Die Suche ergab 1459 Treffer

von Baal Zephon
25.03.2024 08:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satuaria-Schrein
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Satuaria-Schrein

Also Satuaria hat für mich, genau wie Sumu, etwas urtümliches da sie Grundsätzlich für das Weibliche Prinzip steht, wo Levthan das Männliche verkörpert. Ich kann mir da viel vorstellen - je nachdem wie die Örtlichen Hexen sie verehren - wenn sie eher den Aspekt der Tochter Sumus sehen dann wird sie ...
von Baal Zephon
21.03.2024 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002375

Der Geburtstagsthread

Fröhlichen Kuchentag @Irike
Willkommen im neuen Level!
von Baal Zephon
21.03.2024 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enttarnung von Paktierern
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Enttarnung von Paktierern

Ich habe auch zugelassen das prophetisch begabte Geweihte etwas mitbekommen wenn Seelenpaktierer da sind... also dass da was ist, nicht was genau oder gar wer. Aber es kann reichen um eine Seelenprüfung anzuregen. Sogar bei Minderpaktierern wenn die zur Gegendomäne gehören - wobei Minderpaktierer wi...
von Baal Zephon
21.03.2024 06:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ideen für Luft-Dschinni?
Antworten: 7
Zugriffe: 596

Ideen für Luft-Dschinni?

Passwah shin Al'Mada - der Wind im Mondschein Diese neugierige und meist weiblich erscheinende Djinni genießt die stunden der Nacht und trägt ihrem Beschwörer gerne das Geflüster und die Geheimnisse zu die sie auf dem Wind gehört hat. Sie verfügt standardmäßig über Tarnung und Beherrscht neben Windg...
von Baal Zephon
16.03.2024 07:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie könnte man Feldscherin spannender machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Wie könnte man Feldscherin spannender machen?

Magiediletanten geben mitunter sehr gute Schleicher ab, eben wegen den Übernatürlichen Begabungen weil die sehr sehr unauffällig gewirkt werden können. Selbst wenn es andere Schleicher gibt, es ist immer nützlich wenn mehr als ein Charakter sowas kann. Sie kennt sich als feldscher mit Heilkunst aus,...
von Baal Zephon
12.03.2024 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Ich bin zwar nicht der Vagant, aber Bodyguards wären denkbar wie ich finde.
Sowas wie Musiker oder Schneidermeisterinnen/Kostümbildner und Domestiken/
Makeup Artists wären auch noch nützlich... vielleicht bau ich da was.
von Baal Zephon
12.03.2024 21:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Wir sind hier nicht beim Mannschaftssport :) Hmmm... "Harte Schläger, feuchtes Gras - was als feundschaftliches Immanspiel zwischen Damen und einer Herrenmannschaft anfängt artet aus" :lol: Damit ich noch was beigetragen habe: Hier ein NSC den meine Orkengoldsucherinnen kennenlernen konnt...
von Baal Zephon
12.03.2024 17:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 12.03.2024 17:03 Und ich hab ne Ulfhart hier eingeschrieben :lol:
Liebste Base! Wie schön dass du die begnadetste aller Autorinen Deres bist! Ich hatte da eine wunderbare Geschäftsidee die unbedingt deines einzigartigen Talents bedarf! Sag, wie gefällt dir der Titel "Die letzten Tage von Tsamorrah?"
von Baal Zephon
12.03.2024 08:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Die Zwillinge könnten ja gerne anbieten als Schiedsrichter für einen Rahjanisch/Levthanischen Wettbewerb herzuhalten :lol:
Spoiler
Aber ich glaube Korberto als Rahjageweihter wäre ihnen unsympathisch und würde Ihnen potentiell weh tun
von Baal Zephon
12.03.2024 08:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Alter, wenn Rashik und Korberto sich mal treffen sollten... das stelle ich mir Legendär vor. Legendäres Gezänke und Divagehabe... und potentiell ein noch lang in regionaler Erinnerung bleibender magischer Zwischenfall mit viel Panik und Feuer :censored:
von Baal Zephon
12.03.2024 05:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsbaukosten prozentual ?
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Schiffsbaukosten prozentual ?

