Die Suche ergab 2 Treffer

von Tjorse
13.11.2017 00:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 10
Zugriffe: 658
Geschlecht:

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Yukii Neko hat geschrieben:
07.11.2017 12:53
Wenn ich nur von einer anderen Hexe lernen kann, wie finde ich die dann?
Über deinen eigenen Hexenzirkel hast du schonmal "Zugriff" auf eine Anzahl anderer Hexen... wie groß dein eigener Zirkel ist, kann dir nur dein SL sagen, bzw. du kannst es mit ihm ausmachen.

Ausserdem kannst du wie oben schon beschrieben den Zauber "Hexenblick" nutzen, um zu prüfen, ob eine Frau, mit der du grade redest, eine Hexe ist, oder du die anzeichen falsch gedeutet hast. Ist sie keine Hexe, merkt sie nichts davon, das du sie getestet hast, ist sie selbst eine Hexe, weiss sie sofort, das du auch eine bist.

Als Hexe musst du auch ein Stück weit die Anzeichen deuten, die eine andere Hexe auszeichnen... z.B. ein Vertrautentier, stark emotionales Verhalten, häufig Müdigkeit nach Vollmondnächten, eventuell Stigmata wie Hexensträhne... Es kommt auch natürlich immer darauf an, was für einer Schwesternschaft du angehörst. Die Töchter der Erde sind sicherlich einfacher zu finden als die Verschwiegenen Schwestern.

Auch absolut logisch wäre es, das die Schwestern deines Zirkels dir die Namen und Aufenthaltsorte anderer Hexen der gleichen Schwesternschaft wie der deinen gegeben haben, nach dem Motto "wenn du in der Gegend des Kosch bist, geh doch mal zu Schwester XY, wenn du in die Südlande kommst, frag nach ZY und im Bornland kenn ich eine YXZYX".
von Tjorse
06.11.2017 13:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 10
Zugriffe: 658
Geschlecht:

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

wieder mal DSA4 auf DSA5 geantwortet.. ich gebs auf