Die Suche ergab 780 Treffer

von Märzhäsin
23.02.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 286
Zugriffe: 3443
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus "Ich befinde mich leider nur auf der Durchreise und bin im Auftrag meines Lehrmeisters Bulgur von Tiefwasser unterwegs. Ich werde aber auf meinem Rückweg nochmal an Eurem Dorf vorbeikommen und kann dann sehr gerne nochmal für Euch und Eure Gäste musizieren. Gerne auch einen ganzen Abend...
von Märzhäsin
22.02.2018 19:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 407
Zugriffe: 7393
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Darin ist sie schlecht aber einen Versuch ist es wert.

Probe auf Sagen/Legenden

Talentwert 3

(KL 13, IN 13, CH 14)

[dice:1b2mvriw]1756995:0[/dice:1b2mvriw]

Edit: Es sind genau 0 Talentpunkte übrig was bei DSA 4.1 einem einzigen Talentpunkt entspricht, oder?
von Märzhäsin
22.02.2018 18:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 407
Zugriffe: 7393
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

@Assaltaro: Darf Mirabella vielleicht auf irgend etwas würfeln um Vermutungen darüber anzustellen worum es sich bei der mysteriösen Person mit den hellroten Haaren handelt? Ein gewöhnliches Kind scheint es ja offensichtlich nicht zu sein.
von Märzhäsin
22.02.2018 18:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 179
Zugriffe: 2359
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"Eure Umgangsformen sind sehr erfrischend. Ich bin glücklicherweise nicht verletzt und es ist ihnen auch nicht gelungen mich zu bestehlen, trotzdem beunruhigen mich diese mysteriösen Vorkommnisse enorm." antwortet Lenita bevor sie sich an die sympathische Ritterin wendet. "Ich danke Euch für Euer g...
von Märzhäsin
22.02.2018 15:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Aber warst du nicht diejenige die meinte dass es nicht genügt nur die Kinder zu retten und anschließend so schnell wie möglich zu verschwinden sondern dass wir die Ursache für ihr Verschwinden herausfinden und beseitigen sollen? Genau das machen wir doch gerade." sagt Mirabella mit einem verunsich...
von Märzhäsin
22.02.2018 14:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 144
Zugriffe: 13102
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

Am sympathischsten von den aventurischen Gottheiten sind mir Hesinde, Firun, Peraine, Rahja, Aves und Ifirn weil mir die Aspekte gefallen für die sie stehen und ich innerhalb der Kirchen die hinter ihnen stehen auch keine Widersprüche erkennen kann. Bei den anderen Göttern sind vereinzelt Aspekte da...
von Märzhäsin
22.02.2018 14:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 179
Zugriffe: 2359
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

"Könnte mir vielleicht mal bitte jemand erklären was zum Henker hier vor sich geht?" sagt Lenita verärgert nachdem die Gestalten die versucht hatten sie auszurauben entkommen sind und die andere mysteriöse Gestalt sich mithilfe eines magischen Portals offensichtlich an einen anderen Ort gezaubert h...
von Märzhäsin
21.02.2018 23:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich denke du hast recht.....ich muss meine Hände frei haben um dich zu beschützen. Fürchte dich nicht, ich werde nicht zulassen dass dir etwas zustößt, das habe ich dir doch versprochen." sagt Mirabella leise und fährt mit ihrer Stupsnase über Serafinos rechte Wange.
von Märzhäsin
21.02.2018 21:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella betrachtet mit einem besorgten Blick wie Alena das Geisterhaus betritt und schlingt ihre Arme von hinten schützend um Serafinos Oberkörper. In seinem Rücken kann er spüren wie das Herz der jungen Auelfe aufgeregt pocht.
von Märzhäsin
21.02.2018 19:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ein müder Wolkentag
Antworten: 26
Zugriffe: 408
Geschlecht:

[OOC] Ein müder Wolkentag

Ich würde gerne schon mal die Farbe #556B2F (darkolivegreen) reservieren, falls ich darf.
von Märzhäsin
21.02.2018 00:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Wen meint Ihr mit "Es" Euer Wohlgeboren? Dieses kleine unheimliche Ding bei dem ich von Anfang an darauf hingewiesen habe dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um keinen Mensch handelt und dass man versucht uns in eine Falle zu locken? Was glaubt Ihr was es ist? Etwas untotes, etwas dämonische...
von Märzhäsin
20.02.2018 14:42
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1281
Zugriffe: 89308
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich habe leider schrecklich viel zu tun und kann darum vermutlich bis zum Ende der Woche nicht bei Discord online kommen.
von Märzhäsin
20.02.2018 14:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 286
Zugriffe: 3443
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus Als der Applaus ertönt verneigt sich Milena mit einem warmherzigen Lächeln. "Ja, Ihr habt recht werte Dame. Das erste Lied habe ich auf Isdira, der Sprache meines Volkes vorgetragen. Es freut mich sehr dass es Euch gefallen hat." antwortet die junge Auelfe der Wirtin mit einem freundlic...
von Märzhäsin
20.02.2018 12:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 188
Zugriffe: 3221
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich habe auch nichts dagegen wenn Farmelon einsteigt.
von Märzhäsin
20.02.2018 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 154
Zugriffe: 3580
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Woran hängt es denn gerade?
von Märzhäsin
17.02.2018 21:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Was ist denn eine Göttin? Das muss wohl so etwas wie ein tulamidischer Adelstitel sein. "Lasst Euch nicht täuschen. Dieses.....Dieses Ding da ist kein Mädchen! Es ist vermutlich nicht mal ein Mensch. Kein Mensch würde in dieser Situation ganz alleine und seelenruhig herum sitzen und mit einer Scher...
von Märzhäsin
17.02.2018 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella läuft mit einem skeptischen Blick hinter Alena her.
von Märzhäsin
17.02.2018 18:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Die Rettung der Kinder beinhaltet zwangsläufig auch die Beseitigung der Ursache ihres Verschwindens oder glaubt Ihr etwa die Orks, die Kobolde oder die Untoten die dafür verantwortlich sind lassen ihre Geiseln freiwillig gehen? Und wer ist eigentlich diese Rahja von der Ihr ständig redet? Ist sie ...
von Märzhäsin
17.02.2018 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ihre Wohlgeboren hat recht. Die Kinder zu retten ist der einzige Grund weshalb ich hier bin und weswegen ich Euch dazu überredet habe mitzukommen. Ich werde das Gefühl nicht los dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Das Kind war vermutlich nur ein Trugbild um uns in eine Falle zu locken und hint...
von Märzhäsin
17.02.2018 12:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Gibt es eigentlich Trugbilder die mehrere Personen gleichzeitig beeinflussen können, Euer Wohlgeboren? So schnell wie das Kind verschwunden war kann eigentlich niemand davonlaufen. Vielleicht will uns jemand in eine Falle locken." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick.
von Märzhäsin
16.02.2018 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Messerwerfer

Wie der Zufall so will ist einer meiner Charaktere die ehemalige Zofe einer Baronin die mit ihrem Geliebten (bei dem es sich um einen einem Jahrmarkstzauberer handelt), durchgebrannt ist und nun innerhalb seiner Schaustellertruppe als Messerwerferin und Schaukämpferin auftritt. Wenn ich mir die ande...
von Märzhäsin
16.02.2018 13:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Habt Ihr etwa gerade ebenfalls in Eurem Augenwinkel ein Kind bemerkt welches daraufhin sofort davon lief?" fragt Mirabella verwundert als sie den fragenden Blick von Tartufus bemerkt.
von Märzhäsin
16.02.2018 12:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 179
Zugriffe: 2359
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Lenita ist zwar für einen kurzen Augenblick irritiert aber zu aufgebracht und erbost um sich mit der seltsamen Stimme zu befassen, sie hatte schließlich nichts unrechtes getan und man hat gerade versucht sie auszurauben. Sie läuft mit einem wütenden Blick den Gestalten hinterher. "Nicht so schnell! ...
von Märzhäsin
15.02.2018 19:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 407
Zugriffe: 7393
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Probe auf Sinnenschärfe:

Talentwert 10

(KL 13, IN 13, IN 13)

[dice:560sl99z]1755176:0[/dice:560sl99z]

Edit: 10 Talentpunkte übrig.
von Märzhäsin
15.02.2018 15:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 286
Zugriffe: 3443
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus "Keine Sorge, das genügt vollkommen!" sagt Milena mit einem charmanten Lächeln bevor sie mit ihrer Darbietung beginnt. Als erstes nimmt sie ihre Querflöte aus ihrer Umhängetasche und spielt darauf die Frühlingsmelodie. Ein instrumentales Musikstück das sie von ihrem Lehrmeister Bulgur e...
von Märzhäsin
14.02.2018 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Das hoffe ich ebenfalls, feyiama." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick und streicht mit ihrer rechten Hand sanft über die linke Schulter von Luna. Mit dieser kleinen Floskel macht die vornehme auelfische Hofkünstlerin deutlich dass sie Luna mehr als eine Fey denn als ein Tala sieht.
von Märzhäsin
14.02.2018 15:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 374
Zugriffe: 5967
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella nickt Tartufus mit einem nachdenklichen und etwas nervösen Blick zu und positioniert sich dann zwischen Alena und Tartufus.
von Märzhäsin
14.02.2018 15:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 286
Zugriffe: 3443
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Im Gasthaus

Milena betrachtet einige Sekunden lang mit einem neugierigen Blick ihre Umgebung bevor sie sich wieder an den Wirt wendet. "Wo soll ich mich denn am besten hinstellen um zu musizieren?" fragt sie mit einem charmanten Lächeln.
von Märzhäsin
13.02.2018 20:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 188
Zugriffe: 3221
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Weil der Kampf scheinbar unausweichlich ist und Lenitas Erscheinungsbild auch nicht dazu geeignet ist jemanden Abzuschrecken oder Einzuschüchtern möchte ich fragen wie der Kampf abgewickelt werden soll. Ich habe bisher noch keinen Kampf in einem FAB hinter mir, habe aber mal gelesen dass es hier man...
von Märzhäsin
13.02.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 154
Zugriffe: 3580
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Probe auf Musizieren -3 Talentwert 10 + Spezialisierung = 12 (IN 13, CH 14, FF 13) [dice:22w2a1mj]1754603:0[/dice:22w2a1mj] Edit: 10 Punkte übrig. Zwei Proben auf Singen -8 Talentwert 4 (IN 13, CH 14, CH14) [dice:22w2a1mj]1754603:1[/dice:22w2a1mj] Edit: 4 Punkte übrig. [dice:22w2a1mj]1754603:2[/dice...