Die Suche ergab 19 Treffer

von Finsterlord Asmodeus
07.07.2019 13:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es gibt einen kleinen Bug, wenn man die Funktion "Voraussetzungen überprüfen" ausschaltet. Wenn man das Fenster schließt während der Haken entfernt ist und einen neuen Charakter erstellt, ist der Haken vorhanden, aber "Voraussetzungen überprüfen" ist dennoch ausgeschaltet. Wenn m...
von Finsterlord Asmodeus
28.06.2019 19:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich muss feststellen, dass ich nicht genug herumgeklickt habe und deswegen die Neuerung nicht bemerkt habe, dass in dieser Version eine Warnung erscheint, wenn ich durch das Senken eines Attributs einen Vorteil verlieren würde. :oops: Im Grunde war mein Wunsch, die Voraussetzungen der Vorteile zu se...
von Finsterlord Asmodeus
28.06.2019 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 189
Zugriffe: 35835

Ilaris 2 - Errata

S.175 Zaubermelodien: Lied der Heilung Mächtige Magie: Mit zwei/vier Stufen erstreckt sich die Wirkung auch auf den am zweit-/drittstärksten Verletzten. Das in der Originalversion fehlende auch macht die Anweisung etwas unklar. Ich nehme an, dass die Wirkung mit jeder Stufe die Anzahl der Geheilten ...
von Finsterlord Asmodeus
28.06.2019 18:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für die viele Arbeit an Ilaris und Sephrasto! Nachdem ich ein wenig in der neuen Sephrasto-Version herumgeklickt hätte ich eine kleine Anfrage: Mir ist aufgefallen, dass die Sortierung der Vorteile jetzt alphabetisch erfolgt, wo sie sich vorher nach den Attributen gerichtet hat. Das sorg...
von Finsterlord Asmodeus
15.02.2018 11:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Das Einfügen der Liturgien, wenn man nicht auf eine spätere Sephrasto-Version warten will, funktioniert über "Regelbasis bearbeiten" und dann über "Hinzufügen". In der Gebrauchsanleitung zu Sephrasto befindet sich am Ende eine sehr gut ausgearbeitete Beschreibung, an der man sich...
von Finsterlord Asmodeus
13.02.2018 21:30
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe einen Fehler bemerkt, wenn ich versuche die Regelbasis bezüglich eines Zaubers zu ändern. Konkret wollte ich den "Invercano" (Merkmal Kraft) zusätzlich dem Merkmal Antimagie zuordnen. Das hat soweit auch gut geklappt, der Zauber erscheint bei beiden Fertigkeiten. Allerdings sind d...
von Finsterlord Asmodeus
13.02.2018 17:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF0080 In der kommenden Version 2 sollen ja einige Zauber weiteren Merkmalen zugeordnet werden. Dazu hätte ich eine Frage: Zurzeit ist der Invercano nur dem Merkmal Kraft zugeordnet, nach DSA4.1 besitzt er auch die Merkmale Antimagie und Metamagie. Metamagie existiert nicht mehr, aber gibt e...
von Finsterlord Asmodeus
12.02.2018 11:45
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4065

Reversalis Revidum in Ilaris

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie Suilujian. Mein Plan war, die Kosten des Reversalis variabel zu gestalten, so dass man den Reversalis für jeden Zauber einzeln erwerben müsste. Beim Preis bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Man könnte einheitlic...
von Finsterlord Asmodeus
28.01.2018 16:22
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 31
Zugriffe: 4546

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ich mache auch mit! :) Adlige Halbelfe, Absolventin der Halle der Antimagie zu Kuslik Der Charakter wurde von mir ursprünglich nach DSA 4.1 erstellt und dann nach Ilaris konvertiert. Als Gildenmagierin gab es da natürlich kleinere Schwierigkeiten bei der Wahl der Zauber, alles in allem bin ich aber ...
von Finsterlord Asmodeus
24.01.2018 12:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35544

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Auch von mir ein +1 für Version 2 und Hardcover.
von Finsterlord Asmodeus
10.12.2017 13:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, wie man Nachteile der Kategorie verminderte Regeneration/niedrige MR, LeP etc. als Eigenheit verwirklichen kann?
von Finsterlord Asmodeus
02.12.2017 14:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Super, klasse. Ihr gebt euch echt Mühe! Vielen Dank! :cookie: Auch ohne endgültiges Layout ist alles gut lesbar und die Fähigkeiten gefallen mir sehr gut. Ich kann zwar keine Spielerfahrungen zu irgendwelchen dieser Ritualmagier vorweisen (Die Regeln, gerade für Schamanen, sind in DSA4.1 ein Graus!)...
von Finsterlord Asmodeus
29.09.2017 13:39
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die neue Version ist schön, besonders die Möglichkeit zu sehen, wie man seine Punkte verteilt hat.
Mir ist aber aufgefallen, dass nach dem Update der Animatio stummer Diener noch fehlt.
von Finsterlord Asmodeus
29.09.2017 13:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Mir sind noch zwei kleine Fehler aufgefallen:
Zum einen erlaubt es der Axxeleratus, dass man statt sich zu verteidigen auch parieren darf. (PA muss durch VT ersetzt werden.)
Dann ist da noch der Kulminatio, der es Achaz erlaubt die Wächtervariante zu wirken, obwohl sie den Zauber nicht kennen...
von Finsterlord Asmodeus
30.08.2017 12:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Könntet ihr die Tabelle zum Durchhaltevermögen noch um die Tätigkeit Reiten erweitern? Wie sähen die Werte etwa aus?
von Finsterlord Asmodeus
29.08.2017 20:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Meine Freizeitbeschäftigung Ilaris hat einige Fragen aufgeworfen: 1. Nach welchen Punkten wurden die Leiteigenschaften bei den Traditionen (magisch und karmal) ausgewählt? Besonders geht es mir hier um die Perainekirchliche Tradition und die Satuarische Repräsentaion. Bei Peraine hätte ich eher FF a...
von Finsterlord Asmodeus
28.08.2017 14:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Beim Fernkampfmanöver Schnellschuss wird als Voraussetzung der gleichnamige Vorteil genannt. Der entsprechende Vorteil heißt allerdings Schnellziehen. Ein interessanter Bug dabei ist, dass mich mein PdF-Reader, wenn ich den Bildlauf aktiviert habe und den unter Schnellziehen angeführten "S.51&q...
von Finsterlord Asmodeus
25.08.2017 15:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222746

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich habe das Ilaris-Regelwerk seit einigen Tagen heruntergeladen und lese immer wieder darin. Ich finde es toll, dass ihr so viel Arbeit in euer Regelwerk investiert habt. Ihr habt euch einen Keks verdient! :cookie: Bis jetzt konnte ich es zwar noch nicht am Spieltisch ausprobieren, aber die ersten ...
von Finsterlord Asmodeus
18.08.2017 19:42
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 155278

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nachdem ich ein paar meiner DSA4.1 Charaktere mit der Unterstützung des Generators auf Ilaris übertragen habe, kann ich sagen: Ich bin absolut begeistert! Es ging reibungslos (nachdem ich meinem Anti-Viren-Programm zu verstehen gegeben habe, dass der Generator keine schädliche Software ist). Dabei i...