Die Suche ergab 765 Treffer

von Märzhäsin
17.02.2018 21:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Was ist denn eine Göttin? Das muss wohl so etwas wie ein tulamidischer Adelstitel sein. "Lasst Euch nicht täuschen. Dieses.....Dieses Ding da ist kein Mädchen! Es ist vermutlich nicht mal ein Mensch. Kein Mensch würde in dieser Situation ganz alleine und seelenruhig herum sitzen und mit einer Scher...
von Märzhäsin
17.02.2018 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella läuft mit einem skeptischen Blick hinter Alena her.
von Märzhäsin
17.02.2018 18:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Die Rettung der Kinder beinhaltet zwangsläufig auch die Beseitigung der Ursache ihres Verschwindens oder glaubt Ihr etwa die Orks, die Kobolde oder die Untoten die dafür verantwortlich sind lassen ihre Geiseln freiwillig gehen? Und wer ist eigentlich diese Rahja von der Ihr ständig redet? Ist sie ...
von Märzhäsin
17.02.2018 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ihre Wohlgeboren hat recht. Die Kinder zu retten ist der einzige Grund weshalb ich hier bin und weswegen ich Euch dazu überredet habe mitzukommen. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Das Kind war vermutlich nur ein Trugbild um uns in eine Falle zu locken und hint...
von Märzhäsin
17.02.2018 12:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Gibt es eigentlich Trugbilder die mehrere Personen gleichzeitig beeinflussen können, Euer Wohlgeboren? So schnell wie das Kind verschwunden war kann eigentlich niemand davonlaufen. Vielleicht will uns jemand in eine Falle locken." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick.
von Märzhäsin
16.02.2018 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Messerwerfer

Wie der Zufall so will ist einer meiner Charaktere die ehemalige Zofe einer Baronin die mit ihrem Geliebten (bei dem es sich um einen einem Jahrmarkstzauberer handelt), durchgebrannt ist und nun innerhalb seiner Schaustellertruppe als Messerwerferin und Schaukämpferin auftritt. Wenn ich mir die ande...
von Märzhäsin
16.02.2018 13:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Habt Ihr etwa gerade ebenfalls in Eurem Augenwinkel ein Kind bemerkt welches daraufhin sofort davon lief?" fragt Mirabella verwundert als sie den fragenden Blick von Tartufus bemerkt.
von Märzhäsin
16.02.2018 12:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 169
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Lenita ist zwar für einen kurzen Augenblick irritiert aber zu aufgebracht und erbost um sich mit der seltsamen Stimme zu befassen, sie hatte schließlich nichts unrechtes getan und man hat gerade versucht sie auszurauben. Sie läuft mit einem wütenden Blick den Gestalten hinterher. "Nicht so schnell! ...
von Märzhäsin
15.02.2018 19:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 395
Zugriffe: 7218
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Probe auf Sinnenschärfe:

Talentwert 10

(KL 13, IN 13, IN 13)

[dice:560sl99z]1755176:0[/dice:560sl99z]

Edit: 10 Talentpunkte übrig.
von Märzhäsin
15.02.2018 15:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3282
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus "Keine Sorge, das genügt vollkommen!" sagt Milena mit einem charmanten Lächeln bevor sie mit ihrer Darbietung beginnt. Als erstes nimmt sie ihre Querflöte aus ihrer Umhängetasche und spielt darauf die Frühlingsmelodie. Ein instrumentales Musikstück das sie von ihrem Lehrmeister Bulgur e...
von Märzhäsin
14.02.2018 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Das hoffe ich ebenfalls, feyiama." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick und streicht mit ihrer rechten Hand sanft über die linke Schulter von Luna. Mit dieser kleinen Floskel macht die vornehme auelfische Hofkünstlerin deutlich dass sie Luna mehr als eine Fey denn als ein Tala sieht.
von Märzhäsin
14.02.2018 15:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella nickt Tartufus mit einem nachdenklichen und etwas nervösen Blick zu und positioniert sich dann zwischen Alena und Tartufus.
von Märzhäsin
14.02.2018 15:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3282
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus

Milena betrachtet einige Sekunden lang mit einem neugierigen Blick ihre Umgebung bevor sie sich wieder an den Wirt wendet. "Wo soll ich mich denn am besten hinstellen um zu musizieren?" fragt sie mit einem charmanten Lächeln.
von Märzhäsin
13.02.2018 20:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 172
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Weil der Kampf scheinbar unausweichlich ist und Lenitas Erscheinungsbild auch nicht dazu geeignet ist jemanden Abzuschrecken oder Einzuschüchtern möchte ich fragen wie der Kampf abgewickelt werden soll. Ich habe bisher noch keinen Kampf in einem FAB hinter mir, habe aber mal gelesen dass es hier man...
von Märzhäsin
13.02.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 151
Zugriffe: 3476
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Probe auf Musizieren -3 Talentwert 10 + Spezialisierung = 12 (IN 13, CH 14, FF 13) [dice:22w2a1mj]1754603:0[/dice:22w2a1mj] Edit: 10 Punkte übrig. Zwei Proben auf Singen -8 Talentwert 4 (IN 13, CH 14, CH14) [dice:22w2a1mj]1754603:1[/dice:22w2a1mj] Edit: 4 Punkte übrig. [dice:22w2a1mj]1754603:2[/dice...
von Märzhäsin
13.02.2018 16:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3282
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Alles klar! Dann bis später." sagt Milena mit einem freundlichen Lächeln zu den drei anderen Frauen und begibt sich in den Schankraum der Taverne.
von Märzhäsin
12.02.2018 13:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 172
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson

Auch ich wünsche dir gute Besserung und dass du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst! :)
von Märzhäsin
12.02.2018 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3282
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Bedeutet das es wurde ohne Hefe gebacken? Sehr gut! Ich würde Euch gerne einen Vorschlag machen. Was würdet Ihr davon halten wenn ich abgesehen von den Hellern die ich Euch schuldig bin zusätzlich ein wenig für Euch, Eure Frau und Eure Gäste musiziere? Ich bin nicht an Geld interessiert es geht mi...
von Märzhäsin
11.02.2018 21:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 395
Zugriffe: 7218
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wie bereits mehrfach angedeutet macht Mirabella zunächst einmal das was Alena empfiehlt auch wenn sie nicht jedes mal "Einverstanden" oder "In Ordnung" sagt weil sie es für überflüssig hält. ;) Sie wartet jetzt erst mal ab was geschieht und geht bevorzugt knapp vor Alena so dass sie diese direkt in ...
von Märzhäsin
11.02.2018 14:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich bin mir sicher dass Eure Fähigkeiten, Begabungen und Talente uns bestimmt auf die eine oder andere Weise nützlich sein werden." sagt Mirabella mit einem charmanten Lächeln.
von Märzhäsin
11.02.2018 13:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 279
Zugriffe: 3282
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Wenn jemand nicht adlig ist machst du mit den Anreden "werter Herr" und "werte Dame" eigentlich nie etwas verkehrt. Das hat mir damals mein Lehrmeister so erklärt und bis jetzt hat sich auch niemand über diese Anreden beschwert, außer wenn ich versehentlich einen Junker oder einen Baron erwischt h...
von Märzhäsin
10.02.2018 18:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 169
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Als Lenita sieht dass die Türklinke sich zu bewegen scheint geht sie mit ihrem Degen in Kampfstellung. "Wer auch immer dort sein mag, wenn Ihr versucht mich zu überfallen war das der letzte Fehler Eures Lebens!" ruft Lenita selbstsicher.
von Märzhäsin
10.02.2018 18:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Das klingt plausibel Euer Wohlgeboren, sehen wir uns als erstes das Kuriositätenkabinett genauer an." sagt Mirabella mit einem charmanten Lächeln und geht mit langsamen und eleganten Schritten in die Richtung des Kuriositätenkabinetts.
von Märzhäsin
09.02.2018 21:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich habe keine akademische Ausbildung genossen, das ist korrekt. Aber ich verfüge wie alle Kinder der Auen über die Fähigkeit einige Zauberformeln zu wirken. Ich verfüge über die Kenntnisse von magischen Melodien die in in ihrer Wirkung beispielsweise dem gildenmagischen Äquivalent der Formeln Arm...
von Märzhäsin
09.02.2018 20:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 354
Zugriffe: 5698
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Kann ich Euch irgendwie auf magische Art und Weise unterstützen, Euer Wohlgeboren?" fragt Mirabella mit einem nervösen und beunruhigten Blick.
von Märzhäsin
09.02.2018 19:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 8
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Schaust du dir die Serie "Games of Throne" an? Falls ja, dann wäre der Bluthund Sandor Clegae sicherlich ein passendes Vorbild Ich kenne die Serie bisher leider nur von Erzählungen aber ich werde mir einige Folgen anschauen um zu sehen ob Sandor ein besseres Vorbild für mein Raubein ist als Snufkin...
von Märzhäsin
09.02.2018 12:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 169
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Aufgeschreckt von dem undefinierbaren Geräusch richtet Lenita ihren Blick in die Richtung aus der das Geräusch kam und greift nach ihrem Degen, den sie vor dem schlafen gehen auf dem Nachttisch platziert hatte. Langsam erhebt sie sich aus ihrem Bett und starrt misstrauisch in die Dunkelheit hinein.
von Märzhäsin
08.02.2018 22:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 8
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Hallo liebe Community, ich habe lange darüber nachgedacht ob ich die Frage hier stellen soll aber weil viele von euch mir in der Vergangenheit mit ihren guten Ideen weiter geholfen haben würde ich es trotzdem gerne versuchen. Es geht darum dass ich merke dass ich Schwierigkeiten mit der Darstellung ...
von Märzhäsin
08.02.2018 20:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 715
Geschlecht:

Halbgoblins?

Warum kein besonders hübscher Goblin? Der Vorteil "Gutaussehend" ist für Goblins gemäß Wege der Helden kein sogenannter unpassender Vorteil.
von Märzhäsin
08.02.2018 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 172
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Probe auf Sinnenschärfe:

Talentwert 10

(KL 12, IN 13, IN 13)

[dice:f1kqtx27]1753561:0[/dice:f1kqtx27]

Edit: Zwei Talentpunkte übrig.