Die Suche ergab 58 Treffer

von Herakleon
23.10.2020 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, was ist passiert?
Antworten: 27
Zugriffe: 3680

Mengbilla, was ist passiert?

Im Phexvademecum (DSA5) wird meine ich auch der Phexuntergrund nebst Führerin angesprochen. Das kann je nach Gruppe auch ein sehr interessanter Aufhänger sein. Darüber kann ich noch die Einbindung der Arena empfehlen. Teilnahme, Wetten, Beeinflussung und Kontakte zu erfahrenen Kämpfern bieten viele ...
von Herakleon
23.10.2020 11:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Versuchung von Geweihten am Spieltisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Versuchung von Geweihten am Spieltisch

Magst du das noch ein wenig genauer ausführen?

Geht es um phexische Herausforderungen? Im Sinne von, dass will ich als anspruchsvollen Einbruch machen.

Oder eine Versuchung in Richtung Erzdämonischen Gegenpart? :dunkelheit:
von Herakleon
19.09.2020 08:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 450
Zugriffe: 66165

Welches ist die beste Waffe?

Darjin hat geschrieben: 18.09.2020 22:15 Du meinst hoffentlich Barbarenschwert und nicht Bastardschwert.
Jap freudscher Fehler.

Zu dem "zu effizient " ich sehe es einfach ein wenig als "Kraftschwert". Wenig filigran, aber dafür mit genug KK eine sehr nützliche Waffe.
von Herakleon
18.09.2020 19:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 450
Zugriffe: 66165

Welches ist die beste Waffe?

Hiebwaffe+Schild ist eine sehr starke Kombination, das stimmt. Und ch finde für noch etwas weniger ap Kettenwaffen und Schild besser, mit vielen ap sind ZHS und AHH besser, denke ich. Ich denke vor allem im Lategame fallen die D-Talente durch häufig mangelnde Manövervielfalt und einen schwächeren (...
von Herakleon
18.09.2020 19:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenpakt verheimlichen
Antworten: 14
Zugriffe: 2193

Dämonenpakt verheimlichen

Als klassische Talente Verkleiden und Überreden. Verkleiden: sowohl das passende verhüllen, als auch die richtige Wahl der Kleidung, um weniger aus der Masse herauszustechen (auch Schminken). Überreden: Um Zweifel schon im Keim, durch Kommunikation, zu ersticken. Oder falls es not tut, auch einfach ...
von Herakleon
18.09.2020 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 4450

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Ich spiele momentan in drei Kampagnen und im Prinzip haben wir immer die gleichen Zeitfenster: Unter der Woche (Montag bis Donnerstag) ca 17h Treffen, i.d.R. gemeinsam Essen und dann ca 18h bis ca 1h spielen. Freitags länger. Wenn wir es Samstags schaffen 13h (mit Essen zu Beginn) bis zu max 4h, wen...
von Herakleon
16.09.2020 22:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogen Bau Holz arten
Antworten: 10
Zugriffe: 2491

Bogen Bau Holz arten

Ich möchte noch auf ein kleines Problem aufmerksam machen, was du zumindest in der Gruppe ansprechen solltest. Laut Regelwerken handelt es sich bereits bei jedem Elfenbogen um einen Personaöisierten Bogen. Entsprechend kannst du RAW diese Verbesserung zumindest nicht Wertetechnisch abbilden. Sollte ...
von Herakleon
15.09.2020 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen

Hallo Lighthummle, mit Gareth sehe ich das anders. Wenn das eine sehr lange Kampagne werden dürfte, könntet ihr da sogar ganz klein etwa in der Südstadt anfangen und euch erst mal den dortigen (Verbrecher-)Machthabern andienen. Das wäre dann aber nicht die strahlende Heldenkampagne, sondern würde e...
von Herakleon
15.09.2020 08:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden
Antworten: 18
Zugriffe: 2544

Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden

Oh sehr gut, bei Rondrazweifel kann ich gleich weiter machen. Mein aktueller Weidener Krieger begann sein Charakterleben mit einer Sinnkrise. Als Weidener und Adelsspross im festen Glauben an die Leuin erzogen und durch seinen Vater als leutendes Beispiel rondrischer Tugenden vorgelebt. Wurde sein V...
von Herakleon
15.09.2020 07:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen

Hallo Lighthummel, Wenn ich das richtig herauslese, seid ihr noch relativ jung bei DSA dabei? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Soll es sich um eine Anfängergruppe handeln (sowogl Spieler als auch Charaktere) oder um bereits erfahrene? Gareth würde ich nur angehen, wenn ihr schon sehr viele AP...
von Herakleon
14.09.2020 09:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 65257

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Dann probiere ich mich auch einmal: Boronsfuß Zuerst in den Tiefen des Finsterkamms entdeckt, hielt man dieses Gebilde zunächst für einen Pilz der bevorzugt an den Böden tiefer Höhlen und Stollen wächst. Neuste Forschungen haben jedoch seltsames in Erfahrung gebracht. Zunächst wächst der Boronsfuß n...
von Herakleon
13.09.2020 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

Suchst du nur Bücher, die es nach offiziellen Quellen in Aventurien gibt, oder auch frei Ausgedachtes? Ich hab vor Urzeiten mal eine Würfeltabelle für Bücherfunde gemacht, darin viele "offizielle" Werke, aber auch Eigenkreationen. Nach Büchern wird hier aber immer wieder mal gefragt, und ...
von Herakleon
13.09.2020 10:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Krieger - Einsteiger/Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 2427

Thorwaler Krieger - Einsteiger/Neuling

@Ugo Baersgarjew oha, das ist aber ein dicker Schnitzer von mir :oops:

Man streiche mein bornländische und ersetze durch Hammerfaust :6F:
von Herakleon
13.09.2020 06:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler Krieger - Einsteiger/Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 2427

Thorwaler Krieger - Einsteiger/Neuling

Hallo RedBeard, Und willkommen in der P&P Welt. Eine Frage vorweg: mit welchen Einstellungen generiert ihr? 110GP evtl extra AP zu Startbeginn? DSA 4.1 neigt dazu, zu Beginn etwas zu wenig Punkte zur Erstellung eines "runden" Startcharakters zu geben. In vielen Gruppen hat sich 110GP u...
von Herakleon
12.09.2020 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Antimagierin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 3185

Eine Antimagierin erstellen

Habt ihr denn schon eine Vorstellung, wie eure Runde aussehen wird. Sprich seid ihr irgendwo am AdW oder macht ihr Stadtabenteuer im Orte deiner Heimatakademie. Davon würde ich nämlich einiges der AP-Ausgabe abhängig machen. Wenn ihr eher on the road seid, wäre Zauber freischalten sehr wichtig. Insb...
von Herakleon
12.09.2020 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

Krieger, der feqz nahesteht.... und dann hat seine Bibliothek keinen Schwerpunkt auf "Heilkunde" und "Alchemie" oder "Sternkunde" ? :dunkelheit: Mein Krieger geht in Richtung Phex nicht Feqz :wink: Das macht einen großen Unterschied. Und da er noch nicht einmal die Ako...
von Herakleon
12.09.2020 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

So, wie versprochen: Bücher nach https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:B%C3%BCcherliste Teil 1 - Bestiarium von Belhanka (3) - Chronik von Ilbaran (3) - Artefakte und Alchemica (4) - Aus Dunchabans Labor (3) - Codex Rei Cogitantis (4) - Der Grosze Paramanthus - Lexikon der Alchimie (2) - Die ...
von Herakleon
10.09.2020 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 10.09.2020 21:15 Wäre nett, wenn du schreibst, was du hast, und nicht alle Leute darauf verweist, selbst in der Liste nachzusehen...
Ah, daran hatte ich garnicht gedacht, sorry. Werde ich morgen nachholen. :oops:

Die Ideen mit den Eigencreationen finde ich auch gut
" der Wüstenmungo" :ijw:
von Herakleon
10.09.2020 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bibliothek
Antworten: 11
Zugriffe: 3638

Bibliothek

Hallo liebes Forum :) Es geht mir mal wieder um euer gebaltes Wissen. Wie im Titel ersichtlich, geht es um eine Bibliothek. Genauer gesagt um den Aufbau einer (zunächst) Privatbibliothek. Ich habe bereits alle relevanten Bücher aus der Auflistung aus der Wiki-Aventurica ( https://de.wiki-aventurica....
von Herakleon
10.09.2020 17:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 21690

