexen können doch fliegen, oder?"
von KAW
23.10.2017 22:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Im Dorf

Ossippa bleibt stehen und nickt langsam. "Ihr könntet Recht haben, ich habe nicht viel Ahnung von Tieren", antwortet sie und verkneift sich, ihre Gedanken weiterauszuführen. Denn was den Wert von Tieren betrifft, ist sie nicht ganz so unbedarft. Langsam folgt die Phex-Geweihte nun Elwene, darauf bedacht, ein wenig Abstand zu halten. Vielleicht hatte sie die Katze ja selbst verschreckt?
von KAW
22.10.2017 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Im Dorf

"Kein Gutes Zeichen.", meint Ossipaa, als die Katze sich aus ihren Armen befreit, "Es wirkt, als hätte das Tier Angst vor dem Haus seines Frauchens. Hoffentlich ist da drinnen alles in Ordnung. Wenn ich zu lange weg bin, sehr vielleicht nach mir, ja?"

Nachdem sie sich der Unterstützung der Gruppe vergewissert hat, geht Ossippa weiter auf die Hütte zu, wenn auch langsamer als zuvor. Misstrauisch mustert sie das Haus und versucht zu erkennen, ob vielleicht neben Alevtia noch jemand anderes anwesend ist. Sollte ihr nicht dergleichen auffallen, klopft sie schließlich kräftig an der Holztür und wartet.
von KAW
15.10.2017 14:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Im Dorf

Ossipaa bewundert kurz das idyllische Bild, das so gar nicht zu all dem Gerede von schwarzer Magie passen mag. Als die Katze auf sie zukommt, geht Ossippa in die Hocke und lässt das Tier an ihrer Hand schnuppern, bevor sie ihm sanft durch das rötliche Fell schuppert. "Na, meine Kleine. Du lässt es dir da in der Sonne auch ganz schön gut gehen!", redet die Geweihte gut gelaunt auf die Katze ein, bevor sie selbige kurzerhand schnappt und hochhebt. Dann erhebt sie sich wieder, die Katze an ihre Brust gedrückt. "Ich werde dann mal zu Alevtia schauen.", erklärt Ossippa dem Rest der Gruppe, "Ich würde sagen, ihr wartet hier, damit wir die junge Frau nicht gar so überfallen und gebe euch dann Bescheid, wenn es für sie in Ordnung ist, mit allen hier zu reden. Was meint ihr?"
von KAW
05.10.2017 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Am Tisch

"Verzeiht", antwortet Ossippa Elwene, "Aber ich würde mein Einzelzimmer doch lieber für mich behalten." Mit einem schelmischen Zwinkern ergänzt sie: "Immerhin muss man als ordentliche Phex-Geweihte doch auch ein paar Geheimnisse wahren"

"Wir sind sicher nicht zu überhören, wenn Ihr uns wieder sucht.", antwortet sie dann Nollo freundlich, aber doch mit eineme leichten Stirnrunzeln. Aus irgendeinem Grund scheint er sich sehr unwohl zu fühlen. Ob es wirklich nur an der Angst vor Magie liegt?"
von KAW
01.10.2017 10:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Am Tisch

Ossippa nickt bei den Worten Elwenes zustimmend und blickt dann fragend zu den Magiern. Sie möchte zwar niemanden ausschließen oder etwas vorschreiben, teilt jedoch Elwenes Befürchtung.
von KAW
28.09.2017 23:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Am Tisch

Ossippa nickt bei Elwenes Vorschlag zufrieden. "Dann treffen wir uns zu Mittag wieder hier, würde ich sagen-"
von KAW
24.09.2017 19:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Am Tisch

"Kommt gerne mit.", antwortet Ossippa Elwene, "Vielleicht ist es ein wenig unhöflich, wenn gleich so viele Leute dem Mann gegenüber treten. Aber auf einen mehr oder weniger kommt es dabei sicher nicht an, und womöglich kommt es ja gerade auf Eure Fertigkeiten an." Ossippa blickt in die Runde: "Dann gehen wir also alle gemeinsam?"

