Die Suche ergab 11 Treffer

von Agrodal
02.04.2018 13:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Halmaschton traut seinen Augen kaum. Vor ihm erhebt sich in einiger Entfernung ein sicher vier Schritt hoher Zwerg aus Stein in würdevoller Haltung, den Blick in die Ferne gerichtet. Weiter in der Ferne meint er andere Angroschim zu erkennen, einige von ihnen zu Fuß, andere mit voll beladenen Wägen. Einige scheinen auf die Statue zu zu streben während sich andere langsam von ihr entfernen. Die Statue, von der sich Halmaschtom sicher ist dass sie ein Bildnis Fekols darstellt, scheint die Reisenden und Händler zu begrüßen und zu verabschieden. Den rest seiner Umgebung nimmt er nur am Rande war, und auch seine Schritte scheinen ihm seltsam schwer.

Bei Angrosch und Fekol, was ist das hier für ein Ort? Und wie bin ich hierher gelangt? Ich lag doch eben noch im Bett! Was geht hier vor? denkt sich Halmaschtom während er sich langsam dem steinernen Zwerg nähert. Je näher er dem Bildnis kommt, desto schwerer scheinen seine Glieder zu werden, und auch seine Augenlieder fühlen sich an, als würden sie mit sanfter aber unwiderstehlicher Gewalt nach unten gezogen. Kurz vor der Statue sinkt er langsam auf die Knie und kippt kurz darauf zur Seite weg.

Eine Weile bleibt Halmaschtom bewegungslos liegen bevor langsam wieder Regung in seine Glieder kommt. Er setzt sich langsam und vor sich hin brummend auf, die Augen noch geschlossen während er sich ausgiebig streckt. Erst dann öffnet er seine Augen und sieht an sich herab. Hm, seltsam. Ich hab doch gerstern meine Kleidung abgelegt bevor ich zu Bett ging. Und wieso sitze ich hier draußen? Wie bin ich hierhe-!

Sein eben noch von Müdigkeit vernebelter Geist klärt sich mit einem Ruck, und Halmaschtom ist schlagartig wach und auf den Beinen als er seiner Umgebung gewahr wird und ihm sein seltsames Erlebnis von eben wieder einfällt.

"Bei Angrosch und Fekol, was geht hier vor? Wo bin ich hier? Was für ein Drachenwerk ist das???"
von Agrodal
30.01.2018 20:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

"So, nichts gegen ein paar Scherze unter Freunden, aber nun sollten wir uns langsam wieder unserer Aufgabe zuwenden." meint Halmaschtom mit einem leichten Schmunzeln während er auf die Wendeltreppe zugeht. Für einnen Moment lässt er seinen Blick noch einmal über die steinernen Verzierungen des Raumes schweifen bevor er seinen Schritt etwas beschleunigt um vor den anderen die Wendeltreppe zu passieren. Schließlich muss er ja aufpassen dass den Großlingen hier unten nichts passiert. Ich sollte mich jetzt ganz auf unsere Aufgabe konzentrieren. Immerhin bin ich der einzige von uns der sich in den Bingen meines Volkes auskennt, und die anderen verlassen sich auf mich.
von Agrodal
19.12.2017 18:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Halmaschtom hat geschlafen wie ein Stein. Selbst wenn in dieser Nacht etwas zwischen Thiomar und Lisanya passiert wäre hätte er es nicht mit bekommen. Und auxh wenn die Aussicht, die Ruine einer Zwergenbinge für ihn äußerst aufregend ist lässt er nur wenig davon nach außen dringenwährend er sein Frühstück verzehrt und sich noch Proviant für die Erkundung einpackt. Nur wenn man genau hinsieht kann man an seinem abwesenden Blick erkennen dass er sich in Gedanken entweder ausmalt was sie im inneren erwartet oder noch einmal alles durchgeht was er über das überleben unter Tage weiß. Andreyas Anspielungen und die nervosität des jungen Paares kommentiert er nur wortlos mit einem leichten Lächeln, da er als ordentlich erzogener Brillantzwerg doch zu höflich ist um grobe Scherze darüber zu machen.

