Die Suche ergab 3 Treffer

von Aughynia
16.08.2017 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 140
Zugriffe: 46221
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

@Caelagor ich bin eigentlich ein ziemlicher Leichtgewichtsfloh :censored: und habe nicht den Eindruck, dass ich viel Kraft einsetzen muss. Kondition ja, Koordination definitv ^^ und Körperspannung auch. Als kraftvoll würde ich mich aber ganz sicher nicht bezeichnen, laut auch nicht :lol: und einarmige Liegestütze würde ich wahrscheinlich nicht wirklich viele schaffen. Ich habe mehr den Eindruck, dass man seine Kraft gut und gezielt auf einen Punkt oder in einer Aktion konzentriert, die eben auch mal kompliziert sein kann (subjektiv für mich, für andere vielleicht auch nicht). Es kommt sicher aber auch darauf an, ob man viel an Wettkämpfen teilnimmt und da viel reißen will. Den Ehrgeiz habe ich nicht. Dann kommt es vielleicht auch auf den Trainer an? Ich finde Kampfsport für mich zur Selbstverteidigung nützlich und auch einfach als Sport "cool". Darum wollte ich es einfach mal testen. Und außerdem, wenn man so von Jungs gefragt wird, was man an Sport macht und kann sagen "Karate, orangener Gurt", hat das schon was. :P Aber das war jetzt nicht wirklich der Grund, der Flirtfaktor ist nicht sooooo gewaltig. :censored:

Ob man bei den höheren Prüfungen mehr Kraft braucht, weiß ich nicht, aber bis jetzt komme ich auch gut ohne viel Kraft aus. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt für einige Jungs enttäuschend ist. "Shotokan können auch die Mädchen? Buuuuuh!" oder so. Aber da sollte man sich auch nicht täuschen. ^^

Tja also, wenn man mich lässt, poste ich ganze Bücher, darum ENDE. :cookie:
von Aughynia
16.08.2017 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 140
Zugriffe: 46221
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Bei mir ist es ausschließlich Shotokan. Ich lebe in der Pampa, da gibt es glaube ich, sogar nichts anderes. :) Nein ernsthaft, ich weiß es wirklich nicht, aber bis jetzt habe ich hier nur von Shotokan gehört.

@Assaltaro wenn ich mich richtig einschätze, wird es bei mir erst einmal auch nicht mehr als orange werden ...

@Caelagor danke für das Willkommen. :) Im Moment lese ich einfach nur mal mit. Forenabenteuer interessieren mich auch, aber ich habe da noch keine Spielersuche entdeckt. Und jetzt gerade habe ich sie im Thread Spielersuche gefunden und nicht bei den Forenabenteuern, wer hätte das gedacht? :lol: Offtopic Ende.
von Aughynia
16.08.2017 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 140
Zugriffe: 46221
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Ich bin wohl die Threadnekromantin? :) Aber es war das einzige Thema im Smalltalk, was mich als Neuling hier im Forum interessiert hat. Ich mache ganz simpel Karate, am Anfang noch nur zur Selbstverteidigung, jetzt auch als richtiger Sport. Da ich ziemlich faul bin, bin ich allerdings nach 3 Jahren erst beim orangenen Gürtel. Von Krav Maga habe ich hier das erste Mal gehört ... und auch gleich Interesse bei mir geweckt. ^^ Das wären dann meine tuppence.

Zurück zu „Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?“