Heiltranküberdosis

Ich frage mich die ganze Zeit: Wie bestehen sie Kämpfe? Viel Heilung schön und gut, aber sofern ihr nicht mit Ausdauer im Kampf spielt und sie sich (während die Gruppe sich heilt) an denen bis zur Erschöpfung auf sie einprügeln, sehe ich gerade nicht wie sie Kämpfe gewinnen :thorwaler: Heilen kostet...
von Herakleon
10.09.2020 16:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speer oder Infantri Waffen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3571

Speer oder Infantri Waffen?

Das hängt natürlich auch sehr stark davon ab, wie du gerne kämpfst bzw. was dir wichtig ist. Abgesehen vom Stoßspeer ist es mit dem Dmg ein wenig schwierig. Die Dschadra ist sehr schön vielseitig. Bei Infanteriewaffen wird es vermutlich auf Warunker Hammer, Pailos (kann auch als Speer zum Stich gefü...
von Herakleon
09.09.2020 12:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 24
Zugriffe: 3222

Einen Heerzug ausgestalten

Ist es nach einem halben Jahr schon Nekromantie? Ich schreibe trotzdem mal, weil ich mir vorstellen kann, dass weitere Ideen auch für andere interessant sind. Generell würde ich das Thema weiterer großer Parteien noch aufgreifen: Sind die Kriegsparteien dem gleichen Lehsherrn verplichtet? Oder kann ...
von Herakleon
07.09.2020 20:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5452

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Ich widerspreche mal der großen Maße der Peraine(12-Götter)-Verfechter und sage Krieger Meines Erachtens sind 12-Götter-Geweihte alleine dadurch beschränkt, dass ihr Glaube nicht überall gleich bzw in Teilen garnicht (offen) praktiziert wird. Heiler wären bei mir eine knappe Nr.2. Allerdings haben s...
von Herakleon
07.09.2020 13:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 35
Zugriffe: 7115

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

Dann bliebe neben dem Ausweichen noch eine Zweitwaffe oder besser das Schild.
von Herakleon
06.09.2020 09:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 35
Zugriffe: 7115

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

Habe das WdS gerade nicht zur Hand, aber wie sieht es mit Gegenhalten aus? Es ist eine Abwehraktion, wird aber auf AT gewürfelt. Für eine reine Angriffswaffe keine schlechte Variante.

Aber vermutlich ist die Peitsche beim Gegenhalten nicht erlaubt.
von Herakleon
21.08.2020 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 4652

Profaner Krieger und dann?

Ich würde dir noch empfehlen ein Fernkampftalent zu steigern. Als Erstschlagwaffe oder wenn du zu Fernkampf gezwungen wirst. Für meinen Krieger ist das Wurfspeere, Armbrust geht auch sehr gut.
von Herakleon
21.08.2020 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tairach-Schamane
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Tairach-Schamane

Hallöchen Doara und willkommen in der DSA-Community :cookie: Aller Anfang ist schwer und gerade DSA 4.1 bietet für Anfänger jede Menge ??? Mit deinem Konuept hast du tatsächlich sehr viele schwierige Punkte gleichzeitig aufgegriffen. Rasse: Ork generell ist in vielen Bereichen schwierig, da man in v...
von Herakleon
20.08.2020 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermögend sind eure HeldInnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1935

Wie vermögend sind eure HeldInnen?

Tatsächlich habe ich zur Zeit nur einen langaktiven Helden, dessen Vermögen auf ~30.000Dukaten in Barschafzen und Edelsteinen und ~10.000Dukaten in Sachgütern beläuft. Ein großer Teil entsstammte einer langen Reihe von Wetteinsätzen in der Arena von Mengbilla :)
von Herakleon
16.03.2020 10:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796596

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich spiele in einer Runde mit zwei erfahrenenen Spielern, die immer wieder von Autowunden bei Armbrüsten sprechen. Und das dobald der erste SP verursacht wird. Ich kann aber nichts dergleichen in den Regelwerken finden. Evtl Altlasten aus DSA3? Danke schonmal fürs weiterhelfen :6F: color=#00F...