Die Ausrüstung der Schmiedin nimmt Halmaschtom dankbar an und inspiziert sie eingehend, nicht etwa um die Qualität der sicher von menschenhand gemachten Ausrüstung zu kritisieren sondern um sich damit vertraut zu machen. Prüfend wiegt er die verschiedenen Gegenstände die ihm zugeteilt werden in der Hand und betrachtet Oberfläche und Machart bevor er mit einem zufriedenen Nicke manche Teile in in seinem Rucksack und andere an seinem Gürtel verstaut. Auch sonst scheint er alle Zeit der Welt zu haben während die sicher motivierten aber ungeduldigen Großlinge sicher schon mit den Füßen scharren. "Habt Dank, ich bin sicher eure Ausrüstung wird uns gute Dienste leisten."
von Agrodal
05.12.2017 18:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Halmaschtom hatte dem Druiden zur begrüßung zugenickt und den Großteil des Gespräches schweigend verfolgt. Als Andreya ihn anspricht schaut er auf und nickt. "Ich bin natürlich auch dabei. Und keine Sorge, wenn diese Binge ursprünglich mit Sinn und verstand errichtet wurde sollte ich mich nach etwas Orientierungszeit in ihr zurechtfinden können. Ein grober Plan und etwas Ausrüstung wären allerdings eine große Hilfe. Außerdem sollten wir vielleicht einige Balken mitnehmen um die Decke an einbruchgefärdeten abzusichern. Wir können nicht riskieren dass uns die Decke auf den Kopf fällt oder uns der Weg nach draußen abgeschnitten wird. Was die Fallen angeht, ich weiß wo ich in einer Binge Fallen aufstellen würde um Eindringlinge aufzuhalten, aber ich bräuchte erst eine genauere Vorstellung vom Aufbau der Binge um darüber Rückschlüsse ziehen zu können. Fürs erste sollten wir darauf achten wo wir hintreten und unsere Umgebung genau im Auge behalten."

Während er auf die Antworten der anderen wartet beginnt Halmaschtom seine Ausrüstung zu sichten und gedanklich mögliche Arten von Fallen und Hindernissen durchzugehen, die sie in den Ruinen erwarten könnten.
von Agrodal
28.11.2017 20:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Während Thiomar Liasanya hinterher läuft beschließt Halmaschtom fürs erste Andreya zu folgen, da diese im Moment deutlich praktisch orientierter wirkt als der verknallte Gardist und anscheinend weiß was sie tut. Als er den Worten der Schmiedin lauscht und dabei sich das Bild genauer anschaut hebt er langsam aber sicher seine Augebrauen und seine Augen werden langsam größer. "Großer Angrosch... selbst wenn dieser Drache aus eurer Vision nur ein Wandbild ist klingt das alles sehr seltsam, und auch leicht beunruhigend. Aber auf der anderen Seite klingt es, als stünde uns möglicherweise etwas großes bevor. Meint ihr nicht auch? Falls wir nämlich nicht die Leute aus eurer Vision sein sollten wären das ziemlich viele Zufälle auf einmal. Oder, Andreya?"

Halmaschtom muss ein wenig nach oben schauen um Andreya ins Gesicht zu blicken. Er streicht sich nachdenklich durch den Bart und steht, fast unwillkürlich, noch etwas gerader als sonst. Auch wenn die Vorstellung, möglicherweise der Held aus einer Vision zu sein etwas beunruhigendes hat, so ist der Gedanke doch auch äußerst aufregend.

"Also, ich bin zwar kein Xorloscher Drachenkämpfer, aber wenn es hier ein problem gibt werde ich sehen was ich tun kann. Eine verstopfte oder versiegte Quelle werden wir ja wohl noch wieder hinbekommen, und wenn sich die Zeit dafür findet kann ich ja auch eure Palisade ausbessern. Nichts für ungut, gute Frau, aber die hätte etwas Arbeit dringend nötig."]
von Agrodal
18.11.2017 22:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

"Zum Gruße, die Damen." grüßt auch Halmaschtom höflich und nimmt dabei auch den Lederhelm vom Kopf. Als ihn Andreya mit Halma anspricht ist er zuerst recht verdattert. Solch zwanglose Freundlichkeit ist er von Fremden gar nicht gewöhnt. Und dennoch, als er ihr ins Gesicht blickt ist bei ihm keine Spur von Ärger zu erkennen. Und bei geneauerem hinsehen muss Halmaschtom zugeben dass Thiomar recht hat. Etwas groß ist sie für seine Begriffe, und auch eher dünn verglichen mit einer Angroscha, aber für menschliche Begriffe sicher sehr schön.

