Die Suche ergab 99 Treffer

von Lley
05.07.2019 13:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Erleichtert zieht Sefira die bleiche Esmalda in die Wirtsstube. Augenblicklich kriecht ihr der Geruch des Blutes in die Nase und ihr wird schlecht. Glücklicherweise wird der Wirt bereits "abtransportiert". Beim lauten Klopfen zuckt Sefira unwillkürlich zusammen. Als sich Firutin der geschlossenen Tür nähert, fängt Sefira an den Kopf zu schütteln. "Daa-das... solltet Ihr lieber lassen!" stottert sie, nun auch weiß vor Furcht.
von Lley
04.06.2019 09:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Nun wartet sie nicht länger bis Esmalda ihre Hand nimmt, sondern packt ein Handgelenk der Säbeltänzerin und versucht sie so wieder auf die Beine zu ziehen. "Na, komm schon!" presst sie durch zusammengepresste Zähne hervor, nicht länger im Stande den Schein, des "fröhlich Feiernden", zu wahren.
von Lley
18.04.2019 12:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Vor der Tür

Von der frischen Luft ein wenig überwältigt, reißt Sefira die Augen auf als sie die Menschentraube sieht. Hier ist kein Entkommen.
Wie eine schlechte Schauspielerin versucht sie die Menschen zu "beruhigen". "Ihr ist nur kurz schlecht geworden... Der Alkohol! Ihr wisst ja wie das ist." dann beugt sie sich zu Esmalda runter, spricht aber weiterhin zu laut. "Na komm, wir haben es fast geschafft. Guck nur!!! So Viele sind gekommen um uns anzufeuern!" Mit zusammengebissenen Zähnen zu einem Lächeln verformt beobachtet sie die Reaktion der Menge. Dann reicht sie Esmalda die Hand zum Aufstehen. "Es wird Zeit wieder rein zu gehen."
von Lley
26.03.2019 18:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sichtlich irritiert wendet Sefira ihren Blick vom Ritter. Was hat Mordred denn? Der Mann ist tot! Es dauert nicht lange, da bekommt sie ernsthafte Zweifel an dem Ableben des Wirtes. Ein wenig verschreckt vom plötzlichen Befehlston des Halbelfen zuckt die Tänzerin zusammen. Dann sucht sie den Rucksack des Mannes und greift danach. Im halb schnellem Gang läuft sie als erstes fast Mordreds Stuhl über den Haufen und stolpert dann, bei dem Versuch zu beschleunigen, über ihre eigenen Füße. Selten so unelegant fängt sie sich grade noch ab indem sie sich an einem Tisch abstützt. Ein wenig schwindelig ist ihr nun schon. Ein wenig langsamer, aber immer noch zügigen Schrittes reicht sie Mordred seinen Rucksack. Irritiert blickt Sefira der heraus eilenden Säbeltänzerin hinterher. Anschließend wandert ihr Blick auf den Wirt, es dauert einen Moment dann hält sie sich ruckartig die Hand vor den Mund und dreht sich weg. Tränen treten ihr in die Augen. Gequält bringt sie mit der Hand vorm Mund "Ich gehe ihr hinterher. Sie sollte nicht alleine sein." heraus und folgt dann eilig Esmalda.
von Lley
12.03.2019 19:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Als der Wirt sich dann doch vehement weigert das Gesöff zu trinken, setzt auch sie es von ihren Lippen ab. Ist sie schon so benebelt, dass sie jede Plörre trinkt? Langsam erhebt sie sich während Mordred auf den Elfenfreund zu geht. Bereit für die Flucht... zumindest wenn sie die paar Schritte zur Tür schaffen würde ohne über ihre eigenen Füße zu fallen. Kaum steht sie aufrecht scheint der Raum in Schieflage zu geraten.
Erstarrt dann allerdings als die Ereignisse sich zu überschlagen scheinen. Sefira schaut wie bei einem Theaterstück vom Rand zu. Sie zuckt lediglich zusammen als sich Esmalda so plötzlich erhebt, völlig unfähig sich auch nur vom Fleck zu bewegen.
Als sich dann der Ritter wieder nieder lässt, trifft ihn ihre Entsetztheit. "Wollte der uns vergiften? Und wer soll ihn dazu gezwungen haben? Ihre Stimme, eigentlich lieblich anzuhören, ist nun seltsam verzerrt. Vermutlich hätte sie ein wenig leiser sein sollen, aber für den Moment war sie nicht in der Lage soweit zu denken.
von Lley
05.03.2019 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