Bei den Fragen zu Alevtia sich schließlich ein. "Alevtia ist eine junge Frau, die selbst magisch begabt ist. Sie ersuchte mich um Hilfe, da ein Mann die Kontrolle über ihren Zirkel übernommen hat, der sie und die anderen Mitglieder verhext hat. Ich habe gestern recht lange mit ihr gesprochen, dass sie verhext wurde, hat sie bereits erwähnt. Ich weiß also nicht, ob sie uns wirklich noch neues erzählen kann?" Ossippa macht eine kurze Pause und ergänzt dann: "Wenn es wichtig ist, mit Ihr zu sprechen, möchte ich Euch nicht davon abhalten. Alevtia hat sich allerdings im Vertrauen an mich gewandt und ich weiß nicht, ob es ihr Recht ist, jetzt mit so vielen anderen bei ihr aufzutauchen. Ich denke, das sollten wir zumindest vorsichtig angehen,falls es denn notwendig ist."
von KAW
21.09.2017 00:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

Ossippa nickt bei Giselhers Worten. "Ja, ich schlage vor, wir brechen auf, sobald alle fertig gegessen haben." Mit einem Zwinkern fügt sie noch hinzu: "Und hoffen wir mal, dass wir nicht allzu abschreckend wirken, wenn wir da alle gemeinsam einfallen."
von KAW
14.09.2017 00:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

Ossippa hört der jungen Frau interessiert zu, nippt ab und zu an ihrem Tee und signalisiert der Ifirn-Geweihten durch gelegentliches Nicken weiterzusprechen. "Ich bin Händlerin.", antwortet sie schließlich und ergänzt mit Begeisterung in der Stimme: "Und wie Ihr wisst, ist Phex nicht bloß der Gott der Diebe und Spieler, sondern auch der Gott des Handels. Bei uns im Bornland wird er sogar ganz überwiegend von Händlern angebetet und beispielsweise von der Nordlandbank auch ganz offen verehrt. Wir messen den Aspekten der Eigenverantwortlichkeit, des Glücks und der List mindestens ebenso große Bedeutung bei, wie der von Euch erwähnten Heimlichkeit. Wobei natürlich auch wir Händler davon leben, so manches Geheimnis unser Eigen zu nennen." Die letzten Worte hat Ossippa mit einem vielsagenden Lächeln ausgesprochen, nun lehnt sie sich erstmal zurück. "Und was Eure andere Frage betrifft: Ich bin hier bloß auf der Durchreise von Trallop und habe nur zufällig von den Gerüchten rund um den Wald gehört. Aber ich gebe zu, Eure Worte haben dazu beigetragen, dass ich nun wirklich schon recht neugierig bin. Aber esst erst einmal in Ruhe!"
von KAW
12.09.2017 22:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

"Selbstverständlich!", antwortet Ossippa bei der Frage der Ifirn-Geweihten herzlich und ergänzt mit einem Zwinkern: "Wenn Ihr uns dann noch verratet, was eine Ifirn-Geweihte in dieses Dorf führt, ist auch der Listenreiche gewiss der Meinung, dass wir unsere Gastfreundschaft nicht ohne Gegenleistung verschenken."
von KAW
09.09.2017 00:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

Ossippa nickt bei dem Vorschlag, die Dame mitzuehmen zustimmend, während sie an ihrem Brot herumkaut. Als sich die Tür öffnet, spült sie alles mit einem Schluck Tee hinunter. "Ifirn, Phex und die anderen Götter zum Gruße!", ruft die Geweihte der Frau herzlich entgegen. Dieses Dorf ist doch weitaus spannender, als anfangs gedacht...
von KAW
07.09.2017 23:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

"Ossippa Surjeloff", stellt die Geweihte sich vor und streckt der Frau die Hand hin, "Sehr erfreut!" Dann nimmt die Norbardin einen Bissen von ihrem Brot, bevor sie fortfährt. "Ihr habt also einen Brief für Alevtia dabei? Wenn Ihr wollt, kann ich ihn gerne überbringen - ich habe heute ohnehin bei ihr in der Nähe zu tun."
von KAW
06.09.2017 23:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Schankraum

"Ich bin auch keine Ritterin, sondern eine Dienerin des Fuches.", antwortet Ossippa dem Mädchen und fügt mit einem Zwinkern hinzu: "Man könnte aber auch sagen, ich bin einfach eine viel zu neugierige Reisende."

