Die Suche ergab 152 Treffer

von Märzhäsin
22.11.2017 17:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Normalerweise führe ich über fast alles Buch aber ich hatte versehentlich sowohl das Textdokument als auch den Nachrichtenverlauf gelöscht.

Dank dir habe ich jetzt wieder den Durchblick. Vielen Dank! :)
von Märzhäsin
22.11.2017 16:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran

Es ist mir peinlich das zugeben zu müssen aber irgendwie habe ich die NPC-Liste der Schlangenerwachen die ich dir mal gesendet habe versehentlich aus meinem Nachrichtenverlauf gelöscht.

Hast du sie vielleicht noch?

Ansonsten müsstest du mir nochmal die erforderlichen Posten und die Anzahl nennen damit ich mir nochmal neue NSC-Namen und Eigenschaften ausdenken kann.
Jadoran hat geschrieben:
22.11.2017 16:34
Das Helfen beim Kochen erfordern gena wie das alltägliche Kochen normalerweise keine Probe.
Es könnte aber trotzdem einen positiven Effekt auf die Qualität der Speisen haben, oder etwa nicht? :)
von Märzhäsin
22.11.2017 14:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich hänge leider immer noch in einer Ideenlosigkeit fest. Ich habe eine Nacht lang darüber geschlafen aber viel mehr als die Inventur ist mir nicht eingefallen. Abgesehen von hauswirtschaftlichen Dingen könnte sie vielleicht Mugo beim Kochen assistieren. Wenn ich das richtig verstanden habe würde dass regeltechnisch so ablaufen dass Mugo dann der Vorarbeiter wäre und seine Talentpunkte vollständig angerechnet werden und Koko dann die Hilfsarbeiterin wäre und die Hälfte ihrer Talentpunkte zu denen von Mugo hinzu addiert werden, richtig? Dann würde es noch besser schmecken als sonst. Das wäre doch vielleicht nicht schlecht?
von Märzhäsin
21.11.2017 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lanzelind hat geschrieben:
21.11.2017 17:20
Es geht um eine versteinerte Schlangen-Frau-Chimäre, die Rodrigo irgendwann zu Anfang der Reise gefunden hat.
Das ist aber nicht zufällig die gleiche Statue von der Nestario eine Kopie angefertigt hatte und die neben dem Buch über die antike Stadt der Grund war weshalb die Expedition des Hauses Ulfhart aufgebrochen ist?

Dann hätte Koko nämlich neben der Tatsache dass sie in ihren Gedanken herum pfuscht direkt zwei Gründe das Ding über Bord zu werfen, was sie natürlich nicht tun wird weil sie weiß dass sie dann vermutlich hinterher geworfen wird, aber diese Fantasie hätte sie zumindest gegenüber der Statue. :P
von Märzhäsin
21.11.2017 17:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
21.11.2017 14:14
Die Lieblingstochter des Karinorpatriarchin (Also SO 13+) entdeckt sie als Lieblingspuppe und stellt sie bei sich in die Vitrine.
Das klingt so als hätte diese Dame einen äußerst seltsamen Fetisch. :lol:
Lanzelind hat geschrieben:
21.11.2017 14:57
Die Chimäre ist einfach nur ein Reizthema für ihn.
Um was für eine Chimäre geht es eigentlich? Ich blicke storytechnisch gerade nicht mehr ganz durch und konnte sie auch nicht in der NSC-Liste finden.

Und weshalb redet Juma von sich eigentlich selbst in der dritten Person?
Jadoran hat geschrieben:
21.11.2017 16:22
Normale Haushaltsarbeiten (Putzen, Kleinreparaturen etc.) fallen natürlich in rauen Mengen an, aber das hat Koko sicher nicht gemeint
Ja, Koko meint mit hauswirtschaftlichen Tätigkeiten solche Dinge wie sie üblicherweise im kaufmännischen Bereich oder von den Bediensteten eines Grafen ausgeführt werden und nicht einfach nur putzen, waschen und kochen. ;)
von Märzhäsin
21.11.2017 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran

Mir fällt ehrlich gesagt leider nicht besonders viel ein, ich hatte gehofft die Kapitänin würde Vorschläge machen. Das einzige was mir spontan einfällt wäre eine Inventurliste zu erstellen damit man weiß was es alles für nützlichen Dingen an Bord gibt um sie dann schneller und effizienter auf das Schiff der potenziellen Retter verfrachten zu können.