"Öhm, da spricht wohl nichts dagen, glaube ich. ich finde Halmaschtom zwar gar nicht so lang, aber wenn ihr das anders seht, wer bin ich dass ich einer Dame widerspreche?" Nun wendet er sich auch Liasanya zu"Jedenfalls ist es schön euch kennen zu lernen. Thiomar hat mir auf dem Weg hierher schon von euch beiden vorgeschwärmt." ergänzt er noch mit einem gutmütigem Lächeln. Er räuspert sich schnell als er merkt was er da gesagt hat. "Erzählt. Er hat mir von euch erzählt. Jedenfalls haben wir gehört dass es hier Probleme gibt und sind hier, um nach dem Rechten zu sehen."
von Agrodal
12.11.2017 00:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Am Tor

Halmaschtom bleibt neben Thiomar stehen und begutachtet erst einmal den Zustand der Palisade. Angrosch hilf, die Palisade hat aber schon bessere Zeiten gesehen. Würde mich nicht wundern wenn einige Teile einfach umkippen würden wenn jemand kräftig dagegen tritt. Nicht, das ich das ausprobieren möchte. Am Ende geht wirklich noch was kaputt und wir kriegen keinen Fuß in dieses Dorf.

Während er so vor sich hin denkt hört er immerhin mit einem Ohr Thiomar und der Stimme auf der anderen Seite des Tores zu. Bei Thiomar's Worten kann er sich ein leichtes Kopfschütteln und Schmunzeln nicht verkneifen. Thiomar, du alter Schürzenjäger. Ich bin zwar auch auf der Suche nach einer Braut, aber bei dir könnte man ja meinen es käme dir nur auf die Schönheit an. Na ja, du bist ja auch ein Großling und jung noch dazu, da will ich mal nichts sagen. Hab ja auch kein Herz aus Stein.

Erst jetzt hebt er seine Stimme um sich vorzustellen. "Angrosch und Fekol zum Gruße gute Frau. Ich bin ist Halmaschtom groscho Lagschral vom Volk der Groschadomadim. Und mein Begleiter spricht wahr, wir sind auf der Suche nach zwei Gefährten meines Begleiters hier."

Während er auf die Antwort der Frau wartet überprüft Halmaschtom den Sitz seiner Kleidung und streicht sich durch den Bart damit auch dieser beim betreten des Dorfes ordentlich aussieht. Man will ja schließlich einen professionellen Eindruck machen.
von Agrodal
05.11.2017 13:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Weg ins Dorf

Halmaschtom nickt mit einem nachdenklichem Brummen während er Thiomar zuhört. "Da sind wir uns einig Jungchen. Über die Lösung der Probleme können wir nachdenken, wenn wir uns vor Ort ein Bild gemacht haben. Aber vielleicht kannst du mir mal was über die beiden Fräuleins erzählen, immerhin bin ich denen noch nie begegnet. Gibt es da etwas dass ich wissen sollte?"

Während die beiden unterwegs sind beobachtet Halmaschtom aufmerksam ihre Umgebung. Obwohl er große Schritte macht hat er das Gefühl das er ständig etwas hinter dem langbeinigem Großling zurück bleibt, weigert sich aber beharrlich sich dazu zu äußern oder im hinterher zu rennen. Typisch Großlinge, immer müssen sie es eilig haben. denkt er bei sich während er hinter Thiomar her läuft.
von Agrodal
01.11.2017 21:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Beim Trolllager

Halmaschtom räuspert sich trocken als Reaktion auf Andrahs Bemerkung. "Nun, ich habe mich wohl etwas ungünstig augedrückt. Aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich bin auch der Meinung das wir uns besser auf den Weg machen sollten. Ich denke meine Fähigkeiten als Sappeur werden dort auch eher Anwendung finden als hier. Wollt ihr Thiomar und mich begleiten oder zieht ihr es vor hier zu bleiben und weiter die Trolle zu befragen?"

