Die Suche ergab 7 Treffer

von BlackKnight
26.10.2017 08:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

Von Bartala kommt währendessen immer noch kein Lebenszeichen. Orlan ringt noch ein wenig mit sich selbst, doch dann nimmt er sich zusammen und öffnet vorsichtig die Wand des Zeltes und späht vorsichtig in das Innere. Dabei versucht er, mit seinem Körper jegliche Sicht für andere zu unterbinden. "Bartala?" Noch immer kommt keine Reaktion von der Magierin, wodurch sich Orlan veranlasst fühlt, vorsichtig an dem Schlafsack zu rütteln. Nun endlich kommt ein müdes "waaas?" Bartala reibt sich mit den Fingern in den Augen, während sie sich mühevoll aufrichtet, sodass sie sitzend den Störenfried ins Auge nehmen kann. Dabei fällt Orlans Blick kurz auf ihr Nachthemd, was dem jungen Ritter doch peinlich ist, sodass er schnell wieder den Kopf aus dem Zelt zieht. Obwohl der Morgen noch recht frisch ist, steigt ihm das Blut in den Kopf. Ein Glück, dass das gerade keiner sehen kann. "Entschuldige, dass ich dich wecke. Die Sonne ist schon vor langem aufgegangen und wir dachten, es wäre langsam an der Zeit dich zu wecken. Wir sollten heute eine Gelegenheit finden, um weiter zu reisen." "Was, schon so spät?" Das klingt nun alles andere als verschlafen. "Ich komme gleich", fügt Bartala noch hintenan. Das Innere des Zeltes erwacht zum Leben. Dennoch dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sie dann ordentlich angezogen und gekämmt vor dem Zelt erscheint. Sie kneift kurz die Augen zusammen, ist es draußen doch deutlich heller als im Zelt.
"Guten Morgen", lächelt sie Orlan freundlich an. "Es ist noch was vom Frühstück übrig." Orlan reicht ihr einen Teller. Bartala zögert kurz und schaut etwas skeptisch den Teller an. Dann nimmt sie ihn entgegen und murmelt freundlich "Danke", bevor sie zu Essen beginnt.

Während Bartala etwas lustlos das Gleiche wie die letzten Tage ißt, holt Orlan seine Sachen aus dem Zelt und beginnt damit, seine Rüstung anzulegen. Zunächst kommt über das normale Hemd ein gepolsteter Wams als Druckschutz gegen die Kettenringe. Dann folgt das schwere verstärkte Kettenhemd und schließlich der Wappenrock mit dem Wappen seiner Familie. Er gürtet sein Schwert zu seiner Linken und steckt die Handschuhe ebenfalls in den Gürtel. Da Bartala etwas lustlos am harten Brot knabbert, nutzt Orlan die Zeit, die Dame kurz über die aktuellen Geschehnisse zu informieren. Jedenfalls soweit er das selber weiß.

Mit habem Ohr hört er der Unterredung von Ansel und Suria zu. Sieh mal an, Ansel du alter Haudegen, in dir stecken ja noch ganz andere Seiten. "Die Zeiten sind nicht mehr die Gleichen wie früher. Inzwischen führt jeder eine Waffe und der Krieg hat gelehrt diese einzusetzen. Umso wichtiger ist es, dass man die Leute kennt, mit denen man solch eine Unternehmung startet." Ich für meinen Teil begegne einem Feind lieber mit dem Schwert in der Hand, als im Schlafsack von falschen Freunden erstochen zu werden.
von BlackKnight
23.10.2017 15:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

"Furia? Ich dachte das Haus sei während des Krieges gefallen?" So wie auch mein eigenes. "Möglicherweise ist das ein letzter Überlebender, oder ein Hochstapler. Es wird wohl Zeit für ein paar Besuche, oder hast du schon eine Möglichkeit entdeckt?

Dann kommt die seltsame Erscheinung und redet von irgendeiner Karawane und Begleitung. "Vielleicht solltest du mitgehen Ansel. Wer weiß, ob wir hier noch einen Führer finden." Schon will er aufspringen und der jungen Dame vor sich mal ein paar Manieren beibringen, als er sich daran erinnert, dass die Rüstung und der Wappenrock noch im Zelt sind und er vermutlich wie jeder andere hier aussieht.

Orlan ist inzwischen satt. Sollte er mal nach Bartala schauen? Es ziemt sich nicht für einen Ritter in das Zelt einer Dame zu gehen und das Ausschlafen gönnt er ihr ja auch. Wenn sich aber wirklich soeben eine Möglichkeit auftuen sollte, dann wäre es günstig, wenn sie auch gefrühstückt hat.
von BlackKnight
17.10.2017 21:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

Orlan hat so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr. Eigentlich hatte er auch vor, sehr früh aufzustehen, aber irgendwie erwachte er doch recht spät. Das metallene Klirren der Waffenübungen hat ihn aus dem Schlaf geholt. Er schreckt kurz hoch und sieht sich hektisch um. Als er sieht, dass es bereits hell is und nichts um ihn herum geschieht, entspannt er sich wieder. Für einen Moment ziehen die Bilder des Krieges an seinem geistigen Auge vorbei. Die Schlachtfelder, die Kämpfe und die vielen Toten, die dieser Krieg gefordert hat. Dann hört er die Stimme von Ansel. Wieder zurück im hier und jetzt beginnt langsam sein Körper zu arbeiten und recht schnell tritt auch er vor das Zelt. Die Rüstung liegt noch im Zelt. "Guten Morgen Ansel", grüßt er seinen Weggefährten kurz, als dieser zum Wasserholen aufbricht. Alles scheint noch recht verschlafen zu sein, also beginnt Orlan damit, seine Ausrüstung zusammen zu räumen, sich zu waschen und das Frühstück zu bereiten. Er blickt kurz zu dem Zelt von Bartala. Sie scheint noch zu schlafen. Ein Grinsen huscht über sein Gesicht.
von BlackKnight
14.10.2017 07:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

Der Einwand des Klerikers scheint Orlan nicht zu schmecken, aber dennoch hat er recht. Um diese späte Zeit ist es nicht mehr angebracht für einen Besuch. "Ich mag dieses Geschwätz hintenrum nicht. Von Angesicht zu Angesicht erfährt man doch alles aus erster Hand. Ich muss euch aber zustimmen. Es ist schon sehr spät geworden und ein Besuch ist wohl nicht mehr angemessen. Ruhen wir uns aus und sehen, was der morgige Tag uns bringt."