"Geht es Euch gut? Ihr schwitzt ja!" dabei ist beim besten Willen nicht zu beurteilen ob es nun eine aufmerksame Beobachtung war oder eine zufällige einer Betrunkenden.
von Lley
26.02.2019 23:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira, die sich an dem abgewandeltem Bier nicht zu störten scheint, unterbricht aber ebenfalls das Trinken und beobachtet 'aufmerksam' den Wirt. Dies stellt sich aber als gar nicht so einfach heraus. Während sie trinkt, geht und spricht scheint der Alkohol eher einen untergeordneten Stellenwert in ihrem Körper einzunehmen. Aber jetzt da sie sitzt, werden ihre Beine schwer... so schwer. Ihr wird mollig warm und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die von Mordred gesprochenen Worte von ihren Ohren aufgenommen und in ihrem Kopf verarbeitet werden. Und ob sie versteht warum er nun den Wirt wegen des "Bieres" so herausfordert... ich dachte wir hatten uns auf "so unauffällig wie möglich" geeinigt? Ziemlich verwirrt betrachtet sie die Situation mit kleinen, müden Augen.
von Lley
30.01.2019 23:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Neugierig nimmt Sefira der Krug hoch. Sofort steigt ihr der dominante Zimtgeruch in die Nase und entlockt ihr ein überraschten Gesichtsausdruck. Ein Bier mit Zimt?
Sie nimmt einen tiefen Schluck und muss anschließend ein wenig husten. Mit dem Kratzen im Hals hatte sie nicht gerechnet. Sanft klopft sie sich auf die Brust.
"Wow, eine tolle Mischung verschiedener Aromen. Es erinnert mich ein wenig an Zuhause." Sie scheint diesen Ausspruch tatsächlich ernst zu meinen, da ihm direkt der nächste Schluck folgt. Auch dieser wird wieder von einem leichten Husten beendet. Ein Lächeln legt sich auf ihre Lippen und sie merkt wie eine wollige Wärme ihre Arme hochkriecht.
von Lley
23.01.2019 14:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira setzt sich auf einen freien Platz und nimmt auch einen Humpen. So langsam kann ich keinen Alkohol mehr sehen... sie verwirft diesen Gedanken aber schnell wieder. Hier geht es um mehr! Nämlich unauffällig in der Rolle zu bleiben! So setzt sie ein lächeln auf und prostet den Anderen zu. "Auf Asleif!" stimmt sie mit ein, auch wenn sie im Nachhinein nicht sicher war ob es so klug war den Namen zu nennen.
von Lley
11.01.2019 13:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Unter anderen Umständen hätte Sefira die Menschenmassen, die ihnen folgten, gefeiert. Tja, unter anderen Umständen... so ist sie bemüht mit den Anderen Schritt zu halten. Vermutlich hätte das starke Aroma des Schankraums sie in einem nüchterneren Zustand umgeworfen, aber vorgeglüht wie sie allemann waren, stört es nicht wirklich. Neugierig betrachtet sie die anderen Gäste und grüßt in den Raum hinein. Dann sucht sie sich einen Platz und setzt sich.
von Lley
02.12.2018 19:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Schon ein bisschen wackelig auf den Beinen. Bekommt Sefira erst recht spät mit das sich der Halbelf gebückt hat. Sie betrachtet ihn ein wenig verträumt, während er sich den Schuh wieder zu schnürt. In Gedanken bekommt sie nicht mit wie Mordred zu Firutin spricht. Erst als Esmalda sich in das Gespräch einmischt, nimmt sie es wahr. Aufmerksam betrachtet sie die so unterschiedlichen Gestalten mit dennen sie umherzieht. Der heitere, vielleicht auch angeheiterte, Mordred, der grummelige Firutin und die mittlerweile immer mehr besorgte Esmalda. Naja und dann war da natürlich noch der recht stumme Hjerolf. So ein bunter Haufen. Aber die Ausgewechselten scheinen in uns nur ein Problem zu sehen wenn wir auf sie aufmerksam machen. Nervös kaut sie an einem Fingernagel. Dann blickt sie auf. "Ist es nicht schon die da vorne?"
von Lley
23.11.2018 12:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