Hättest du oder vielleicht auch die anderen Vorschläge was Koko für hauswirtschaftliche Taten vollbringen könnte?

Und weil dass unheilvolle Thema gerade angesprochen wurde: Wie sicher ist Koko eigentlich vor Sklaverei? Wirkt ihr Sozialstatus, ihr Vermögen und ihre regeltechnischen Verbindungen zu ihrem Freund, Geschäftspartner und Exportagenten Giovanni Leonardo Ulfhart (Sozialstatus 12) auf irgend eine Weise schützend?

Und weshalb redet Juma von sich eigentlich selbst in der dritten Person?
von Märzhäsin
20.11.2017 21:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mir ist durchaus bewusst dass die Verwendung von Bosparano und Nanduria nicht gerade eine besonders tolle Verschlüsselung darstellt aber Koko hält das für eine fantastische Idee und ist davon überzeugt dass nur Gelehrte und Gildenmagier ihre geheimen Anmerkungen entschlüsseln können. :)

Koko denkt außerdem dass Shishi zu schüchtern, anständig und korrekt ist um in dem privaten Teil ihres Tagebuchs zu stöbern.

Die Anmerkungen enthalten nichts weltbewegendes, das Tagebuch ist ja ein reines Urlaubstagebuch, darin finden sich kaum Dinge über ihr Privatleben aber sie hat versucht die Mannschaft der Schlangenerwachen zu analysieren. Shishi kann darin lesen wie Koko feststellt dass Nestario scheinbar fast täglich skrupelloser und boshafter zu werden scheint, so als wenn er von irgend etwas besessen wäre. Außerdem schwärmt Koko von dem äußerst attraktiven Navigator der bei dem letzten Angriff durch Eingeborene starb, was Koko scheinbar ziemlich mitgenommen hat weil sie sich so gerne mit ihm unterhalten hat und sich mit ihm emotional verbunden fühlte, ansonsten sind auch einige Gedichte enthalten und vereinfachte Skizzen von interessanten Dingen die Koko bisher in ihrem Urlaub gesehen hat, alle mit Angaben von Datum und Ort der Sichtung.
von Märzhäsin
20.11.2017 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die intimen Textstellen von Kokos Tagebuch sind in Bosparano verfasst und verwenden Nanduria als Schrift. Aber im vorderen Teil des Tagebuchs der Notizen über die Flora und Fauna von Südaventurien enthält stehen sowieso keine intimen Anmerkungen. Da müsste man weit nach hinten blättern.

Hat Koko eigentlich bisher einen Kukuka-Baum entdecken können oder könnte sich auf der Insel vielleicht einer befinden? Neugierig wie sie ist hat sie sich ja einen Selbstversuch mit den verzehrbaren Blättern vorgenommen, wie man aus ihren Aufzeichnungen erfahren kann.
von Märzhäsin
20.11.2017 01:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Na gut, dann habe ich ja nun nochmal einige Ideen.

Koko würde dann erst Shishi fragen ob sie eventuell etwas von Kokos botanischen Aufzeichnungen verwenden möchte oder gebrauchen kann (die stammen aus der Zeit als sie einige Monate in Al Anfa verbracht hat um sich auf die abenteuerliche Vergnügungsfahrt vorzubereiten und von ihrem Freund und Geschäftspartner Giovanni Leonardo Ulfhart unterrichtet wurde, hieraus resultiert aus rollenspielerischer Sicht ihre Sonderfertigkeit Dschungelkundig).

Die botanischen Aufzeichnungen von Koko sind tatsächlich als Text vorhanden, die werde ich dann in den Beitrag hinein kopieren damit du weißt was Shishi von Koko zu lesen bekommt. Ich bin gespannt auf ihre Reaktion.

