Die Suche ergab 2 Treffer

von Agrodal
04.12.2017 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211036

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern haben wir die Einleitung zur Phileasson-Saga gespielt und uns dabei prächtig amüsiert. Mögliche Spoiler sind markiert.
Wir, das sind:
  • Eldariel Ahwaela - Auelfischer Waldläufer
  • Gerion Erzwald - Magus der Schule der Verformungen zu Lowangen
  • Alrik von Baldwin - Geweihter der Rondrakirche
  • Harunjin von Sinoda - Magus der Dunklen Halle der Geister zu Brabak
  • Najara ibn Said sâl Marwan Sahib - Tulamidischer Balayan nach Marwan Sahib
  • Ian Hevelsen - Schlosser, Schlossverkäufer und opportunistischer Dieb (wenn seine Schlösser eingebaut sind)
  • Sefira saba Zuhal - Eigeborene Schöne der Nacht und Kurtisane
  • (und aktuell auf standby - Bengraschmasch groscho Esbadloschgrosch - Etwas gehirnbeeinträchtigter zwergischer Krieger der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch)
Kategorie OOC aber trotzdem gut: Gerions Spieler sitz momentan mangels Stuhl im Schneidersitz auf dem Boden. Einige der anderen Spieler fangen an, darüber zu witzeln das er als Magier so sitzt um noch intelligenter auszusehen (oder so ähnlich.) Gerion (Spieler): "Ich brauche keinen Stuhl um auf euch herabzusehen!"

Harujin, Najara und Sefira sind für den Thorwalschen Winter deutlich zu dünn angezogen und gehen deswegen nach ihrem Treffen mit Stoerrebrandt als erstes zu einem Händler für Winterkleidung. Der SL hat sichtlich Spaß beim Ausspielen des gebrochenen Garethi und breiten thorwalschen Akzent des Händlers. Der leicht eitle und recht kältempfindliche Najara entscheidet sich für das komplette Paket der hochwertigeren Kleidung die der Händler anzubieten hat. Nachdem er nun also eingewilligt hat einen warmen Ausgehmantel, einen Fellumhang, einen Satz gefütterte Lederstiefel, eine Mütze, eine warme Hose und Fäustlinge und sogar warme, lange Unterkleidung zu kaufen geht es an die Bezahlung, und Najara fühlt wie ihm der Schweiß von der Stirn perlt als der Händler über 31 Dukaten von ihm verlangt. Den Zwölfen sei Dank hatte der Gruppenelf von der vorherigen Kampagne noch reichlich Geld übrig und kein Problem damit es mit ihm zu teilen.

Kurz darauf auf dem Weg zum Gasthaus: die drei haben sich umgezogen und stapfen durch den Schnee zum Gasthaus. Najara ist immer noch kalt. Sefira ist so verhüllt dass man nur noch ihre schönen Augen sieht.

Nachdem man sich kurz darauf mit Alrik und Ian bekannt gemacht hat (und Harujin wegen seines Schattens kurz Alrik's Rondrakamm an der Kehle hatte, was aber von Gerion entschärft wurde) erfahren sie dass alle wichtigen Persönlichkeiten und alle Fremden zu einem Fest der Hetfrau Garhelt eingeladen sind.

Dort werden sie Zeuge des
Spoiler
Zusammenstoßes zwischen Phileasson und Beorn dem Blender, der Vision der Seherin und dem Aufruf der Hetfrau
, und beschließen (mit etwas Motivation von Najara, der Feuer und Flamme für die Aussicht auf ein solches Abenteuer ist) sich ersterem anzuschließen.