"Habt vielen Dank." erwidert sie der Wache. Für einen kurzen Moment hält sie inne, so als würde ihr noch was auf der Zunge liegen, winkt dann aber schleunigst ab und wünscht dem Gardisten noch einen schönen Tag.
Würde sich dann mit den Anderen besagte Straße entlang machen.
von Lley
12.11.2018 14:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Unsicher ob es nicht doch klüger wäre, auf "sturzbetrunken" zu machen und klammheimlich von hier zu verschwinden, nickt sie dann aber schließlich auch ein und fragt dann mit einem Seufzer: "Wohin als nächstes?"
von Lley
08.11.2018 11:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Gespannt und teilweise mit einem fragenden Gesichtsausdruck verfolgt Sefira die Unterhaltung der Anderen. Schüttelt öfter den Kopf, nein sie konnte weder mit Phexgefälligem Wissen, noch mit magischer Unterstützung dienen. Anschließend lies sie die Schultern hängen. Nicht mal auf ihre Reize waren die Gäste im Gasthaus angesprungen...
"Wie passt da das Gift,oder Schlafmittel oder was auch immer es ist, hinein oder ist das noch eine ganz andere Geschichte?"
von Lley
01.11.2018 15:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Das sonst sehr rosige Gesicht der Tulamidin wird nun ganz blass. "Meint ihr Raskir ist auch so etwas passiert?" Nach kurzem zögern, "Wird Er jetzt grade 'ausgetauscht'?"
von Lley
21.10.2018 21:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefiras Augen verengen sich und für einen kurzen Moment starrt sie den Mann, der eben noch Firutin zu Boden geworfen hatte, finster an. Das macht doch keinen Sinn! Eben rauft er sich noch fast mit einem Fremden weil er so dringend mal "austreten" muss und nun wo der Weg frei wäre setzt er sich einfach wieder auf seinen Platz!
Sie schüttelt diesen Gedanken aber ebenso schnell wieder ab wie er gekommen war und harkt, den mit ihr noch im Gastraum stehenden, Mordred ein. "Auf zur nächsten Schenke!" sagt sie mit einem hölzernem Lächeln und geht dann mit zügigem Schritt zur Hintertür wo ihre Gefährten schon warten.
von Lley
15.10.2018 18:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Mit weit aufgerissenen Augen starrt sie Esmalda an. So als könnte sie aus ihrem Gesicht lesen was sie in Erfahrung gebracht hat. Sie macht es Mordred nach und kippt den Rest ihres Getränkes runter. Dann räumt sie mehr oder weniger die Stühle wieder an ihren Platz, ist aber sehr darauf bedacht sich zu beeilen.
Ist dieses vollendet, geht sie mit ruhigem Schritt auf die Hintertür zu.
"Ein Missverständnis, nicht mehr als ein Missverständnis." bringt sie mit einem erzwungenen Lächeln hervor. "Sofern ihr da draußen fertig seid," sie zwinkert Esmalda offensichtlich zu "trinkt schnell leer! Wir haben noch einen weiten Weg vor uns." Und streckt ihren Arm aus, als einladende Geste wieder einzutreten.
von Lley
10.10.2018 22:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

