Die Suche ergab 58 Treffer

von LeomarvE
06.08.2023 22:54
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7813
Geschlecht:

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSA-Forum Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges, vom 02.07.2023 bis zum 31.08.2023, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSA-Forums zum Download angeboten werden.
von LeomarvE
06.08.2023 22:53
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7813
Geschlecht:

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Horasischer Vagant hat geschrieben: 02.07.2023 14:14 „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSA-Forum Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges, vom 02.07.2023 bis zum 31.08.2023, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSA-Forums zum Download angeboten werden.“
von LeomarvE
06.08.2023 22:51
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7813
Geschlecht:

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Also meine Heldin (Hexe) ist zur Hälfte Darna und kommt aus Altaia. Sie wohnt aber hauptsächlich in Thorwal (Stadt Thorwal). Aber ab und zu ist sie auch wieder in der Heimat. Und warum sollten die Darna nicht Altaia in Besitz genommen und wieder aufgebaut haben? Bild erstellt mit Bing Creator. Altai...
von LeomarvE
06.08.2023 20:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A36 Ein Stab aus Ulmenholz (Solo)
Antworten: 9
Zugriffe: 6143
Geschlecht:

A36 Ein Stab aus Ulmenholz (Solo)

Ganz nett, ein Magier bekommt da gleich ein wenig Hintergrundgeschichte verpasst und
Spoiler
einen besonderen Magierstab
. 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 20:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A34 Das Schiff in der Flasche
Antworten: 12
Zugriffe: 7933
Geschlecht:

A34 Das Schiff in der Flasche

Ich liebe (als Solo-Spieler) und hasse diese Abenteuer. (als Spieler in der Gruppe). Man muss schon den seltsamen Humor mögen. Aber einer der Spieler hat das auch als Gruppenabenteuer geleitet und ich haben meinen damaligen Lieblingscaharakter daran verloren. Deshalb nur 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 20:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 17
Zugriffe: 10360
Geschlecht:

A33 Die Stadt des toten Herrschers

Ein ungewöhnliches Abenteuer.
Spoiler
Zeitreisen und Körpertausch
sind nicht jedermanns Sache. Aber deshalb 4 Punkte wert.
von LeomarvE
06.08.2023 20:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 32 Der Zorn des Bären
Antworten: 19
Zugriffe: 13897
Geschlecht:

A 32 Der Zorn des Bären

Ein schönes und stimmungsvolles Abenteuer, in dem mal nicht die Kämpfe im Vordergrund stehen. 4 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 20:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A31 Die Tage des Namenlosen
Antworten: 53
Zugriffe: 19500
Geschlecht:

A31 Die Tage des Namenlosen

Eines der härtesten Abenteuer überhaupt, die Kämpfe nehmen keine Ende und die Regeneration nicht ausreichend. Unser Spielleiter hat den ein oder anderen Kampf weggelassen, damit wir das Finale erreichen. Sehr tödlich, aber gutes Abenteuer. 4 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 20:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28333
Geschlecht:

A30 Die Attentäter

Ja, das ist ein sehr eigenwilliges Abenteuer, als Spielleiter kriegt man hier von den Spielleiter was auf den Deckel, wa er sich denn erlauben würde, es kann doch nicht sein, dass der Spiele gezwungen wird seinen Charakter das tun zu lassen etc. Trotzdem lohnt es sich. 4 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 20:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52637
Geschlecht:

A29 Staub und Sterne

Auch hier gilt, unbedingt spielen! Es bietet ungewöhnliche NSCs und Gegner in einer spannenden Geschichte. 5 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 20:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A28 Findet das Schwert der Göttin!
Antworten: 14
Zugriffe: 12251
Geschlecht:

A28 Findet das Schwert der Göttin!

Auch hier muss der Spilleiter, dass ein oder andere glattbügeln um ein gutes Abenteuer daraus zu mache, aber die Idee ist gut. 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 36
Zugriffe: 18630
Geschlecht:

A22 Das Grabmal von Brig-Lo

War ganz okay, aber diese damaligen Dungeons ... 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A24 Stromaufwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 7796
Geschlecht:

A24 Stromaufwärts

Eines der schönsten und stimmungsvollsten Abenteuer an dem man viel Freude haben kann. Im Vordergrund stehen hier eher ungewöhnliche Begegnungen als Kämpfe. 5 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A27/90.4 Inseln im Nebel
Antworten: 22
Zugriffe: 10035
Geschlecht:

A27/90.4 Inseln im Nebel

Spielen! Alle 4 Teile! Das epischste, was DSA damals zu bieten hatte. 5 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes
Antworten: 15
Zugriffe: 10713
Geschlecht:

A23/A90.2 Auf der Spur des Wolfes

Spielen! Alle 4 Teile! Das epischste, was DSA damals zu bieten hatte. 5 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A26/90.3 Wie der Wind der Wüste
Antworten: 17
Zugriffe: 9679
Geschlecht:

A26/90.3 Wie der Wind der Wüste

Spielen! Alle 4 Teile! Das epischste, was DSA damals zu bieten hatte. 5 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A21/A90.1 Folge dem Drachenhals
Antworten: 25
Zugriffe: 11275
Geschlecht:

A21/A90.1 Folge dem Drachenhals

Spielen! Alle 4 Teile! Das epischste, was DSA damals zu bieten hatte. 5 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A20 Im Traumlabyrinth
Antworten: 14
Zugriffe: 7834
Geschlecht:

A20 Im Traumlabyrinth

Ja, der Titel sagt schon alles, ein Labyrinth in einem Traum. Es hat eine seltsame Auflösung des letzten Rätsels, die ich als Spielleiter auch Jahrzehnte später noch vorgehalten bekomm. 2 Punkte, weil sowas nervt.
von LeomarvE
06.08.2023 19:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A19 Menschenjagd (Solo)
Antworten: 11
Zugriffe: 7464
Geschlecht:

A19 Menschenjagd (Solo)

Könnte ganz okay sein, wenn man nicht so oft sterben würde ... Dann wäre es aber auch wohl ein anderes Abenteuer. 1 Punkt
von LeomarvE
06.08.2023 19:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange
Antworten: 16
Zugriffe: 10161
Geschlecht:

A18/95.4 Der Bund der Schwarzen Schlange

Ich hab das als Spieler gespielt, aber so gut wie keine Erinnerung daran. 2 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A17 Wie Sand in Rastullahs Hand
Antworten: 15
Zugriffe: 13520
Geschlecht:

A17 Wie Sand in Rastullahs Hand

Unbedingt spielen. Vor allem die Szene im Salzsee bleibt noch lange im Gedächtnis, vor allem die ungläubigen Blicke der Spieler :) 4 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A1 Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 62
Zugriffe: 31366
Geschlecht:

A1 Die Verschwörung von Gareth

Als Spielleiter habe ich das Abenteuer geliebt. Ritter, Prinzessinen, eine Verschwörung, wirklich was für (ritterliche) Helden. 4 Punkte
von LeomarvE
06.08.2023 19:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A2 Die Göttin der Amazonen
Antworten: 22
Zugriffe: 15050
Geschlecht:

A2 Die Göttin der Amazonen

Also ich finde die Prämisse seltsam, dass die Amazonen sich so leicht beeinflussen lassen. Und auch hier fragt man sich, wie all die Monster in das Dungeon gelangt sind. 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A4 Auf dem Weg ohne Gnade
Antworten: 8
Zugriffe: 5135
Geschlecht:

A4 Auf dem Weg ohne Gnade

Ein Abenteuer nur für Magier hört sich erstmal ganz gut an, aber die damals typischen Abenteuermuster und Begegnungen sind eher was zum Abgewöhnen. 1 Punkt.
von LeomarvE
06.08.2023 19:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A5 Verschollen in Al'Anfa
Antworten: 62
Zugriffe: 26864
Geschlecht:

A5 Verschollen in Al'Anfa

Hm, na ich weiß nicht so recht. Wie in vielen anderen alten Abenteuer, gibt es auch hier ein seltsames Dungeon und den Einstieg sollte man vielleicht ändern. Es hat zwar einen ungewöhnlichen Oberbösewicht, reicht aber trotzdem nur für 2 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18398
Geschlecht:

A9 Mehr als 1000 Oger

Wenn man als Spielleiter kein besonderer KoSim-Kenner ist, so wie ich, wird man am beiligenden "Brettspiel", das die Schlacht simuliert, keine Freude finden und wohl verlieren. Aber einen Lichtblick gab es. "Spielleiter: Ein Bote bricht mit einem Pfeil im Rücken in ein paar Meter Entf...
von LeomarvE
06.08.2023 19:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 10 Die Seelen der Magier
Antworten: 42
Zugriffe: 20807
Geschlecht:

A 10 Die Seelen der Magier

Also an sich ist das ein gutes Abenteuer, aber die Prämisse
Spoiler
mit der eingeschleussten Elfe
ist bescheuert und das
Spoiler
ein Charakter gleich seine Seele verpfändet, wenn man die Statue nur berührt
, ist doch sehr fragwürdig. Ansonsten ist es ein spannendes Abenteuer. 3 Punkte.
von LeomarvE
06.08.2023 19:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A11 Elfenblut
Antworten: 22
Zugriffe: 9021
Geschlecht:

A11 Elfenblut

Das habe ich, wie auch schon A12 Schatten über Travias Haus mit meiner Firnelfe gespielt. Jetzt kommt da in "Elfenblut" mal ein Elfenvampir vor, da fällt meine Elfe in einen reißenden Fluß, wird schwerverletzt und steht fürs Finale nicht zur Verfügung. Aus Frust bin ich damals einen Döner ...
von LeomarvE
06.08.2023 19:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A12 Schatten über Travias Haus
Antworten: 18
Zugriffe: 10114
Geschlecht:

A12 Schatten über Travias Haus

Habe ich in guter Erinnerung als Spieler, ein Expeditionsabenteuer, das einige Möglichkeiten bietet. 3 Punkte deshalb, weil mir trotz allem nicht zuviel davon in Erinnerung geblieben ist.
von LeomarvE
06.08.2023 18:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A15/95.3 Die Insel der Risso
Antworten: 16
Zugriffe: 9843
Geschlecht:

A15/95.3 Die Insel der Risso

Ich hab das als Spieler gespielt und kann mich an so gut wie nichts mehr erinnern. Erst als ich wieder ein wenig darin geblättert habe. Dafür gibt es nur 2 Punkte.