Anschließend frage ich die Kapitänin ob es irgend etwas hauswirtschaftliches zu erledigen gibt, denn das ist immerhin eines von Kokos Spezialgebieten und ein stark unterschätztes Talent.
von Märzhäsin
19.11.2017 22:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
19.11.2017 21:55
Wenn ich es richtig sehe ist Koko eine Fernhändlerin und Gelehrte?
Genau das ist sie.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
19.11.2017 21:55
Pflanzen und Tiere zu untersuchen und zu beschreiben
Um die Katalogisierung der Pflanzen kümmert sich bereits Shishsi aber Koko könnte es dann mit den Tieren versuchen.
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:
19.11.2017 21:55
Oder sie macht dereographische Beobachtungen, das kann sie doch auch ganz gut?
Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee, meinst du so etwas wie eine geografische Feldstudie?
von Märzhäsin
19.11.2017 21:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Sie hat aus meiner Sicht auf jede Frage bisher höflich, sachlich und wahrheitsgemäß geantwortet.

Sie hat auch nie behauptet dass das Kaiserreich besser als das Imperium wäre, sie hat nur ihre Heimat in Schutz genommen als Shishi zu ihr meinte dass das Mittelreich ein ungerechtes Regime sei.

Koko liegt es fern andere zu missionieren oder von ihrer Lebensphilosophie zu überzeugen. Sie ist in Al Anfa nur eine wohlhabende Urlauberin, mehr nicht. Auf der Schlangenerwachen war sie ebenfalls nur eine Passagierin auf einer Vergnügungsfahrt und kein Mannschaftsmitglied.

Ihre Mimik mag auf den ersten Blick etwas einseitig wirken aber das liegt auch daran das die meisten anderen Benutzer in FABs die Mimik ihrer Charaktere gar nicht beschreiben, die müssen sich dann logischerweise keine Kritik darüber anhören dass sie zu wenige unterschiedliche Gesichtsausdrücke in ihren Beschreibungen verwenden.

Das dezente Lächeln und der nachdenkliche Blick sind zwar die häufigsten Gesichtsausdrücke bei Koko aber es gab bei ihr bereits wesentlich mehr Gefühlsregungen.

Ich lese immer nur Vorwürfe darüber was ich alles falsch mache aber Verbesserungsvorschläge und Erklärungen wie ich es besser machen könnte lese ich nie.
Jadoran hat geschrieben:
19.11.2017 18:14
Es gibt so viel, was Koko tun könnte
Nichts was die anderen nicht wesentlich besser können oder wofür sie über ausreichend Talentpunkte verfügen würde um es zu bewerkstelligen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, erst recht nicht aus handwerklicher Sicht.

Holzbearbeitung, Kochen, Malen/Zeichnen und Schneidern kann ich vergessen weil sie dort nur über einen Talentwert von 7 verfügt und das bisher immer zu Katastrophen und Blamagen geführt hat.

Außerdem können die Bisonos das alles besser. Die setzen sich nun mal objektiv betrachtet aus ultimativen Kriegern zusammen bei denen es sich zusätzlich um Survival-Experten, Meisterhandwerker und Mediziner handelt.

Dagegen kommt Koko nicht an. Sie ist zwar auch nicht als klassische Heldin gedacht aber sie taugt nicht mal mehr als Sidekick weil sie im Vergleich zu den anderen komplett nutzlos ist.

Kann sie überhaupt irgend etwas besser im Vergleich zu den Bisonos? Abgesehen davon dass sie besser Isdira spricht natürlich.

Ich habe einen 3721 AP-Charakter der komplett nutzlos ist und nichts kann.

Im Verhältnis zu den NSCs ist Koko nicht mal das fünfte Rad am Wagen, denn sogar das fünfte Rad ist in Notfällen nützlich.
von Märzhäsin
19.11.2017 17:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb hat geschrieben:
19.11.2017 15:47
Wenn bei Koko (wie ich vermute) die Kompetenzen eher gesellschaftlicher Natur sind, wird das natürlich fernab der Zivilisation schwierig,
Auch, aber nicht nur.