"Puuuuh, normalerweise bin ich nicht so schnell außer Atem." Mit einem Lächeln bleibt sie stehen und nickt dem Wirt zu.
Menschenkenner erkennen sofort, dass sie nicht außer Atem ist. "Vielleicht habt ihr Recht" sagt sie mit einem nervösem Lächeln, "die Zeit verfliegt und wir haben noch einiges vor uns." Ihr Blick wandert immer wieder zu dem Mann, der nun zur Hintertür geht. Es wäre wohl besser wenn er nicht raus geht und die Schankmagd sieht... "Es war mir ein wahres Vergnügen." Und verbeugt sich in Richtung des Gastes der für die musikalische Untermalung gesorgt hat.
von Lley
04.10.2018 15:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Kurz ein wenig überrascht, dass Mordred sich ein so flottes Lied ausgesucht hat, lässt sich Sefira die ersten Momente erstmal nur führen, kommt dann aber relativ schnell rein und tanzt begeistert mit. Die Musik der Laute klingt nur leicht an ihre Ohren und auch das "Erwachen" der Gäste nimmt sie nicht wahr. Zu viele Drehungen versucht sie zu vermeiden, wird ihr doch schon nach einer ein wenig taumelig zu mute.
von Lley
04.10.2018 10:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Mit einem Lachen nimmt sie seine Hand. "Tanzen? Eine wundervolle Idee, ich hoffe ich stolpere nicht über meine eigenen Füße. Vergnügt steht sie auf. Sie legt ihren Reiseumhang ab und legt ihn mehr oder minder ordentlich über die Stuhllehne, für sie mag es grade aussehen... Dann schafft sie ein wenig Platz indem sie die Stühle der umliegenden Tische ran schiebt. Ein wenig wackend ist auch sie unterwegs, so sagt sie lachend. "Uiuiui, na das wird lustig!
von Lley
02.10.2018 09:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira fällt in das Lachen ein. Je mehr Aufmerksamkeit wir auf unsere heitere Runde lenken, desto weniger Aufmerksamkeit wird dem Treiben da draußen geschenkt.
von Lley
20.09.2018 08:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Stur starrt Sefira zurück. Vielleicht fällt diesen potentiellen Idioten dann auf wie unhöflich sie sind. Ab und zu trinkt sie einen Schluck aus ihrem Glas. Dann wendet sie sich an den Wirt und fragt: "Verzeiht, aber wie kommt es dass es hier so ruhig ist? Ist ja stiller als bei einer Beerdigung."
von Lley
18.09.2018 16:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

"Den Zwölfen zum Gruß" grüßt auch Sefira in die Runde. Zieht aber die Augenbrauen hoch als so gut wie keine Regung von den Anwesenden kommt. So was UNHÖFLICHES! Bisher hat man sich immer gefreut wenn ich einen Raum betrat! Man sieht ihr den Empörung ein wenig an... ohne die vorherigen Runden in den Gaststätten wäre es ihr zweifelsohne problemlos gelungen diese geschickt zu überspielen. Ein wenig mucksch setzt sie sich zu den Anderen, was ihre Miene gleich aufhellen lässt, ist als der Humpen vor sie gestellt wird.
von Lley
14.07.2018 10:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira erkennt das Lied sofort und wartet auf "Ihren" Einsatz. Summt aber begleitend schon bei "Seinem" Part mit.
Als es dann soweit ist, lächelt sie verspielt Mordred an und beginnt zu singen:

"Ich schenk' dir ein nur wenn du tanzt mit mir,
Wenn du tanzt mit mir, dann komm ich zu dir
Ich schenk' dir ein nur wenn du tanzt mit mir,
Dann bekommst du Wein und Weib"


Mit leichten Schritten, bereit zum Tanzen, wendet sie sich zu Esmalda und fordert sie nun non verbal auf mitzusingen und zu tanzen.
von Lley
05.07.2018 14:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Wieder Draußen