Etwas später machen sich unsere Abentuerer nach und nach auf dem Weg zum Gasthaus. Bis auf Eldariel und najara haben alle kräftig getrunken und es werden Zechen-Proben gewürfelt. Gerions Spieler verhaut mit -18(!) Punkten. Entsprechend ist der Magier laut Aussage des SL "komplett zerstört" und muss von Najara gestützt werden, jedoch nicht ohne sich auf dessen neue lederstiefel zu übergeben. Vom Geruch seines eigenen Erbrochenen angeekelt, versucht er einen Gardianum zu zaubern, welcher jedoch aufgrund es Alkoholkonsums und des Wurfergebnisses dummerweise zu einem Flammenschild gerät. Während Najara es gerade noch schafft, beiseite zu springen beginnt der magier sich im Schnee zu wälzen und hinterlässt dabei eine Reihe von geschmolzenen Stellen.

Kurz darauf bietet der Magier Najara an, seine Stiefel mithilfe seiner Alchemistenschale zu reinigen. Er spuckt also in die Schale und es entsteht ein wahrer Springbrunnen, der sich ob der Kälte schnell in Hagelkörner verwandelt. Also dreht Gerion die Schale einfach um, was dem Hagel zwar keinen Abbruch tut aber dafür sorgt das dort ein hüfthoher Berg aus Hagelkörnern entsteht. Nachdem dieses durch Harujins Einschreiten beendet werden konnte und sowohl selbiger als auch Sefira auf den inzwischne wieder gefrorenen Stellen ausgerutscht und mit dem Gesicht im Schnee landeten, verfrachtete Najara die ganze Bande kurzerhand mit Klamotten und allem in ihre Betten.

Am nächsten Morgen hat Gerion einen Filmriss sowie einen ausgewachsenen Werwolf, und es bedarf einiger Mühe seitens Najara dem Wirt zu erklären dass seine Gefährten eben nicht nur ein "Konterbier" brauchen, sondern richtige Medizin. Immerhin hatte der etwas dafür auf Lager...

Bei der Aufnahmeprüfung für Phileassons Besatzung stellen sich einige von uns kreativer an als andere. Während Najara die Hindernisse auf die herkömmliche Art aber mit Bravour meistert, benutzt Sefira kurzerhand den Spinnenlauf um lässig ans Ziel zu kommen. Gerion, der seine Chancen auf Erfolg bei dieser Methode eher gering einschätzt bietet Phileasson an ihm etwas vor zu zaubern. nachdem sich herausstellt dass er weder den Ignisspaero noch den Flim flam flunkel beherrscht und den Salander trotz mehrfacher versuche in den Sand setzt, wird Phieasson langsam ungeduldig. Was macht Gerion? Er wirkt einen Paralysis starr wie Stein auf Phileasson, mit satten 15 Punkten! Glücklicherweise konnte er die Zauberwirkung mittels Zauberkontrolle abbrechen, sonst hätte Phileasson mehr als eine Stunde so dastehen müssen. Phileasson tastet sich kurz ab, zeigt mit beiden Händen auf Gerion und sagt nur "du bist dabei!"

Gerion (Spieler) "Ich hab noch geneau einen AsP übrig, aber dass war es mir wert."

Harujin setzt kurzerhand mit einem dämonisch verseuchten "Brenne, toter Stoff" einen Findling am Hafen in Brand, dessen schwarzblaue Flammen ihm wieder Alriks Rondrakamm an der Kehle einbrachte. Zum Glück für Harujin konnte Gerion die Situation noch einmal entschärfen...

Und dann war da noch der Moment, in dem Gerios Spieler bei seiner ersten "Boote fahren"-Probe eine Doppel-1 würfelte, was ihm erlaubte das talent gleich zu aktivieren und auf 2 zu steigern ("Kommentar: "Ich weiß gar nicht was die ganzen Seefahrer daran so schwierig finden.") während der deutlich athelitschere Najara während des ganzen Manövers nicht einen Wurf bestanden hat.

Ich habe bestimmt ein paar Sachen ausgelassen, aber dass waren immerhin die Sachen die ich mir merken konnte XD
von Agrodal
11.10.2017 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211036

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Oh ja, da waren schon ein paar gute Lacher dabei. Und abgesehen davon dass der Scherzkeks und Scharlatan sich Der Große Jacopo nannte ist auch alles richtig :ijw:

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“