Die höchsten Talentwerte (10 Punkte) hat sie in Armbrust, Säbel, Selbstbeherrschung, Etikette, Menschenkenntnis, Überreden, Geografie, Heraldik, Rechtskunde, Schätzen, Fahrzeug lenken, Handel, Hauswirtschaft und Seefahrt. Dazu spricht sie als Fremdsprachen fließend Bosparano, Isdira, Rogolan und Tulamidya. Sie verfügt auch noch in diversen anderen Talenten über einen Talentwert von 7 aber wir haben ja gesehen was dabei herauskommt wenn sie solch ein Talent benutzt. Als sie mehrfach versucht hat Holzverarbeitung mit einem Talentwert von 7 zu benutzten waren die Auswirkungen katastrophal und haben nur dazu geführt das sie sich komplett lächerlich gemacht hat.

Bei den Talentwerten ist sie also komplett nutzlos aber ich hatte auch nur eine begrenzte Menge an AP zur Verfügung.
Jadoran hat geschrieben:
19.11.2017 16:16
genug Umgebung für ihre gesellschaftlichen Talente hat sie. Sie muss sich halt was vornehmen.
Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Eine Umgebung für seine Talente zu haben bedeutet für mich seine Talente für die Lösung von Problemen einsetzen zu können, das ist bei Koko nicht der Fall, ihre Talente tragen nicht zur Lösung von Problemen bei, sie sind komplett nutzlos und alles was eventuell wenigstens ein bisschen nützlich sein könnte, können die NSCs wesentlich besser.
Jadoran hat geschrieben:
19.11.2017 16:16
Tu was, dann passiert was.
Es gibt nichts interessantes für sie zu tun und mit den anderen kommt sie einfach nicht auf eine Wellenlänge egal wie sehr sie sich bemüht, es gibt da scheinbar eine unsichtbare Mauer aufgrund von Altersunterschied und kultureller Differenzen. Die andere sind alle best friends forever und kennen sich bereits ewig, Koko wirkt auf der Ventajero wie ein Fremdkörper der da irgendwie nicht hingehört und nur stört. Ingame kommt sie sich vor wie im falschen Film.
Lanzelind hat geschrieben:
19.11.2017 17:05
Ich sag's ganz offen - wenn du mit Koko aufhörst, Märzhäsin , hab ich mit Emilio ein Problem
Ich lasse dich nicht im Stich, keine Sorge. Aber ich finde es muss möglich sein Probleme anzusprechen und Situationen in denen man von der Spielwelt und den NSCs in eine Echokammer verfrachtet wird in der man für jeden nur noch ein Vollidiot und eine Nichtskönnerin ist und die NSCs immer die unfehlbaren Engelchen sind die immer alles richtig machen und der eigene Charakter immer für alles Schlechte verantwortlich ist demotivieren extrem.
von Märzhäsin
19.11.2017 15:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Na ja, sie würde gerne mal wieder einen Kuchen essen. Sie ist bereits seit Wochen auf Kuchenentzug. Und sie würde gerne mal zeigen dass sie auch etwas kann und zu irgend etwas zu gebrauchen ist aber die Idee habe ich ja sowieso bereits verworfen.

Ich bin auch zur Zeit ziemlich demotiviert. Ich vermute mittlerweile dass es im gesamten restlichen Abenteuer keine Gelegenheiten für Koko geben wird mit ihren Fähigkeiten zu punkten. Alles was sie kann können andere viel besser und es sind ja auch eigentlich alle Rollen besetzt die es überhaupt zu besetzen gibt.

Es sind Meisterschützen, Meister-Nahkämpfer, Meisterhandwerker, Meistergesellschafter, wissenschaftliche Genies, Wildnisexperten, Meisterheiler und Meisterzauberer vorhanden. Und zwar alles doppelt und dreifach sowohl durch NSCs als auch durch Spieler besetzt.

Koko bleibt somit keine einzige Rolle die sie übernehmen könnte und sie verfügt über kein einziges Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen.

Sie ist in dem Abenteuer nur eine Schande auf zwei Beinen und vollkommen nutzlos.
von Märzhäsin
19.11.2017 14:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nein dann lasse ich es lieber sein,

Das Risiko wieder extrem schlecht zu würfeln und dadurch Lebensmittel zu verschwenden weil der Kuchen nicht gelingt ist einfach zu groß.

