Die Suche ergab 3 Treffer

von Mr.Niceguy
31.07.2017 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 4 vs 5er System
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

DSA 4 vs 5er System

Hallo zusammen!!
Haha hier wird weiter fleisig diskutiert ohne das ich es mitbekommen hab :ijw:
Mich hat z.B den sehr geringen Unterschiede der verschiedenen Kieger Akadamien seher stutzig gemacht.
Naja ich werd mir einfach in nächster Zeit eine Spielgruppe suchen und das System zocken ,was die für am besten empfinden.
Grüße
von Mr.Niceguy
29.07.2017 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 4 vs 5er System
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

DSA 4 vs 5er System

Hm ok, sowas hab ich mir schon gedacht.
In erster Linie ist mir wichtig das eine Edition ausgeglichen ist und man Spielraum zum ausarbeiten und gestalten seines Charakters hat.
Komplexität ist erwünscht aber nur wenn das Spielfluss nicht darunter leidet.
von Mr.Niceguy
29.07.2017 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 4 vs 5er System
Antworten: 11
Zugriffe: 2976

DSA 4 vs 5er System

Hallo zusammen!
Nach sehr langer Pause lese ich mich gerade durch die neue Edition und leider überzeugt mich das alles nicht so richtig! Vieles kommt mir zu vereinfacht vor.
Also genau das Gegenteil zu dem, was ich bei dem Umstieg von den 3er zu den 4.0 Regeln erleben durfte.
Mir kommt es so vor, als ob die 5 Regeln eher was für Einsteiger sind oder spielen die sich besser, als wie die auf dem Papier rüber kommen?
Welche Edition Spielen die Veteranen?

Grüße Mr. Niceguy