Als die junge Frau die Schankstrube betritt, lächelt Ossippa sie an und antwortet mit einem lauten, herzlichen "Die Götter zum Gruße! Wenn Ihr Frühstück wollt, setzt Euch gerne zu uns. Ich kenne Alevtia, sie war gestern Abend auch hier. Darf ich fragen, was Ihr von Ihr benötigt? Vielleicht kann ich Euch auch weiterhelfen?"
von KAW
29.08.2017 22:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

"Ossippa Surjeloff, sehr erfreut!", stellt die Geweihte sich dem Magier vor und erhebt sich kurz von ihrem Frühstück, um diesem die Hand zu schütteln. Dann setzt sie sich jedoch wieder und bestreicht eine Schreibe Brot dick mit Butter, während sie mit einem schelmischen Zwinkern zu den Magiern spricht: "Dann hoffen wir mal, dass der Herr Hexenmeister nicht gleich die Flucht ergreift, wenn wir hier alle gemeinsam auftauchen. Ihr wolltet ihn doch schließlich auch befragen!"
von KAW
28.08.2017 23:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Nächster Morgen, Schankstube

"Guten Morgen!", begrüßt Ossipaa die anderen gutgelaunt und bestellt Frühstück. "Wollen wir dann nachher gleich aufbrechen? Oder habt Ihr davor noch etwas zu erledigen?"
von KAW
15.08.2017 09:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Drinnen - Magiertisch

"Ihr habt Recht", antwortet Ossippa und leert dann den Rest ihres Bieres, Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Man sieht sich!" Mit diesen Worten erhebt sie sich, um sich zu Bett zu begeben. Vor dem Einschlafen spricht sie noch ein Gebet zu Phex, dann verlangen die Anstrengung des Tages und das Biet auch schon ihren Tribut.
von KAW
12.08.2017 21:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Drinnen - Magiertisch

"Ich verstehe", antwortet Ossippa auf die Erklärung des Magiers, obwohl sie nicht wirklich weiß, was ein magischer Fokus ist. Aber zumindest scheint die Geschichte der Hexe nicht gänzlich unplausibel zu sein. "Nun, dann schlage ich vor, wir treffen uns hier morgen Früh. Wenn ich die Hexe überreden kann, Eure Fragen zu beantworten, nehme ich sie gerne mit. Andernfalls werden wir eben so mit unseren bisherigen Informationen zu dem Hexenmann schauen. Was meint Ihrß"
von KAW
11.08.2017 23:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 415
Zugriffe: 22841
Geschlecht:

Hexenreigen (DSA5)

Drinnen - Magiertisch

"Die Beeinflussung soll angeblich so funktionieren, dass der Hexenmann eine Haarlocke oder etwas ähnliches von jeder Beherrschten besitzt.", antwortet Ossipaa und fragt sogleich nach: "Macht diese Erklärung aus magischer Perspektive Sinn?"

Hinsichtlich der Frage nach Alevita zögert Ossippa kurz und antwortet dann aufrichtig: "Ich kann Euren Wunsch verstehen, muss allerdings um Verständnis dafür bitten, dass sich die Hexe vertrauensvoll an mich gewandt hat und ich mir nicht sicher bin, ob es ihr Recht ist, wenn jemand anderes noch weiß, dass sie eine Hexe ist. Ich kann allerdings anbieten, dass ich sie morgen frage, ob sie zu einem Gespräch mit Euch bereit wäre - was meint ihr?"