Die Suche ergab 11 Treffer

von Baal Zephon
18.05.2023 22:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

So, weil es zu wenig werte für Feenwesen gibt - und ja, mir ist klar die sind ursprünglich nicht zum bekämpfen gedacht - habe ich welche für Ilaris erstellt die ich gerne Teilen werde. Die Datei findet sich im Anhang, ich hofe sie findet gefallen. Ich werde Sie demnächst bei Ilaris Online einpflegen.
Den Coco/Bauk habe ich nach der Idee eines Freundes gebaut, soll der klassische "Schwarze Mann" und Monster unter dem Bett sein.
Ilaris Feen.pdf
(1.66 MiB) 34-mal heruntergeladen
von Baal Zephon
11.05.2023 20:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hier mal ein paar Gegner die ich meinen lieben Urhuriafahrern entgegengeworfen habe... und ein Grakhvalot den meine Simyalakundschafter kennenlernen durften:

Ghul Würger (Fetter Humanoider)
WS 5/6
MR 9
GS 4
Ini 4
Empfindlichkeit II (Sonnenlicht), Immunität (Einfluss) Lichtscheu, Schreckgestallt I, Angepasst II (Dunkelheit)

Unbewaffnet: RW1, VT 6 AT 6 TP 1W6+2 Zerbrechlich, Stumpf
Zähne: RW0 VT 6, AT 6, TP 2W6+2 Nachbrennen (Säure) Zerbrechlich
Kotze: RW 4, LZ 1 FK 8, TP 2W6 Nachbrennen

Guhl Spährer (Schmächtiger Humanoider)
WS 4/5
MR 9
GS 7
Ini 4
Empfindlichkeit II (Sonnenlicht), Immunität (Einfluss) Lichtscheu, Schreckgestallt I, Angepasst II (Dunkelheit)

Unbewaffnet: RW1, VT 7 AT 7 TP 1W6+2 Zerbrechlich, Stumpf
Zähne: RW0 VT 7, AT 7, TP 2W6+2 Nachbrennen, Zerbrechlich

Klettern 10, Laufen 10, Pirschen 10, Wahrnehmung 8

Morokun
WS 5/6
MR 12
GS 4
Ini 4
Empfindlichkeit II (Sonnenlicht), Immunität (Einfluss) Lichtscheu, Schreckgestallt II, Astralsicht,

Unbewaffnet: RW1, VT 8 AT 8 TP 1W6+2 Zerbrechlich, Stumpf
Zähne: RW0 VT 8, AT 8, TP 2W6, Zerbrechlich

Tradition der Magiediletanten 1, ASP 24
Einfluss 14 (Horriphobus, Eigene Ängste, Widerwille, Erinnerung verlasse dich!)
Umwelt 11 (Dunkelheit)

Guhlkönig (Großer Gegener, Infizierter Oger)
WS 14/16
MR 12
GS 6
Ini 4
Empfindlichkeit II (Sonnenlicht), Immunität (Einfluss) Lichtscheu, Schreckgestallt II, Angepasst II (Dunkelheit)4

Unbewaffnet: RW1, VT 10 AT 16 TP 2W6+6 Stumpf
Zähne: RW0 VT 10, AT 14, TP 4W6+6 Nachbrennen (Säure) Zerbrechlich
Niederwerfen, Sturmangriff, Hammerschlag

Seeschlange, Sehr Großer Gegner
WS Kopf: 9/11, Koloss I
Rumpf 13/17 Koloss II
MR 12
Schip 1
GS Schwimmend 8
Ini 2
Schreckgestallt III, Wasserwesen, Willensstark II
Biss RW2 VT10, AT16, TP 3W20+10, Rüstungsbrechend, Zerbrechlich
Schwanzschlag/Halsschwenker RW 2-12 VT10 AT18 TP 4W6+6 Flächenangriff 45° Niederwerfen -8, Zurückstoßen
Zusätzliche Attacke I, Unaufhaltsam

KK200, KO220
Schwachpunkt: hinter den Hörnern/Hautkranz der Seeschlange befinden sich eine etwa Kopfgroßer Nervenknoten, Attacken direckt darauf desorientieren Sie und fügen Ihr große Schmerzen zu, wonach sie kurzfristig zusammenbricht und alle in 3 Schritt umkreis GE oder Akrobatik 30 schaffen müssen, sonst 2W20 TP. dabei sind Passierschläge möglich.
Erreichen: Sinnenschärfe (28), Kann mit einem FK angriff (28) oder Klettern (28) Erreicht werden.