Orlan reibt sich die Hände vor dem Feuer. Nach der langen Reise und den damit verbundenen Anstregungen fühlt sich die Kälte bissiger an wie sonst. "Danke für die Speißen", bedankt sich der Ritter freundlich. "Ich werde ich jetzt dann hinlegen."
von BlackKnight
12.10.2017 18:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

Die Geheimniskrämerei der beiden davoneilenden Gesellen schmeckt Orlan nicht, ebenso wenig den zu vertrauten umgang mit höher gestellten Persönlichkeiten. Irgendwann würde er sich die beiden mal vornehmen müssen, aber heute Abend ist nicht der richtige Zeitpunkt. Orlan ist den Anderen gefolgt, um sein Ross zu versorgen und sich ebenfalls erst einmal zu stärken. Außerdem war es ratsam, das Licht des Feuers zu nutzen, um die Zelte aufzustellen, wobei sich Orlan tatkräftig beteilligt. Insgesamt konnte man in letzter Zeit Orlan als moralischer Streiter kennen lernen, der sich nicht zu schade war seblst anzupacken.

Bei der Frage nach der adligen Familie seufzt Orlan. "Ich mag diese Familie nicht. Meine Besuch am Hofe sind zwar einige Zeit her, aber ich habe diese arroganten Adligen nicht vergessen. Sie fallen immer auf, zum Guten wie zum Schlechten und ich weiß besser heute Abend noch, mit wem ich es hier zu tun habe. Ich werde dieser Familie also gleich noch einen Besuch abstatten." Glücklich wirkt Orlan dabei nicht, aber entschlossen.
von BlackKnight
11.10.2017 19:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

Orlan hatte bisher geschwiegen. Sein erster Eindruck hatte sich bestätigt, dass hier kaum mit einem geordneten Zug zu rechnen ist. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Die Menschen werden den WInter hier kaum überstehen und wir sind kaum in der Lage, alle mitzunehmen. Hat es denn nicht schon genug Leid gegeben? Orlan ist ein wenig frustriert. Er hatte mit seinen Befürchtungen mal wieder recht gehabt und er hasst es, wenn er recht hat. Immerhin hatte er doch ein wenig Hoffnung gehabt, dass er ab hier leichter gehen würde.

Wir hätten uns mehr beeilen müssen. In dieser Dunkelheit ist rein gar nichts zu erkennen. Dann schüttelt er mal wieder den Kopf. So kannst du nicht denken. Bartala und Ansel sind keine Soldaten. Für sie war das Tempo schon mehr als genug und immerhin bist du ein Stück geritten. "Fein" seufzt Orlan. "Dann kennt ihr hier doch bestimmt schon den ein oder anderen, Herr Telk." Orlan benutzt absichtlich diese formale Floskel um klarzustellen, dass er hier nicht auf gut Kumpel machen will. Immerhin ist er noch immer ein Pansar. "Sagt, wem gehören die edlen Zelte dort?" Dabei detet Orlan auf die Zelte der Adligen.
von BlackKnight
08.10.2017 22:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 49
Zugriffe: 7435

[Symbaroum] Das gelobte Land

"Nein, leider nicht. Lasst uns zunächst mal zu dem großen Feuer dort drüben gehen. Dann haben die Zeit uns zu sehen und wir haben Zeit, die Verhältnisse abzuklären. Nach der langen Reise habe ich keine Lust auf Streit, nur weil jemand die Wiese auf der wir lagern für seinen Garten hält." Manche Adlige neigen ja dazu, sich jedes Stück Land anzueignen, dessen sie habhaft werden können. "Möglicherweise ergibt sich auch das ein oder andere Gespräch aber es ziehmt sich nicht, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn ihr versteht was ich meine." Dann senkt Orlan seine Stimme und raunt seinen beiden Weggefährten zu: "Bleibt in der Nähe und gebt acht, die Not hat so manchen braven Gesellen dazu verleitet etwas unbedachtes zu tun."

Nun da sie da sind merkt Orlan erst einmal, wie erschöpft er eigentlich ist. Die lange Reise ist weniger das Problem. Nein, vielmehr die ständigen Gedanken daran, dass er alles zurückgelassen hat, was seine Familie einst war. Ein schwerer Schatten lastet da auf seinem Herz. Er ist der letzte eines großen Adelsgeschlechts und mit ihm würde es von neuem erblühen oder untergehen. Als ob er seine Gedanken aus dem Kopf schütteln könnte, wirft er den Kopf ein paar mal hin und her. Jetzt ist nicht die Zeit dafür und du kannst es dir nicht erlauben, schwach zu wirken. Oh Herr, hilf mir nicht zu versagen. Er streckt sich, als ob der lange Marsch ihm nichts abgerungen hat und schaut seine Begleiter an, was diese zu seinem Vorschlag zu sagen haben.

Zurück zu „[Symbaroum] Das gelobte Land“