Ich schaffe normalerweise nicht mal Proben bei denen Koko über einen Talentwert von 10 Punkten verfügt weil bei mir fast immer nur Zahlen von 17 bis 20 gewürfelt werden.
von Märzhäsin
19.11.2017 14:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Also wäre es für Koko theoretisch möglich einen schmackhaften Mango-Kuchen zu backen oder sich zumindest beim Versuch zu blamieren wenn ich wieder nur Zahlen von 17 bis 20 würfle?
von Märzhäsin
19.11.2017 13:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Sind im Vorratslager der Ventajero eigentlich Zutaten vorhanden aus denen man einen Kuchen backen könnte?
von Märzhäsin
18.11.2017 20:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
18.11.2017 19:52
Als Leser möchte man das ja eigentlich wissen, aber auch nicht einfach als unmotivierte "Auskotzbio" (sorry :oops: ) hören.
Also ich finde Kokos Antworten waren bisher immer kurz, bündig und informativ. Eine Auskotzbiografie oder Jammerei kann ich bei meiner Eisprinzessin ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen.

Und mir fällt wie bereits erwähnt manchmal je nach Situation keine Idee ein wie ich einen NSC einbinden könnte oder was ich ihn für eine Gegenfrage stellen könnte.

Ich gebe mir wirklich Mühe meine Rolle gut zu spielen aber ich bin nun mal keine professionelle Schauspielerin und ein Manuskript mit Anweisungen wurde mir ebenfalls nicht zugesendet.

Wenn mir nichts einfällt muss ich mir manchmal Dinge aus den Fingern saugen die dann leider nicht gerade ultra-spannend klingen.

Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten, ich gebe mein Bestes Koko realistisch darzustellen und wenn ich Fehler mache und bei meiner Darstellung nicht jedermanns Geschmack treffe ist das wirklich keine Absicht von mir.
von Märzhäsin
18.11.2017 19:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das ist mir durchaus bewusst aber manchmal fallen mir keine interessanten Gegenfragen ein die Koko den NSCs stellen könnte.

Es ist mehr eine Frage des Könnens als eine Frage des Wollens, ich bin leider auch nicht jeden Tag gleich kreativ und am Wochende habe ich meistens nur ein bis zweimal täglich Zeit auf Beiträge zu antworten. :(
von Märzhäsin
17.11.2017 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben:
17.11.2017 13:13
Mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo ein hungriges Krokodil auftreiben kann
Aber nein, so war das auch nicht gemeint. Koko ist ja auch keine die ständig im Mittelpunkt stehen möchte. :P

Sie gefällt sich in der Rolle einer weiblichen Version von Humphrey van Weyden deutlich besser als wenn sie jetzt durch einen Krokodilangriff unfreiwillig zu einer weiblichen Version von Captain Hook mutieren würde. :(
von Märzhäsin
17.11.2017 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich möchte dafür um Entschuldigung bitten dass es wieder eine ziemlich knappe Reaktion von Koko ist aber mir fällt irgendwie nicht ein was sie in dieser Situation sonst machen könnte. :(
von Märzhäsin
16.11.2017 19:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Dann bin ich ja beruhigt. :)
von Märzhäsin
16.11.2017 19:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Koko ist ja nicht gegen jede Form von Gewalt, sie ist nur gegen Gewalt wenn sie sich situationsbedingt vermeiden lässt.

Sie würde persönlich auch wesentlich lieber mit Parfüm, Gewürzen oder Ballkleidern handeln aber sie ist nun mal nicht der Boss, das ist ihr Bruder und sie ist ihm gegenüber sehr devot eingestellt.

Ich finde nicht dass sie das hochgradig unmoralisch oder zu einer Täterin macht, wie du schreibst.

Was ist denn mit den Leuten die ihre Waren kaufen? Niemand zwingt diese Personen dazu.

Waffen töten keine Menschen sondern Menschen töten Menschen.

Wenn Eltern um ihr erstes Kind trauern weil sie es im Krieg verlieren aber dann stolz sind wenn das zweite Kind später zum Militär geht und Soldat wird, ist das für mich heuchlerisch.

