Die Suche ergab 1 Treffer

von Baal Zephon
28.09.2017 13:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Flug der 10 in Al' Anfa
Antworten: 24
Zugriffe: 2308

Flug der 10 in Al' Anfa

Hat ja auch funktioniert für Lucan.
Aber ich würde auch sagen der Großteil wird freiwillig springen. Gerade in Al'Anfa wo "Galeere" und "Minenarbeiter irgendwo im Regengebirge" sehr wahrscheinliche Strafen für (schwer)Verbrecher sind, mögen manche ein schnelles, berauschtes Ende mit fixen Platz in Borons Hallen (mit verschwindend geringer aber nichts desto weniger vorhandener Chance auf überleben und Rehabilitierung) dem vorgeschobenen und sehr langsamen und Recht unangenehmen Todesurteil Galeere oder Mine vor ziehen...

Wobei ich auch beim winzigen offiziellen Al'anfa (bei meiner Runde sind es 1.000.000 Einwohner ca.) Sollte da wirklich genug zusammen kommen, das die Kirche Wählerisch sein kann bei den Springern. Zb. Nur besonders Fromme die glaubhaft räuig sind dürfen springen... Immerhin will man nicht riskieren dass man den Götter Fürst verärgert in dem man Abschaum in sein Reich schickt...
Vor allem wenn Al'anfa nicht mehr 100% Schurkenstaat ist macht die Lösung für mich mehr Sinn als unfreiwillige Opfer.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass einige die Überzeugung verlässt wenn sie in den Abgrund schauen... Wenn sie schon so weit sind wäre es eine Schande und Blamage für die Kirche und den Gott wenn das Opfer ausbleibt. Nicht zu denken, so was könnte das Volk verunsichern und das kann keiner wollen... Dann und nur dann gibt es wahrscheinlich ein paar Gardisten die dem unwilligen Flügel machen

Zurück zu „Flug der 10 in Al' Anfa“