Ich würde die Arbeitskosten, nicht nur für den Baumeister, sondern auch für die Helfer nicht unterschätzen. Um auf die erforderlichen Materialkosten zu kommen gilt es erst mal festzustellen wie schwer so ein Schiff ist... Als beispiel: die bisher größte gefundene Knorr bei Haitabu hatte laut Wikiped...
von Baal Zephon
11.03.2024 19:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Ok, meine Spielerin hat ihr OK gegeben: Name: Livia Rondralieb vom Berg Profession: Ritterin Aussehen: 1,80 große athletische Frau gerade erst 20 mit langemblondem Haar dass sie für gewöhnlich zu einem Zopf geflochten trägt. Sie ist von klassisch rondrianischer Schönheit und wird häufig auf ihr hübs...
von Baal Zephon
11.03.2024 14:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Ahhh... Warum finde ich das so cool? Warum hab ich nicht die Kapazität die ganzen NSC für ein AB zu verwursten...
Aventurien braucht ein Zentrum für die Produktion von Projektionskugeln und Al'Anfa kann dem Horasreich hier nicht einfach den Markt überlassen 8-)
von Baal Zephon
11.03.2024 05:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 119
Zugriffe: 3921

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

OK, ich muss Teilnehmen! Aber ich bitte um nachsicht, es handelt sich um nach Ilaris gebaute Charaktere und ich habe keine Erfahrung mit DSA5 das ist nur meine Einschätzung (mit ein bisschen reverseengineering nach dem Charakterübertragungsthread im Ilaris bereich) Name: Korberto Ulfhart Profession ...
von Baal Zephon
07.03.2024 16:48
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2676

Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte

das schmälert ja nicht das gute Gewissen bei den Helden wenn sie die Verluste gering halten können und "unschuldige" Leben/Zivilisten vor geballter Kriegsgewalt retten können. Auch Al'Anfaner können gerne versuchen in der Kampagne unnötige Opfer zu vermeiden. Ich weiß es nur aus den erste...
von Baal Zephon
07.03.2024 09:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)
Antworten: 5
Zugriffe: 5341

A176.3 Auf Fuchspfoten (Orkengold)

Ich habe es vor kurzem geleitet und fand das Abenteuer - gerade wegen der gebotenen Freiheit für Spieler und SL als Großartig! Es gab sogar einen Hinweis wie man damit umgeht falls die Helden mit Puschinske zusammenarbeiten! Wo hat man sowas sonst noch in offiziellen Abenteuern? Natürlich ist das Me...
von Baal Zephon
06.03.2024 22:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1012

Bannstrahler versus Magiergilde

Was genau haben die Bannstrahler denn gegen die SC dass sie bereit sind deswegen potentiell gegen Gesetze zu verstoßen und sich mit dem BdWP anzulegen? Weil dass ist eine Dependance der Schule des Oberfuerzwerges der Kirche... die können mindestens mal mit einem Geharrnischten Brief rechnen (für den...
von Baal Zephon
05.03.2024 21:25
Forum: Ilaris
Thema: Ideen für Tradtion IV
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Ideen für Tradtion IV

Also ich hätte ein paar Vorschläge: Für 2 Punkte bekommt der Ecliptifaxus die Option "Leib aus Schatten"-du wirst selbst zum Schatten (bekommst also Schreckgestallt II, Körperlosigkeit, Paraphysikalität und Schmerzimmun II) sehr praktisch wie ich finde. Eine Alternative wäre die Zielkatego...
von Baal Zephon
05.03.2024 14:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1826

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

KleinerIrrer Ok... ich wäre jadann dafür dass ein bisschen zu Retconnen und da zB bestimmen dass jedes Maneuver nur einmal pro Attacke anzuwenden ist. Zumindest 3 Todesstöße kann man immer noch in einer Runde machen - Beidhändigerkampf 3 und GE 10 vorrausgesetzt - Doppelangriff und die erste Attack...
von Baal Zephon
05.03.2024 09:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1826

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Kaiserdrache wäre es immer noch relativ trivial - der hat Koloss 2, 4 zusatzwunden sind 4 Kratzer sind eine regeltechnische Wunde. (Und wenn der Held nicht sehr Magieresistent ist wird der sobald er als Gefahr erkannt wird eh magisch entsorgt Aber ja, ich stimme zu, doppelter Todesstoß auf einer Att...
von Baal Zephon
05.03.2024 08:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1826

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Diese Rechnung verstehe ich nicht, meinst du AT6? Du bist also auch der Meinung, dass man Todesstoß doppelt ansagen kann? Denke das ist Balance-technisch problematisch und nicht RAI. Merke ich mir aber gerne für unsere nächste Session Ah ja, entschuldigung, ich war zu schnell im Kopfrechnen, ja AT6...
von Baal Zephon
05.03.2024 08:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1826

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Kann er was anderes ausser kämpfen? Weil wenn nicht gib ihm ein paar Schwierigkeiten die er nicht mit der Klinge lösen kann oder verwickle ihn mal in Kämpfe zu richtig schlechten Bedingungen (dem 0815 Skelett oder der Gruppe smaragdspinnen in der Höhle ist die absolute Finsternis egal, der SC ist mi...
von Baal Zephon
04.03.2024 17:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176.2 Hass ist ihr Gebet (Orkengold)
Antworten: 8
Zugriffe: 7134

A176.2 Hass ist ihr Gebet (Orkengold)

Ich habe Hass ist ihr Gebet vor einigen Monaten für meine Damenrunde geleitet und muss sagen soviel spaß wie bei diesem Abenteuer hatte ich nur selten beim Spielleiten. Das Abenteuer passt hier sehr zu meinem SL Stil: es bietet eine schön und ausreichend ausgearbeitete Sandbox mit netten NSC die auc...
von Baal Zephon
04.03.2024 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4406

Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?

Was es aber in Aventurien tatsächlich weniger oder gar nicht geben sollte, wären von weiblicher Prostution dominierte Bordelle. Hängt von der Darstellung ab. In meiner Orkengold Kampagne waren im winzigen Goldsucherort gleich 2 Bordelle gesetzt für nicht mehr als ein paar 100 Leute die sich aber im...
von Baal Zephon
02.03.2024 06:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Elfenkämpfer Schwerter oder Fechtwaffen?

Rein vom Fluff her: Firnelfen sind Pragmatische Überlebenskünstler in etwa genau so verspielt wie das Eis ihrer heimat. Heuler werden nicht geknuddelt sondern zu tode gedroschen damit man das Fell nicht unnötig beschädigt und es selbst warm hat. - Robbentöter, ganz klar. Das Ding ist gleichzeitig Wa...
von Baal Zephon
21.02.2024 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3982

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

DSA hat mit seiner erkleklichen Masse an Hintergrund den ungeheuren Vorteil dass du dir zusammensuchen kannst was du brauchst/ möchtest in der Tiefe und Komplexität die du willst. Schau dir mal Jahr des Greifen an, wunderbare Kampagne wo es extrem klar ist wer gut oder böse ist. Sobald es Schwarz un...
von Baal Zephon
19.02.2024 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Andergastkampagne

Zu deinen Fragen: Welche Abenteuer du zu dem Zeitraum spielen kannst (da es sehr früh in der gespielten Aventurischen Geschichte ist gibt es nicht viele "offizielle") kannst du hier Andergast/Chronik ganz gut nachschauen. Der Wald ohne Wiederkehr wäre zB ein mögliches Abenteuer, muss aber ...
von Baal Zephon
18.02.2024 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3982

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Es gab hier ja den Anspruch, der Held müsse immer irgendwas kontrollieren/beeinflussen können. Das sehe ich halt nicht. Wir haben uns definitiv falsch verstanden... ich habe nie behauptet dass sie alles beeinflussen oder kontrollieren können. Ich sage es aber immer den Spielern in den seltenen Fäll...
von Baal Zephon
18.02.2024 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3982

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

Also wohnen eure Helden nie größeren Ereignissen bei? Finde den Anspruch alles jederzeit beeinflussen zu können ziemlich absurd. Spielt ihr nur 3000 AP-Helden und aufwärts? Verhüllte Meister? Weil hier wird ja nicht nur gefordert, das sies versuchen dürfen, der meister muß es ihnen ermöglichen erfo...
von Baal Zephon
18.02.2024 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 3982

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

das interessiert sicherlich die Leute, die ein oder zwei Abenteuer gekauft haben und dann feststellen, dass sie damit nichts anfangen können oder enorm viel Zeit in die Anpassung der Abenteuer stecken müssen, um sie an "ihren" Plot anzupassen. Diese Leute haben dadurch dass die besagten f...