Wenn Koko das Zeug für ihren Bruder nicht verkauft, wird er jemand anderem finden. So lange sie bei ihm bleibt kann sie aber wenigstens hin und wieder versuchen ihm ins Gewissen zu reden.

Sie versteht sich selbst als das Gewissen ihres Bruders.

Das Handelsunternehmen ihres Bruder ist auch nicht so ganz ohne, wir sprechen hier teilweise von mafiösen Strukturen da kann Koko nicht einfach sagen: "Vielen Dank für alles, Bruderherz, ich eröffne jetzt mein eigenes Handelshaus und verkaufe Gewürze!".
von Märzhäsin
16.11.2017 19:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nein, dann ändere ich den Beitrag einfach und entferne den Kommentar. Ihre Biografie möchte ich auf keinen Fall nachträglich umändern.

Ihre Aussage entspricht aber rein objektiv betrachtet tatsächlich der Wahrheit.

Streng genommen ist sie ja nur die Stellvertreterin ihres großen Bruders und der verlängerter Arm seines Handelsunternehmens. Ihr Bruder bestimmt wo die Reise hingeht und mit was gehandelt wird. Er hat sich nun mal auf Torsionswaffen und anderes Militärgerät spezialisiert auch wenn seine kleine Schwester das nicht besonders gut findet. Sie liebt ihren Bruder aber über alles und sieht auch zum Teil ein großes Vorbild in ihm darum würde sie ihm nie in den Rücken fallen und sich gegen ihn wenden. Sie widerspricht ihm nur sehr ungerne.
von Märzhäsin
16.11.2017 13:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich habe es editiert damit das Verhalten auf die NSCs etwas kontaktfreudiger wirkt. Es ist manchmal schwierig für mich die richtige Balance zu finden damit Koko kontaktfreudig und umgänglich genug wirkt aber gleichzeitig nicht ihr Charakterkonzept als geheimnisvolle und introvertierte Eisprinzessin über Bord geworfen wird.

Koko ist eine größere rollenspielerische Herausforderung als ich dachte.
von Märzhäsin
16.11.2017 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Soll ich mehr Namensvorschläge machen? Ich wüsste jetzt auch im realen Leben nicht was ich mehr als die Namensvorschläge auf die Frage antworten sollte. :(
von Märzhäsin
15.11.2017 17:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich würde empfehlen dass Rodrigo ihm ein Angebot macht das er nicht ablehnen kann. :Maske:
von Märzhäsin
15.11.2017 16:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich bin mal gespannt ob Kokos Äpfel nach der Fusion der Mannschaften nur halb so viel Aufmerksamkeit bekommen wie die berüchtigten Pfirsiche von denen die meisten NSCs regelmäßig reden.

Hier ist ein genaues Bild von Kokos Äpfeln:

Bild

Sind die nicht niedlich? Also wenn die nicht positiv erwähnt werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :P
von Märzhäsin
15.11.2017 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Eine ausgezeichnete Idee, sehen wir mal ob Koko das gebacken kriegt wenn sie abends in ihrer Kabine sitzt.

Probe auf Malen/Zeichnen

Talentwert 7

(KL 13, IN 12, FF 13)

[dice:1hlyz7yq]1735178:0[/dice:1hlyz7yq]

Edit: Ich reiche eine exakte Simulation des Ergebnisses nach.

Edit2: So, ich finde Koko hat sich selbst übertroffen:

Bild

Sie hat an alles Gedacht, die beiden Mauerringe, die Gebäude dazwischen und sogar die Palmen drumherum und die Anlegestelle. :P
von Märzhäsin
14.11.2017 19:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran:

Soll ich meine täglichen Beiträge vorübergehend auf einmal täglich reduzieren oder besser besonders fleißig sein?

Welche von beiden Methoden wäre für dich nützlicher um die beiden Handlungsstränge nach dem Besuch im Observatorium zu verbinden?
von Märzhäsin
13.11.2017 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5611
Zugriffe: 124954
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

War ja auch nur ein Scherz.

Aber ein Sidekick ist immer nützlich egal wer man ist. ;)