Der brillantzwergische Söldner überprüft noch einmal den korrekten Sitz seiner Ausrüstung und mustert erneut die Trolle. Völlig geheuer sind ihm die großen Gestalten auch nicht. Er ist sich zwar bewusst dass es wohl mal einen Bruch zwischen seinem Volk und dem der Trolle gab, sieht aber keinen Grund diesen hier und heute wieder aufleben zu lassen. Vor allem nicht da sie kurz davor stehen sich auf den Weg zu machen. Ein Teil von ihm ist schon jetz neugierig was wohl die Probleme im Tal verursacht und was sie tun können um sie zu lösen.
von Agrodal
30.10.2017 20:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Beim Troll-Lager

Während Halmaschtom Andrah zuhört betrachtet er eingehend die großen Gestalten in ihrer Nähe. Sicher hat er gewusst dass es Trolle gibt, und diese hier entsprechen auch in etwa dem was er über sie gehört hat, aber er persönlich hatte noch keinen Kontakt mit Trollen. Immerhin verhalten sie sich ruhig. Wollen wir mal hoffen dass das auch so bleibt.

"Interessant. Ich spreche dummerweise auch kein Trollisch, aber ich bin auch der Meinung das wir der Ursache dieses Problems nachgehen sollten. Ich schätze mal ihr habt eure Unterstützung schon zugesichert? Falls ja wäre es jetzt wohl wenig sinnvoll wenn ich versuchen würde mit denen über Bezahlung zu verhandeln. Vor allem da keiner von uns ihre Sprache spricht.

Bevor einer der Großlinge protestieren kann hebt Halmaschtom beschwichtigend die Hände. "Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte euch schon helfen. Aber die Zeiten sind hart und ich muss ja auch von etwas leben. Aber selbst wenn diese Trolle kein Geld oder andere Wertsachen dabei haben lässt sich das sicher vernünftig klären. Und ich erwarte nun nicht dass wir mit ihnen einen Vertrag aushandeln, Fekol bewahre."
von Agrodal
29.10.2017 21:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1841
Zugriffe: 153566

Spielsteinkampagne

Beim Troll-Lager

Im lager angekommen richtet Halmaschtom erst einmal seine Kleidung bevor er gemächlich und sich nach allen Seiten aufmerksam umschauend auf Andrah zugeht. Den Lindwurmschläger läßt er am Gürtel hängen da von den großen Gestalen ja zumindest momentan keine Gefahr ausgeht. Bei Andrah angekommen hebt er seinen Lederhelm vom Kopf und grüßt."Zum Gruße. Halmaschtom groscho Lagschral vom Volk der Groschadomadim, oder Brillantzwerge in eurer Sprache. Wie ich sehe, kennt ihr zwei euch bereits. Was Thiomar sagt ist zumindest zum Großteil richtig. Während meiner Zeit in Lorgolosch war ich als Handwerker tätig und bin es noch, aber mittlerweile verdiene ich mir mein Geld vor allem als Sappeur. Ich sehe mich allerdings weniger als Mietklinge denn als Miethandwerker und Schanzer. Und ja, ich wüßte auch gerne was ihr bisher in Erfahrung bringen konntet. Sagt, mit wem habe ich denn eigentlich die Ehre?

Während er auf Andrah's Antwort wartet betrachtet er erst ihre Erscheinung und dann seine Umgebung noch etwas genauer. Wenn es nach mir ginge könnten wir das Gespräch auch in einem der Zelte fortsetzen. Noch lieber wäre mir natürlich eine ordentliche Behausung aus Stein, aber die sind hier anscheinend Mangelware. denkt er bei sich während er sich nachdenklich über den gepflegten Bart streicht.