Die Suche ergab 4 Treffer

von Baal Zephon
01.07.2017 13:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13829

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Das mit dem Anderthalbhänder lässt man ihm auch nur durchgehen weil MI zu Strom der Feinde Das Schwert Sturmwind sich von ihm hat tragen lassen (abgeändert vom Meister weil eigentlich mtl. Abenteuer nicht möglich aber er das nächste am Ritter war was die Gruppe hatte und das schon SC machen sollten)
Er führt ihn auch als Zweihänder...
Dass sich die Ritter verarscht vorkommen glaube ich nicht, er macht ja nicht bei Ritterspielen mit sondern sitzt Weinschlürfend mit Stab auf der Tribüne und wettet ein bisschen. :wink: Er versteht sich auch besser mit den Hofdamen als mit den Rittern, wobei die die mit ihm in der Schlacht gestanden sind ihn durchaus akzeptieren. Privat tritt er eben eher als Magus denn als Ritter auf, aber das man im Mittelreich Probleme mit adligen Magiern hätte wäre mir neu. Er hat auch kein Gut sondern nur ein zum Kontor umgebautes Haus in Trallop und dafür einen Verwalter (Von seiner Familie gesandt)
Feinde oder Konkurenten.... eine Gewisse Hexe aus dem obigen Abenteuer die aber wahrscheinlich nicht zu den Praioten läuft. In Al'Anfa wohl auch ein paar aber wie gesagt, dort läuft ja einiges anders als in den Barbarischen Nordlanden (Mittelreich etc... :wink:)
von Baal Zephon
01.07.2017 10:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13829

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Sind in Weiden und im Bornland nicht so häufig die Praioten, außerdem unterscheidet er zwischen Alltagskleidung (Seidenroben und Pelzmäntel) so wie reiseklamotten und Kampfmontur. In „Strom der Feinde“ ist ihm kein praiot begegnet, und am Schlachtfeld hatte bis jetzt echt jeder besseres zu tun als auf den Kodex hin zu weisen... Und außer am Schlachtfeld oder beim weg durch recht leere Wildnis (Sehr wenige Praioten in den Drachensteinen) läuft er Kodexgetreu herum.
In Al'Anfas gab es auch keine Probleme (CA von Jus Meridiana nicht anerkannt und als Grande wird einem viel durch gelassen)

Sprich, er passt sich wo es geht der Umgebung an. In Gareth oder Greifenfurth würde er nur in Magierroben herum laufen, einfach weil es da die Leute interessiert.
Und ernsthaft, was soll der Praiot bei einem Adligen (Unter anderem Edler zu Trallop) Magier bei Codexverstoß machen? Sie können das zur Gilde bringen (Wird die Bruderschaft der Wissenden eher kalt lassen) Vor allem wenn er auf dem Hinweis sich eh in die ordentliche Montur wirft und anmerkt dass das Herzogin Walpurga so gar nicht gestört hat?
von Baal Zephon
29.06.2017 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13829

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Ich hätte dazu sagen sollen dass der Kampf Magier zum einen Al'Anfaner ist und entsprechend wenig auf den Codex gibt, und als Träger des Bärenordens auch mit Anderthalbhänder nicht komisch angeschaut wird in Weiden
von Baal Zephon
29.06.2017 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13829

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Also, was meinen aktiven Char angeht: Yrianrüsrung und verstärkter Lederhelm für 4/3 im Stamdardsystem. Für einen Kampfmagier klassisch.
Was realistischen Schaden und Rüstung Schutz angeht könnte man Hand wedeln das Voll platte nicht panzerbrechende Angriffe wegen stumpfen Trauma auf Ausdauerschaden reduziert (Was es dann gerade für Dosen Sinnvoll macht ausdauernd zu nehmen) realistisch müsste man vmtl. Zwischen unterschiedlichen Schadensarten wie Schnitt, Stich und Stumpf unterscheiden, unterschiedliche Waffen mit teilweise multiplen schadensarten versehen (Äxte machen priemär Stumpfen Schaden, schneiden aber auch, Schwerter stechen, Schneiden und machen stumpfen schaden wobei ein Langschwert besser sticht als ein Nachtwind, welcher dafür evtl. besser Schneidet) ähnliches für Rüstungen, Gambeson und Platte sind Allrounder, Kette schützt besser vor schnitt als Stich... Ernsthaft, das Spielsystem ist mMn schon komplex genig... Aber wem es Spaß macht, bitte.
Wobei man sagen muss, das würde die Waffen Wahl zusätzlich wichtiger machen. Die Dose rennt dann eher in die Schwertschwinger als in die Typen mit den Streitkolben etc.
Edit:Und dann müsste man noch unterscheiden wie die Waffe eingesetzt wird... Bei einer Hellebarde müsste man entscheiden: Hau ich mit dem Blatt(Schnitt&Hieb) dem Dorn (Hieb&Stich) oder dem schaft zu (Hieb), oder halt ich den Gegner mit der Spitze auf Abstand (Stich) oder nutze ich sie um den Gegner mit dem Schaft zu erwürgen? Da tut mir spontan der Schädel weh

Zurück zu „Rüstungsschutz Eurer Charaktere“