Kampfunfähigkeit: Zieht sich ab der 5. Wunde zurück

Grakhvaloth
WS 8
MR13
GS 8/16 (Fliegend)
INI 10
Schreckgestallt II, Regeneration I, zusätzliche Attacke 2, Unsichtbarkeit
Prankenhieb RW1 VT14, AT16 TP2W6+5 Wendig
Biss RW0 VT 6 AT16, TP3W6+4 Rüstungsbrechend

Sturmangriff, Niederwerfen, Unsichtbar.
von Baal Zephon
12.01.2021 06:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Die Monate sind die Erntezeit, die angegebenen Schwierigkeiten sind die Zielwerte für die Pflanzenkunde Probe. Orientiert habe ich mich nach der Zoobotanica Tabelle
von Baal Zephon
08.01.2021 16:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hier mal eine Arbeit die ich mir für die Spielerin einer Druidin in einer meiner Runden gemacht habe, das komplette Herbrarium nach Ilaris geportet, samt schwierigkeiten Sachen zu finden und angedachtem Nutzen der Pflanzen.
von Baal Zephon
04.09.2018 07:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Falls es jemanden interessiert, hier die Probecharaktere die ich für die Con am vorigen Samstag erstellt habe. Falls ihr Mal noobs ins Spiel holen wollt.
https://www.dropbox.com/sh/ougcwdyd251y ... xZ4Za?dl=0
Können gerne verwendet und bei gefallen weiter gespielt werden. :cookie:
von Baal Zephon
14.12.2017 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Dass habe ich damals nach der Waffentabelle abgeschrieben, was reflexiv zugegeben eher patschert war. im Prinzip ist 1W6 der Schaden und die 1 ist die Reichweitenkategorie (wegen der langen Arme)
Bei der Verwundbarkeit triggert vorher ihre Empfindlichkeit 2, was lt. Ilaris 144 ab dem moment wo sie dem Umstand (Sonnenlicht) ausgesetzt sind, pro Initiativphase 2 Wunden erhalten, damit triggert dann die Verwundbarkeit, was ihnen sofort 4 weitere Wunden und damit kampfunfähigkeit einbringt bevor sie in der folgenden Iniphase zu staub reduziert werden (S. vTuUT S.26 im Fließtext) dort steht zwar schlagartig, aber ich wollte die von Ilaris angebotenen Regeln nutzen. Spieltechnisch erscheint mir der unterschied zwischen "macht puff" und "Wird unschädlich, kokelt und macht dann puff" wenig relevant.
von Baal Zephon
02.12.2017 12:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Sooo... mal wieder eine Erweiterung des Bestiariums, Schön langsam füllen sich Dschungel und Meere mit wilden Kreaturen... wer es ausprobiert, gebe mir bescheid, würde mich interessieren wie es so funktioniert.
Es dauert wohl noch etwas bevor meine Runde ins Spieletesten kommt.
von Baal Zephon
28.11.2017 09:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Die sollten schon verdoppelt sein
von Baal Zephon
28.11.2017 06:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich hatte die Ghule zuerst unter den Humanoiden, dann hab ich gelesen dass sie bei der Beschreibung von Tieren dabei stehen.
Bei Chimären... ja, bei Frischen, passt Daimonid... aber Harpyien sind schon seit Jahrhunderten da und da es sie schwarmweise gibt hätte ich nicht an Mythenwesen gedacht. Mann könnte sie unter Humanoid verbuchen, weil ab und an haben sie ja lichte Momente in denen man mit ihnen reden kann, auch wenn sie nicht wirklich Kulturschaffend sind.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Idee dass sich ein/e Magier/in in eine Harpie verwandeln kann. Wobei man hinzufügen könnte dass dann der Wahnsinn auch rüber springt, was ... problematisch sein kann.
von Baal Zephon
27.11.2017 23:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Soo... Wie versprochen, Morgen geht es in Selem los mit der Zuflucht am Zch'trah... ich werde also ein paar von den Kreaturen gleich ausprobieren.
Weiter geht es später mal mit Humeriern, Riesenaffen und Panthern. Löwen hätte ich auch gerne... aber erstmal kann man da wohl den Tiger nehmen...
Also, ich bin am Spieletesten, wer anregungen hat, nur raus damit. :)

EDIT:Word version hochgeladen zur leichteren Bearbeitung wenn wer daran herum werkeln will.
von Baal Zephon
25.11.2017 14:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 144761

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich finde den Schirm super Gelungen, ich freue mich dass die Gemeinschaft so aktiv ist! Wenn ich die Viecher die ich für meine Selem Runde erstelle fertig habe, stelle ich sie auch hier rein.

Zurück zu „Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz“