Die Suche ergab 34 Treffer

von Zelemas
07.02.2018 22:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196730

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#0000FF


Hat jemand zufällig eine Quelle parat bezüglich eines oder mehrerer Gebete, die für einen Praios-Inquisitor in Ausübung seines Amtes passend/üblich wären?

Ein paar allgemeine Gebete zu Ehre Praios lassensich ja ohne Probleme finden, aber die erscheinen eherunpassend vom Inhalt her.
von Zelemas
07.02.2018 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Rhanaya hat geschrieben:
07.02.2018 18:32
so wie man versucht den Energiemix wieder zu verteilen und nicht alles aus russland zu holen.
Deshalb vergrößert man durch Northstream 2 auch gerade die zukünftige Abhängigkeit vom russischen Gas :borbi:
von Zelemas
01.02.2018 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 56
Zugriffe: 1400

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
01.02.2018 15:49
Diese Aussage vertritt das leicht verfälschende Bild, Thunfisch auf Pizza wäre vernünftig
Der Anteil an Flipper da drin reißt es heraus :borbi:
von Zelemas
01.02.2018 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 56
Zugriffe: 1400

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

miTo hat geschrieben:
31.01.2018 13:07
auf die Idee Mais oder Spargel drauf zu streuen...

Also bitte, auf jede vernünftige Thunfischpizza gehört neben Thunfisch und Zwiebeln auch Mais dazu 8-)
von Zelemas
28.01.2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 56
Zugriffe: 1400

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Die Verkaufszahlen sagen ja :lol:

Und besser als Ananas auf Pizza schmeckt sie allemal...
von Zelemas
24.01.2018 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Wie mir scheint, legen doch einige hier nicht viel Wert darauf ob "sein" Abgeordneter bei einer Abstimmung stimmt (frei und nach besten Wissen und Gewissen) oder sich einfach der vorgegebenen Meinung anschließt. Mal als reiner Denkanstoss, um zu zeigen das die Diskussion nicht nur schwarz und weiss...
von Zelemas
24.01.2018 16:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 22
Zugriffe: 960

Online- oder Tischrunde?

Bisher immer nur Tischrunden. Da es hier in der Gegend aber recht schwierig zu sein scheint, andere Spieler zu finden (wenn nochmal wer Spielerzentrale.de vorschlägt raste ich aus :devil: ), erwäge ich allerdings inzwischen auch mich mal online umzusehen, wenn nichts anderes mehr bleibt. Ich habe da...
von Zelemas
22.01.2018 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Von diesen Ausschüssen wurde nur der Petitionsausschuss neu besetzt. Das deutet darauf hin, dass die anderen Ausschüsse noch mit der alten Besetzung arbeiten. - Sicher bin ich mir allerdings nicht. Dazu habe ich leider nichts weiter finden können. Sie arbeiten nicht. Wie auch? Die alte Besetzung is...
von Zelemas
21.01.2018 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das kann doch nicht ernsthaft ein wünschenswerter Zustand sein? Wie gesagt ich fand es erschreckend bei Phönix in eine Debatte reinzuzappen und von gähnender Leere erschlagen zu werden wo gerade Gesetze beredet werden die auch mich treffen. Trotzdem muss mal auch Verhältnismäßigkeiten sehen. Als di...
von Zelemas
21.01.2018 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

1. Dass man mehr Abgeordnete zur Abstimmung führt, wird nicht zu mehr Debatten führen. Wenn man sich mehr Debatten wünscht, ist der Hammelsprung also der falsche Ansatz. Die Redezeit der einzelnen Fraktionen richtet sich ja nach den Wahlergebnissen bzw. der Anzahl der Abgeordneten. Wenn der Linken ...
von Zelemas
20.01.2018 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16441

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die Geschäftsordnung verlangt nun mal die Hälfte der Leute um beschlussfähig zu sein. Diese Interpretation ist fehlerhaft oder besser gesagt nicht vollständig. Die Beschlussfähigkeit des Bundestages ist gegeben, sobald sie festgestellt wurde - was am Sitzungsbeginn passiert. Er ist erst dann nicht ...
von Zelemas
13.01.2018 12:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1830

Freispruch oder Höchststrafe

Genau das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man ergibt sich nur Leuten von denen man sich eine anständige Behandlung erwartet, also nicht solchen die den Frieden der Tsaflagge brechen. Aber sei es drum. Ich denke mal das darf man dem von der Situation überraschten SL zuschreiben. Ich hätte sie...
von Zelemas
09.01.2018 16:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 305837

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ah, jetzt weiß ich zumindest wieder, woher ich das im Hinterkopf hatte. Danke
von Zelemas
07.01.2018 10:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 305837

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#004000

Da ich gerade nicht nachgucken kann und es 2 Meinungen in der Runde gibt: Was wird als Parlamentärsflagge der Unterhändler (vor dem Kampf oder zur Kapitulation) benutzt - eine weiße Flagge oder ein regenbogenfarbiges Tsa-Banner?
von Zelemas
15.12.2017 15:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5688

Neue Regelung für Phexens Hallen

WeZwanzig Schade finde ich das nicht, wozu sollen wir ohne erkennbarem Interesse an dieser Community jedem Hinz und Kunz eine Plattform bieten. Wie im Eingangsposting beschrieben, ist der Gedanke dieses Unterforums ein anderer. So ein User ist bei dafür geeigneteren Plattformen besser aufgehoben. I...
von Zelemas
15.12.2017 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3195

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich habe mal drei Möglichkeiten gewählt, die eigentlich nicht direkt zusammen passen, aber da ich aktuell einen Krieger und eine Magierin spiele, passt es wieder halbwegs. Für meinen zwischendurch gespielten Söldner würde noch die Option "Defensiv? Ha, ich mache einfach so viel Schaden, das der Gegn...
von Zelemas
15.12.2017 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5688

Neue Regelung für Phexens Hallen

Nachträglich geht das nicht ohne großen Aufwand - leider. Aber die User, die letztlich zu eurer Entscheidung geführt haben, sind doch bekannt? So würde ich zumindest Fenias Aussage weiter oben interpretieren. Wenn man den Zähler im Marktplatz ausschaltet und die entsprechenden User, die ja offenbar...
von Zelemas
15.12.2017 12:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5688

Neue Regelung für Phexens Hallen

Das Problem ist, die User die hier nur den Marktplatz benutzen haben teilweise auch soviele Beiträge, nur An- und Verkäufe.. natürlich reeinnnn privat, hobbymäßig.. großer Keller mit überraschenden Ecken und so.. Oma gestorben und geerbt.. Das können wir aber momentan technisch nicht von anderen Be...
von Zelemas
15.12.2017 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1464

Brainstorming zu Phexens Hallen

Er hat also Profit aus seinem Mehraufwand bzw. seinem Wissen schlagen wollen, klingt für mich nicht verdammenswert. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum wir jemandem anders dabei helfen sollten, Profit zu machen. Zumal auf Kosten der Leute, die wirklich an dem Zeug interessiert sind. Dann müs...
von Zelemas
14.12.2017 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 82
Zugriffe: 3585

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

Curthan Mercatio hat geschrieben:
14.12.2017 09:47
Nachdem ich als Österreicher schon von wiederholten Stichwahlen traumatisiert bin, habe ich einfach einmal für Herrn Hoch gestimmt um den Gleichstand zu brechen. :phex:
Ich würde meinen dieser Plan ist nicht aufgegangen^^
von Zelemas
06.12.2017 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 82
Zugriffe: 3585

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

hm.... haltet euch ran, das Ergebnis könnt ihr noch drehen :cookie:
von Zelemas
19.10.2017 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt
Antworten: 15
Zugriffe: 964

Brainstorming: Gefahren in der Minenwelt

Gaudi hat geschrieben:
19.10.2017 16:22
...Grubengas :6F:
Oh ja, damit habe ich mal eine ganze Gruppe ausgelöscht..... :devil:

Zu meiner Verteidigung - ich war ein junger Meister, und niemand hatte mir gesagt das es eine dumme Idee war, "Schatten über Riva" eins zu eins nachzuspielen :lol:
von Zelemas
17.10.2017 22:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Die Rondra Geweihte hat noch versucht zu schlichten Entäuscht hat mich dabei das Verhalten der Rondra Geweihten, die quasi teilnamslos zugesehen hat. Wenn sie versucht hat zu schlichten, kann sie nicht nahezu teilnahmslos gewesen sein? Die hier vorgeschlagenen Auswirkungen für sie Charaktere kann i...
von Zelemas
16.10.2017 16:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 2904

Wer spielt auf welchem DSA-System

Die Leute die ich kenne, spielen alle DSA 4.1. Das ganze Material in meinem Regal ist DSA 4.1, und davon ist noch soviel ungespielt, das ich gar keine Veranlsssung dazu hätte, auf DSA 5 umzusteigen. Dazu kommt vor dem Hintergrund das mit ein ganzer Satz DSA 5 einfach zu teuer kommen würde. 4.1 war s...
von Zelemas
15.10.2017 10:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196730

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Weil wir die Lithurgien nicht auf dem Schirm hatten. :grübeln:
Aber danke euch beiden für die Denkanstöße.
von Zelemas
14.10.2017 23:27
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe sucht Spieler (Ibbenbüren)
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Gruppe sucht Spieler (Ibbenbüren)

Du bekommst 'ne PN
von Zelemas
14.10.2017 22:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 196730

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo, ich hoffe mal das es hier halbwegs passt - weiß einer aus dem Stehgreif, wo man eine Quelle zur Möglichkeit oder Unmöglichkeit des Lügens in einem (Praios-)Tempel finden kann? Genauer gesagt soll schriftlich Zeugnis abgelegt werden zur Entlastung eines Bekannten. Da es aber nicht möglich ist...
von Zelemas
28.09.2017 21:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

DSA Gimmicks

Als ich noch gemeistert habe, habe ich gerne Hintergrundmusik verwendet (meist aus PC-Games, Erdenstern, DSA-CDs) und wir haben zur Visualisierung Inrah-Karten und alte Dark Force-Karten verwendet. Mit Bodenkarten oder ähnlichem haben wir aus Platzgründen nie gespielt
von Zelemas
23.09.2017 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1470

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

Ganz klar b.

Warum? Weil es einfacher ist den Charakter so zu erstellen, weil man ihm so bei den Talenten eine passende Gewichtung für das geben kann, was er aus seiner Vergangenheit noch kann und die Klassen eh nur Vorschläge sind, durch deren Veränderung du niemanden übervorteilst.
von Zelemas
31.08.2017 19:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reichsstädte des Mittelreichs
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Reichsstädte des Mittelreichs

Eine Stadt kann Grafen- oder Fürstensitz sein, und aus welchen Gründen auch immer dann irgendwann trotzdem zur Reichsstadt werden. Zum Beispiel, weil der Kaiser einen Fürsten schwächen will, indem man dessem Einfluss eine wichtige Stadt entzieht. Das muss dann nicht unbedingt bedeuten, das er dort s...