Mordreds Gemurmel bekommt Sefira nicht mit, weil sie viel zu beschäftigt ist, sich erst draußen um zusehen und dann ihre Haare und Kleider in Ordnung zu bringen. Nicht dass es nötig gewesen wäre aber es scheint routiniert zu sein. So blickt sie erst wieder hoch als der Thorwaler die nächste Richtung vorgibt. Nickt dann und setzt sich unbeschwerten Schrittes in Bewegung.
von Lley
04.07.2018 10:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Weder zu dem was die Schankmaid sagte, noch was sie nicht sagte, verliert Sefira ein Wort. Stattdessen lächelt sie, trinkt den letzten Schluck aus ihrem Glas. Als ihr Glas dann geleert ist, steht sie auf und schlägt der Gruppe vor "So meine Lieben, vielleicht sollten wir weiter ziehen? Immerhin haben wir noch einen weiten Weg vor uns." Sie sagt es halb laut, so dass es Gäste und oder ein Wirt, die es drauf anlegen, hören könnten.
von Lley
07.06.2018 10:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira bedankt sich erst beim Wirt, dann bei der Kellnerin und fängt an ihre Weintrauben zu essen. Entspannt baumelt sie mit den Beinen ein bisschen hin und her und wirkt so als würde sie eher beiläufig die Konversation zwischen der Kellnerin und dem Halbelfen verfolgen. Ohne dieser zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
von Lley
16.05.2018 09:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira versucht keine Miene zu verziehen bei dem Gespräch mit der Kellnerin und starrt deshalb einen Punkt des Tisches an. Als der Wirt dann dazu kommt, wirkt sie entspannt. "Habt vielen Dank für die Trauben! Ich glaube ich habe noch nie einen so guten Wein kosten dürfen." Bei der Bemerkung über das Brummende Geschäft fügt sie hinzu. "Oh, gibt es dafür vielleicht einen Grund?" Falls der Wirt irritiert reagiert, würde sie erläutern dass sie an eine Absolvierte Prüfung in der hiesigen Akademie dachte. Dabei achtet sie genau auf den Wirt und ob er in irgendeiner weise bedrohlich wirkt oder etwas zu verbergen versucht.
von Lley
30.04.2018 23:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Der süße Duft steigt Sefira sofort in die Nase. Sie schwenkt das Glas und das rote Glück wiegt sich rhythmisch am Glasrand. Sie schließt kurz die Augen und legt das Glas an ihre Lippen. Mmmmmh, ich liebe guten Wein. Dann nimmt sie den ersten Schluck und lässt ihn langsam wirken.
"Naja, oder sie ist einfach aufgeregt, weil sie es erlebt ,dass sich jemand der Aufgabe stellt?"Wirft Sefira in die Runde. Zuckt dann aber mit den Schultern. "Aber fragen kann ja nicht schaden." Und mit diesen Worten, winkt sie die Schankmagd herbei.
Sobald sie dicht am Tisch ist, fragt Sefira halb laut "Verzeiht, aber könnte ich ein paar Weintrauben haben?" Mit hochgezogenen Augenbrauen schaut sie in die Runde, für Außenstehende mag es aussehen, als würde sie fragen wer sonst noch etwas möchte, aber die Anwesenden dürften wissen dass sie ihnen den Vortritt beim "Verhör" lässt.
von Lley
10.04.2018 09:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 710
Zugriffe: 81950

Die Goldene Meile

Sefira nimmt Platz. Das dürfte das erste Mal sein, dass sie sich in einer Menschenmenge unwohl fühlt. Bis auf das nervöse Tippeln mit dem Fuß unterm Tisch, zeigt sie aber keinerlei Anspannung. Irgendwas an dieser Gaststube stört mich gewaltig. Immerhin ist es nicht schlimm dass auch hier keine Fläche zum Tanzen ist. Die Lust ist mir eh vergangen.